[Review] Perixx MX-3000 Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht, acht Tasten für unter 15 Euro?

AW: [Review] Perixx MX-3000 Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht, acht Tasten für unter 15 Euro?

Laptopmäuse sind ne gute Idee, schlag ich ihr mal vor.
Ich hab passend zu meiner Maus die Sharkoon Skiller, da ist alles am Klappern, während die Maus bereits ne kaputte Taste (Hardscoping :ugly:) und nen Wackelkontakt am Sensor hatte.

AW: [Review] Perixx MX-3000 Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht, acht Tasten für unter 15 Euro?

Super Review!

Ich habe die MX-3000b und eine schicke Tastatur die voll programmierbar ist. Ein Vorredner sagt ein mal Perixx, nie wieder Perixx. Ich sage dazu genau das Gegenteil. Hohe Qualität, guter Service, niedriger Preis. (meine Meinung, aber es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen)

Zuletzt bearbeitet:

Ist es Zufall das mich die Software, Form der Maus und die Verpackung an Sharkoon erinnert?

Negativ

- Man überlegt noch eine zu bestellen.
Was willst du uns denn damit sagen?

Ich denke, dass das P/L so gut ist :daumen: deswegen will man noch eine

Ja aber das wäre doch kein Nachteil, sondern ein Vorteil?

AW: [Review] Perixx Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht, acht Tasten für unter 15 Euro?

Es is doch schon ein wahsin sogar eine Einsteiger Maus von logite... Und razer kostet locker das doppelte ich Frage mich was mit der ganzen Kohle passiert in Forschung und Innovation wird sie wohl ned investiert sonst gäbe es wohl keine gleichwertige / bessere für einen Bruchteil davon ist wieder mal ein gutes beispiel wie Konzerne denken ( irgendwo steht jemand auf der unser total überteuertes produkt kauft )

Ist es Zufall das mich die Software, Form der Maus und die Verpackung an Sharkoon erinnert?

Ist kein Zufall, auch die Software ist die gleiche und funktioniert bei beiden Herstellern. Ich habe ein baugleiches Perixx Modell zur Drakonia hier, welches sich auch mit der Sharkoon Software programmieren lässt.
4 von 4 Leuten finden sie auch besser als eine G700 von Logitech :nicken:

Guck dir mal die Sharkoon Darkonia an :D
Auch eine günstige, aber dennoch sehr Gute Maus

IMO sollte das als Negativpunkt im Fazit aufgeführt werden.

jein als dpi Taste Ok aber du hast recht hab ich vergessen im Fazit zu erwähnen, die Tasten mit anderen Funktionen zu belegen macht nicht viel sinn.

PCGH schrieb:
Seit Januar 2015 ist auch eine weiße Variante im PCGH-Preisvergleich gelistet.

hihihi ja ich bei Geizhals angemerkt das die fehlt die haben die angelget deshalb ist die nun gelistet

Was willst du uns denn damit sagen?
Ist kein Zufall, auch die Software ist die gleiche und funktioniert bei beiden Herstellern. Ich habe ein baugleiches Perixx Modell zur Drakonia hier, welches sich auch mit der Sharkoon Software programmieren lässt.
4 von 4 Leuten finden sie auch besser als eine G700 von Logitech :nicken:

SpeCnaZ hat es erfasst, da ich nicht wirklich viel negatives finden konnte etwas spaß am ende gemacht ;)

@Darkscream

überraschst mich null es gibt da ja einige Hersteller die Mäuse fertigen und die bestellen halt dort alle, überschneidungen somit nicht ausgeshclossen

Es is doch schon ein wahsin sogar eine Einsteiger Maus von logite... Und razer kostet locker das doppelte ich Frage mich was mit der ganzen Kohle passiert in Forschung und Innovation wird sie wohl ned investiert sonst gäbe es wohl keine gleichwertige / bessere für einen Bruchteil davon ist wieder mal ein gutes beispiel wie Konzerne denken ( irgendwo steht jemand auf der unser total überteuertes produkt kauft )

