[Review] MS-Tech Value Edition 950W im Chromatest!

Guter Test,
Und nun frag ich mich, wie kann so ein Hersteller wie ms-tech noch von seinen Produkten profitieren? Wenn das NT nach 2-3 Wochen den Geist aufgibt... Dann sammelt sich bei ihm ein ganzer Haufen von Retouren...

Übrigens, _chiller_ du hast xilence Performance A series 530 Watt getestet und empfohlen. Sind 430, 630 und 730 Watt Modelle auch empfehlenswert?
 
Ich glaube die meisten Leute haben nicht die Nerven um ein 40 Euro-Netzteil RMA zu schicken. Da die Produktionskosten wohl bei 15 Euro liegen werden, dürfte MS-Tech an sowas ganz gut verdienen.

Zum Xilence: Die 430W-Version kann man wohl nehmen, diese hat jedoch nur einen PCI-E Stecker. Die größeren Versionen sind gruppenreguliert und daher nicht zu empfehlen.
 
Vielen Dank für die Antwort:)
Ich wollte ein gutes Netzteil für meinen zweiten PC holen und Tt Berlin verkaufen, da ich öfters negative berichte darüber gelesen hab...

noch eine Frage, würdest ein Review von Thermaltake Smart Series Se 530 Watt machen, wenn ich eins dir zuschicke?!
ich finde nix im Internat über dieses NT, nur einen ganz kleinen Test der kaum etwas über die Technik aussagt:

Thermaltake Smart SE 530W | Digitale Generation
 
Zu der Technik kann ich dir schon jetzt was sagen ^^ Die Plattform wird von CWT zugeliefert, ein ähnliches Layout habe ich beispielsweise schon beim Enermax Triathlor 300W oder beim Cooler Master G450M gesehen. An den Trafos siehst du die übliche Armada an Junfu-Caps, sekundär kommt eine Mischung aus CapXon und Aishi zum Einsatz.

Problematisch ist der Protection-IC, beim Thermaltake wurde nur ein kleiner Achtbeiner ohne OCP verbaut der unter Umständen erst sehr spät eingreift. Ich habe an der Chroma ein Netzteil mit identischer Basis statt mit 18 Ampere auf 3,3 Volt mit 45 Ampere belasten können ohne das es auf herkömmliche Weise abschaltete. Zu dem Zeitpunkt lagen nur noch 1,9 Volt auf 3,3Volt an. Letztendlich ist beim Netzteil dann ein Widerstand geplatzt. Bei einem 530W-Netzteil finde ich das schon problematisch.
 
Das Smart ist ein typisches CWT Netzteil.
Standard Yate Loon Lüfter.
Aishi, CapXon, Su'Scon Kondensatoren.
Die 3,3 Volt Leitung hat recht hohe Ripple Werte.
Die Effizienz bei weniger als 10% Last ist extrem schlecht.

Ist also nicht verkehrt das Netzteil gegen ein besseres auszutauschen.
 
Das Smart ist ein typisches CWT Netzteil.
Standard Yate Loon Lüfter.
Aishi, CapXon, Su'Scon Kondensatoren.
Die 3,3 Volt Leitung hat recht hohe Ripple Werte.
Die Effizienz bei weniger als 10% Last ist extrem schlecht.

Ist also nicht verkehrt das Netzteil gegen ein besseres auszutauschen.

und es wäre? Modular ist mir egal, auf flache Kabel lege ich wert, hatte davor ein enermax naxn 550 watt, doch der Lüfter hat mich enttäuscht, unerträglich laut, selbst wenn ich es an Netzteiltester anschließe (wahrscheinlich ein minderwertiger Kugellager)
spiele mit Gedanken das kommende E10 zuzulegen, doch die blauen PCI-E Anschlüsse passen gar nicht zu meinem Layout:D
 
Genialer Test (wie von dir gewohnt),
nur zwei Anmerkungen hätte ich noch zu machen:

1: ein "China-Export" Zeichen gibt es nicht, das ist eine Verballhornung des CE Zeichens. Was meist dafür ausgegeben wird ist das normale CE Zeichen welches gestaucht wurde um Platz zu sparen.

2: Das CE Zeichen kann jeder, wirklich jeder, auf alle Produkte kleben. Es sagt lediglich aus das der Verkäufer/Hersteller garantiert das es alle EU Standards erfüllt und somit in der EU verkauft werden darf. Da man sich bei einer falschen Kennzeichnung noch nichteinmal schadensersatzpflichtig macht ist das Zeichen komplett wertlos. Lediglich wenn eine Zahlenkombination dahinter steht bedeutet es das ein Labor nach irgendeiner Norm getestet hat.

Ansonsten danke, hat mich sehr erheitert und kann jedem nur als Warnung dienen.
 
Ein nt, das mit CE beworben wird, riecht schon mal verdächtig nach Chinaböller...

Es stellt sich doch die Frage, warum man mit CE werben muss - is da sonst nix, das man bewerben kann? :D
 
Zwischen den beiden Zeichen gibt es schon einen Unterschied:
http://siloscordoba.com/wp-content/uploads/2013/07/CE-and-China-Export.jpg
Ich hatte durchaus auch schon Netzteile die das China-Export Logo trugen, anstatt das "echte" CE-Logo. Das das in der Praxis nicht wirklich relevant ist, da stimme ich dir zu, ein Netzteil mit CE-Logo ist nicht zwangsläufig gut ;)

Nein, wie Wikipedia sagt gibt bes das "China-Export" Logo nicht:
CE-Kennzeichnung

Das ist auch überhaupt nicht nötig da es jeder, auch du und ich, auf alle Produkte anbringen kann ohne das groß was passiert (im Gegensatz zum TÜV oder 80 Plus zeichen).

Es ist einfach das normale CE Kennzeichen das fälschlicherweise auf Produkte aufgebracht wurde, das keinerlei Strafen dafür drohen braucht man so eine Maskerade auch garnicht.
 
Sehr cooler Test, wirklich klasse! :daumen:

Hast' ja viel mit dem Teil erlebt :ugly:

Hat echt Spaß gemacht das Review zu lesen, weiter so!



Zuletzt: Die CM B-Serie ist neu auf dem Markt oder, kann das sein?
 
Ja die B-Serie wurde neu aufgelegt, zufällig hatte ich auch ein Exemplar an der Chroma :ugly: Der Test wird noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber das Netzteil konnte durchaus überzeugen ;)
 
Eigentlich alles. Reingeschaut habe ich ins Netzteil noch nicht, aber das was ich bisher sehen konnte ist die übliche CWT-Plattform, ähnlich wie hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ig-vier-netzteile-bis-45-euro-im-test.html#d4
Mit dem Unterschied, dass ein besserer Protection-IC verbaut wurde, also nicht dieser kleine Achtbeiner. Damit gibt es auch OCP was man merkt. Das Netzteil ist hervorragend abgesichert und rein von den Messwerten gab es auch wenig zu meckern. Als Alternative im Low-Budget Bereich ist das Netzteil also durchaus brauchbar.
 
Zurück