Moinmoin, habe nun auch die Steuerung und bin schwer begeistert.
Aber ich bin zu blöd für die Temperatursonden:
1.Problem: Mainboardtemperatur
Kann ich bei dem Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P die Mainboardtemperatur auch auslesen, indem ich den Tempfühler irgendwo unterschiebe (so wie ein oder zwei Postings über meinem erwähnt)? Bitte keine Abkürzungen, ich verstehe auch so schon nur die Hälfte was hier geschrieben wurde *gg* Am nettesten wäre ein Bild mit ´nem Pfeil fürs wohin

Wo kommen denn generell die Werte, die mir die bekannten Softwarelösungen liefern, her? Genau da will ich möglichst messen
2. Problem: CPU-Temperatur
Habe ´nen Groß-Clockner auf der CPU. Ein Ausmessen zwischen den Lamellen ist bei
der Architektur ziemlich für´n A..., oder? Wir realistisch sind die Temperaturen auf der Rückseite des Mainboards unter der CPU. Da hab ich eine Öffnung im Gehäuse, da komme ich ganz gut ran. Ich mag nämlich keinesfalls das Mainboard wieder ausbauen. Und ich weiß sonst überhaupt nicht, wie ich da ´nen Fühler dranbasteln soll
3. Problem: GPU
Bei meiner Vapor-X komme ich nicht nah genug an die GPU, das ganze ist ja ziemlich geschlossen. Ist da ein Auslesen an der Unterseite der Karte ausreichend und repräsentativ?
So, das wäre erstmal alles. WIe gesagt, bitte keine Abkürzungen, am Besten wären Bilder, dann verstehe das auch ich
Dankeschön,
Stephanie