[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

...
Habt ihr noch eine Idee für ein günstiges Gehäuse, welches aber nicht allzu crappy ist? Bedingungen sind ein schlichtes Aussehen (ohne RGB; FPS Booster) aber mit sichtfenster (sehe eben nunmal gern rein).

Habe bisher das hier gefunden:

Sharkoon VS4-W PC-Gehaeuse mit Window Kit schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

...

Sharkoon ist schon richtig, aber bitte nicht das VS4, dann bitte besser das S25-V/M25-V, das sind gute und ordentliche Cases auch vom Aufbau, oder auch das AM5 als Silent, wobei da ggf. das Thema Outtake-Lüfter etwas doof ist., die 25-V haben im Deckel noch Outtake-Mäglichkeiten.

Edit:
Sharkoon S25-V ab €' '41,23 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU
Sharkoon M25-V ab €' '41,27 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU
Sharkoon AM5 Silent blau ab €' '42,90 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Möchte Mal kurz berichten das ich total erstaunt bin ohne irgendwelche Groß artigen benches gemacht zu haben... Bis jetzt läuft jedes Spiel (witcher3,gta5,doom4,watchdogs,AC unity,Resident evil7, Resident evil2,) durchgehend in 4k und Minimum 60fps eher weit über 120... Hätte nicht gedacht das die alten xeons noch so perfomant sind meine CPU läuft momentan auf 4.44ghz und die 2080ti ist nicht ubertaktet.

Hat einer evtl eine Empfehlung für eine SSD die SATA 2 gut auslasten und schneller ist als meine alte Sand Disk 128gb? Möchte nicht auf PCI Express umsteigen da ich den PCI Express 2.0 Bus nicht unnötig auslasten mochts!?

Macht es eigentlich Sinn nur zum zocken einen anderen Unterbau bereitzustellen?

So gestern nun ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde mein ganzes LGA 1366 System verkaufen. Ich bekomme meinen x5675 einfach kein anständiges OC mehr heraus :( Ich habe nun noch einmal 2 Tage Zeit investiert. Aber egal was ich auch versuche zusammen mit dem FTW 3 geht kaum 200 !!! Mhz mehr :-( Auf dem UD3r lief der bis zu 4,5 Ghz (4,3Ghz 24/7) … Ich weiß echt nicht weiter und habe auch die Lust verloren. Da es sich um mein Hauptsystem handelt wird das nun ersetzt. Schade, dass ich mich nun im schlechten vom LGA 1366 trennen muss, er war mir sonst ein treuer Begleiter. Ich werde hier aber dennoch fleißig weiter mit lesen :daumen:

Vg Ben

Was hast du denn mit dem UD3R angestellt?

Alles unter 220 ist doch langweilig :D
Mein E5649 hat auch nur nen max Multi von 20, also brauch ich 225 für 4.5 mit 1.35V :D
Bclk geht der auch super ab eigentlich, schafft 269-ish unter Luft.

Was hast du denn mit dem UD3R angestellt?

Ich kenne den Auslöser leider nicht. Nachdem der Rechner sehr stabil und sehr zufriedenstellen lief verweigerte er das booten mehrere male. "Checksum Error" auch nach Bios Reset und tausch der Batterie. beim 20. mal hat der dann gebootet und ist nach 5 min. mit Blackscreen abgeschmiert. Nach einem Tag halbherziger Fehlersuche habe ich dann versucht das Problem durch ein "neues" FTW3 zu lösen. Leider nicht zufriedenstellend.

vg Ben

hat jemand eine idee wieso rtx 2080ti karten auf meinen x58 boards nicht die volle PCI express 2.0 16x leistung bringen? s sind keine weiteren Karten verbaut die Bilder stammen von zwei verschiedenen Systemen und zwei verschiedenen 2080ti.:
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    275,9 KB · Aufrufe: 209
  • 20803949.jpg
    20803949.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 215
Möchte Mal kurz berichten das ich total erstaunt bin ohne irgendwelche Groß artigen benches gemacht zu haben... Bis jetzt läuft jedes Spiel (witcher3,gta5,doom4,watchdogs,AC unity,Resident evil7, Resident evil2,) durchgehend in 4k und Minimum 60fps eher weit über 120... Hätte nicht gedacht das die alten xeons noch so perfomant sind meine CPU läuft momentan auf 4.44ghz und die 2080ti ist nicht ubertaktet.

Hat einer evtl eine Empfehlung für eine SSD die SATA 2 gut auslasten und schneller ist als meine alte Sand Disk 128gb? Möchte nicht auf PCI Express umsteigen da ich den PCI Express 2.0 Bus nicht unnötig auslasten mochts!?

Macht es eigentlich Sinn nur zum zocken einen anderen Unterbau bereitzustellen?

Ja in solchen Titeln scheint der alte Xeon noch das ist wahr.
Spiele damit aber mal games wie Dota, CS GO, WOW oder eben jedes x beliebige SPiel, dass nicht auf mehrere Kerne optimiert ist.
Dann sieht es nicht mehr so toll aus.
Zwar auch nicht super bad aber CS ist jetzt so mit der Grund für meinen Wechsel.

hat jemand eine idee wieso rtx 2080ti karten auf meinen x58 boards nicht die volle PCI express 2.0 16x leistung bringen? s sind keine weiteren Karten verbaut die Bilder stammen von zwei verschiedenen Systemen und zwei verschiedenen 2080ti.:
attachment.php
attachment.php

Du betreibst ne 2080ti an dem alten Xeon ?!

Welcher Screen ist denn von welchem System?

Im ersten Screen sieht es irgendwie so aus, als wäre die GPU nur mit PCI-E 2.0 mit 8 Lanes angebunden.
Im 2. zwar mit 16 Lanes aber PCI-E 1.1

Irgendwie beides strange :D

Ich ersetze mein Intel Atom System bald durch einen X5650.
Als Board kommt bei mir so ein China 70 Euro Boards mit M.2 Anschluss zum Einsatz, ich denke das wird ein guter Nachfolger zum Intel Atom mit 1 Kern Celeron.
Wobei der Atom nur 3W TDP hat.

:D Das stimmt wohl.
Das System wird jedoch 3-4x im Jahr laufen, deshalb denke ich dass das vertretbar ist.

Hat jemand interesse an Tests mit einer Vega Rx 56 auf 1366?

Ich habe vor mehreren Wochen mein X5675 getauscht und bin auf einen Ryzen 2600 gegangen.
Zeitgleich anstatt 1070 Ti Extreme eine normale 1080.

Aber der Wert im Firestrike ist im neuen System sogar langsam (geringer) als der X5675. :-D

Hier mal die zwei Links zum schmunzeln.....
Wie kommt die kombinierte Punktzahl zustande?

X5675
NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti video card benchmark result - Intel(R) Xeon(R) CPU X5675 @ 3.07GHz,ASUSTeK Computer INC. Rampage III Formula

2600
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,Gigabyte Technology Co., Ltd. B450M S2H

Zurück