[Review] Tacens Radix Eco II 600W

FormatC hat bereits eine sehr gute Rezension zu diesem Netzteil geschrieben, falls ihr einen Amazon-Account besitzt könnt ihr der ja einen Daumen hoch geben, damit der Text nicht untergeht ;)

Ich habe soeben mal bei Amazon unter FormatC´s Rezension meinen Daumen nach oben gegeben.

Mögen viele User hier mitwirken, damit diese Schwindelei endlich mal ein Ende hat.

Vielen Dank an FormatC und chiller. :daumen:

@FormatC

Ich hab mir das Review so eben durchgelesen und werde das natürlich alles an Tacens weitergeben und versuchen ein Feedback von Tacens zu bekommen.
Ich vertreibe Hardware ja Tacens ist aber nicht die einzige Marke, ich habe leider auch nicht die Zeit jedes Produkt selbst zu testen deswegen freue ich mich wenn jemand die Produkte testet.

Ich werde das Review wenn Chiller es erlaubt gerne ins Englische übersetzen und an Tacens weiterleiten und werde euch auch sobald ich ein Feedback habe informieren.

*Ich kann als Händler natürlich nur weitergeben was der Hersteller mir sagt.
*Ich habe desweiteren bei Amazon eine Aufforderung zur Änderung des Namens rausgeschickt das das 80+ Silber raus kommt jedoch *entscheidet dort Amazon selbst was Sie rein schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@FormatC

Ich hab mir das Review so eben durchgelesen und werde das natürlich alles an Tacens weitergeben und versuchen ein Feedback von Tacens zu bekommen.
Ich vertreibe Hardware ja Tacens ist aber nicht die einzige Marke, ich habe leider auch nicht die Zeit jedes Produkt selbst zu testen deswegen freue ich mich wenn jemand die Produkte testet.

Ich werde das Review wenn Chiller es erlaubt gerne ins Englische übersetzen und an Tacens weiterleiten und werde euch auch sobald ich ein Feedback habe informieren.
Hallo Acker, Sie haben eine PM bekommen ;)

@Acker:
Vernünftige Einstellung :daumen:

Das Problem ist im OEM-Business, dass Einkäufer, Marketing und Techniker meist drei verschiedene Sprachen sprechen und am Ende stets der Profit siegt. Allerdings ist die Bewerbung mit 80+ Silber wirklich mutig, weil es nicht mal Tacens so bringt. Deren 87% Effizienz sind, das wird jeder Ingenieur gern bestätigen, mit so einem Layout definitiv auch theoretisch nicht realisierbar. Tacens hat auch FSP-Netzteile im Portfolio (Radix VII), die wesentlich venünftiger aussehen. Allerdings dürften dann auch die Spannen etwas geringer werden. Das Mars Gaming hingegen ist der etwas neuere Bruder des ECOII mit aPFC, aber der selbe Kram. Vor allem als kleinerer Händler muss man wirklich vorher hinterfragen, welche Produkte man anbietet, weil bereits ein Ausrutscher alles ruinieren kann, was man mühsam aufgebaut hat. Tacens hat ein sehr durchmischtes Angebot von verschiedensten OEM-Produkten, nur designt wurde dort nicht wirklich etwas. Maximal die Verpackung und das Label ;)

Warum machen Sie Leute wie Chiller in ihrer Freizeit so viel Mühe?
Das ist weder Sensationshascherei noch ein Ego-Tripp, sondern gesunde Neugier. Wenn dann so ein Ausrutscher zu tage kommt, dann hätten wir noch den Faktor Verantwortung. Der ist nämlich nicht unbedeutend, weil es viele (vor allem jugendliche) Kunden gibt, für die 40 Euro eine Menge Geld sind. Wenn dann der Gegenwert nicht stimmt oder die Technik bei einem (immer möglichen) Fehler den Rest der Hardware gleich mithimmelt, dann hat derjenige auch ein finanzielles Problem. Und genau dort muss man ansetzen und es wäre einfach nur schön, wenn die Händler im gleichen Boot säßen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also email an Tacens geht gleich raus und sobald das Feedback da ist hört ihr hier von mir.

@Adi1
Mir fehlt leider selbst inzwischen die Zeit um alle Produkte zu testen früher habe ich auch die China Tabs von Ainol und Co. zerlegt und getestet die Verarbeitung etc. begutachtet aber irgendwann hat man halt leider keine Zeit mehr sich alles genau anzuschauen und vertraut den Herstellern was sich hier jedoch als Fehler anzeigt.

@Adi1
Mir fehlt leider selbst inzwischen die Zeit um alle Produkte zu testen früher habe ich auch die China Tabs von Ainol und Co. zerlegt und getestet die Verarbeitung etc. begutachtet aber irgendwann hat man halt leider keine Zeit mehr sich alles genau anzuschauen und vertraut den Herstellern was sich hier jedoch als Fehler anzeigt.

Danke für Dein offenes Wort. :daumen:

Wenn ich jedoch als Händler totalen Mist verkaufe,
läuft doch einiges schief.

Vlt. sollte man die Sache noch mal überdenken. ;)

Soplche Fehler passieren sogar Branchengrößen wie Amazon, Caseking oder Alternate. Ok, alle drei nehmen überführte Schummel-Produkte anstandlos zurück, aber es können sich schon mal Gurken im Portfolio befinden. Ich würde da jetzt an kleinere Händler nicht notwendigerweise strengere Maßstäbe anlegen.

Inter-Tech ist auch was für den Stammtisch an langen Winterabenden. Gewürzt mit viel MS-Tech, etwas Rhombutech und ein klein wenig Techsolo. Dazu noch eine ordentliche Prise Trust, drei Stückchen Linkworld Zero (effizienzfrei) und ein vorsichtiges Löffelchen Tronje. Fertig ist der Knaller-Cocktail der 7 Grausamkeiten.

Fake-PFC gibts auch bei Kiss Quiet, nicht zu verwechseln mit be quiet!

Die hard - part V:
Kiss Quiet KS-420W Stromversorgung silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schönes Review, den Punkt bei der Verpackung hat es aber nicht verdient, wenn das Teil da nicht ordentlich fixiert und gepolstert ist

Zurück