Du hast aber bisher null von der Marke gehört, dabei gibt es die schon seit mindestens 10 Jahren
ich hab durch zufall mitbekommen das wir die schonmal in der Redaktion getestet haben 2004

Wenn die also kein Marketing buget haben :lol:können die die Produkte billiger anbieten

Das wäre aber nur ein von vielen Kostenpunkten

Alles klar :)
Die Maus ist mir leider zu leicht, ich brauche mindestens 150g in der Hand. Alles in allem super Review :daumen:

freut mich das es dir gefallen hat.

Dann musst du die Gewichtshalterung entfernen und nenn Klumpen Metal einsetzen :lol:

Ein sehr schönes Review. :daumen:

Machst du über die Perixx MX-1800B auch ein Review?

IMO sollte das als Negativpunkt im Fazit aufgeführt werden.

Ehrlich gemeinte Frage: Wie oft wechselst du deine CPI, dass dieser Knopf für dich relevant ist?

Ich mache das selber so gut wie nie - die einzige Ausnahme ist The Witcher 1, da sind 800 CPI ingame trotz niedrigster Einstellung immer noch bei etwa 10cm/360 (bin mir von CSGO her etwa 70cm/360 gewohnt :ugly: ).

Ein sehr schönes Review. :daumen:

Machst du über die Perixx MX-1800B auch ein Review?

schwer zu sagen, die soll auch sehr interessant sein

Ehrlich gemeinte Frage: Wie oft wechselst du deine CPI, dass dieser Knopf für dich relevant ist?

.

Als dpi taste okay und ähnliche funktionen

Ich lass mich einfach von dir Überraschen. :)

Meine Nutzungsweise ist gar nicht wichtig an der Stelle. Ich denke nur, dass es sinnvoll ist, eine ungünstige Größe und Position einer Taste auch im Fazit zu erwähnen, denn wenn man darüber im Fließtext erfährt, nimmt man das erst einmal als negative Eigenschaft der Maus wahr (und erfährt gar nicht darüber, wenn man nicht den gesamten Test liest). Auch wenn man selbst eine Funktion kaum oder gar nicht nutzt, ist sie ja doch vorhanden und womöglich kaufentscheidend für einen Leser des Tests. Da in der Übersicht am Ende des Tests auch subjektiv eher unwichtige positive Eigenschaften (z. B. "sparsam beim Hauptspeicher") erwähnt werden, hat es mich erstaunt, dass dieser Punkt später nicht mehr aufgegriffen wird. Da ich nicht wusste, ob die Kritik absichtlich nicht erwähnt wird oder nur unter den Tisch gefallen ist, habe ich mir erlaubt, poiu darauf hinzuweisen.

Um die Frage als solche zu beantworten: Meine private EC1 Evo nutze ich durchgehend mit 2.300 DPI. Bei der Dark Glider am Redaktions-PC (reine Office-Nutzung) verwende ich 5.000 oder 6.000 DPI, falls mal ein Kollege an den PC will, schalte ich ihm zuliebe bisweilen auf 3.200 oder 2.400 DPI herunter.

So wer überlegt eine zu kaufen sollte sich beeilen, hab vorhin mit Perixx gesprochen alle Mäuse laufen aus, deshalb ist der Preis auch gesenkt worden.

deshalb macht ei ntest der MX 1800 auch keinen sinn

PS.

Hallo Stephan

bin da jetzt denn Kompromiss eingegangen und das unter neutral erwähnt, als dpi taste ist das ja okay nur für andere funktionen ist die einfach nicht so Ideal.

aber wenn ich so überlege keine maus gehebat wo die dpi Taste sinnvoll mit anderen funktionen belegbar wäre

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schade, ich fand die Mäuse von Perixx immer sehr interessant.

Zurück