[Review] MS-Tech Value Edition 950W im Chromatest!

Ich hab mich neulich schon amüsiert als ich auf der MS-Tech Homepage die Netzteile angeguckt habe. Da hatten mich einige weiße Netzteile durchaus gereizt. Aber der Test bestätigt ja mal wieder die Vorahnungen.... :ugly:
 
Sehr guter Test.

Dein Test bestätigt dass was ich mir schon lange gedacht habe, die MS-Tech NT's sind der pure Elektroschrott.

Ich hatte selber mal eins, übergangsweise. Ich hatte das 650 Watt 80+.

Dieses ist mit HW die MAX. 500 Watt gebraucht hatte (wenn überhaupt) schon nicht mehr klar gekommen, es gab viele Spannungsdrops so wie es auch bei dir im Test geschen ist.

Ich hab übrigens das einzig sinnvolle mit dem NT gemacht, ich hab die Kabel abgeschnitten (als Bastler kann man die mal brauchen, bzw sind viele schon verbraucht worden^^) und die Sleevs abgemacht und anderweitig verwendet. :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ähnliches wird meinem Exemplar auch widerfahren, es sei denn irgend ein Bastler möchte das Teil noch haben, dann PN an mich ;)
 
Der Garantiesticker wurde leider beim Aufschrauben durchtrennt, daher wird es leider mit dem Einschicken nichts mehr :(

@Guru4GPU: Es gibt auch gute 500W-Netzteile für unter 50 Euro, ziemlich viele sogar ;)
 
Probieren kannst du es, hast ihn dann vielleicht beim Ausbauen beschädigt, wrul du dich bei dem Dampfen erschrocken hast, da achten die sicher nicht drauf :D
 
Würde mich freuen, wenn auch mal Tests von NTs unter 250Watt, in solcher Qualität auffindbar währen...
Sonst ist es hald ziemlich schwer, ein passendes NT für ne APU zu finden...
 
Netzteile mit so geringer Leistung sind aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnenswert für die Hersteller.
Daher kannst du in dem Bereich nie wirklich gute Qualität bzw. eine sehr gute Effizienz erwarten.
 
Wie kommst du denn auf so was?
Ein gutes Netzteil ist auch bei 10% Last in der Regel über 80%

Vergleich der 500W Klasse:
http://www.computerbase.de/2014-08/netzteile-500-550-watt-vergleich/5/

Ja schon, nur wenn der Gesamtverbrauch im Idle (was das Ding die meiste Zeit sein wird) bei eben diesen 10 Prozent also 40 Watt liegt, dann schluckt nur das NT noch einmal 10 Watt, was bei 24/7 Betrieb schon so einiges ist.

Wenn ich dann anstatt dem a8 7600 noch einen athlon 5350 nehme dann Verbraucht das NT plötzlich ca. 50Prozent.

(Laptop NT kommen nicht un Frage, da ein raid 5 mit 4 Platten dranhängen soll. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe einen Atom mit einem BQ E9 400W und hab damit 20W im Leerlauf und 33W mit Prime95.
Sparsamer gehts nur noch mit einem Pico.
 
Denke auch, dass die ganze Diskussion etwas zu weit OT gegeangen ist.
Jedenfalls danke für die Gedankenanstöße, und danke an Chiller, für seinen wie gewohnt hervorragenden Test!
 
Zurück