[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bei meinem e5649 läuft der Turbo nicht mehr seit ich mit 250 BCLK und Turbo an versucht hab Cinebench laufen zu lassen (Spoiler: Bluescreen). Ist aber auch okay, die 4,2 GHz die immernoch stabil sind reichen auch noch.

Hab grade auf ebay 10 e5640er ersteigert - 12,50€+5€ Versand. Mal sehen was die taugen. Mein aktuelles Limit beim BCLK hängt am PCIe Clock, wie hoch kann ich den mit Graka dran treiben ohne mir große Sorgen machen zu müssen?

Ground die sollten eigentlich 4,4GHz+ erreichen können.

Mitm Multi von 20 sollten auf meinem MSI board 4,8 zu schaffen sein, 240 BCLK haben meine 3 Xeons schon alle geschafft (e5620, l5640 und e5649). Denke der limitierende Faktor ist jetzt der PCIe Takt, und ich finds unangenehm den auf über 110 zu schieben... Hab nicht wirklich Lust den Rest meiner HW zu braten. Gibts da was womit man sowas verhindern könnte (hatte schon gedacht nen PCI -> Sata Adapter und ne PCI GPU zu kaufen, aber kA ob das ne gute Idee ist...)?

Weiß ich doch ;)

Ich habe letztens mal wieder ein System mit IDE Platte aufgesetzt, man ist mittlerweile echt SSD-verwöhnt - und da waren die Systeme noch frisch und booteten recht zügig, trotzdem dauert es Ewigkeiten im Vergleich dazu^^

Zu dem Turbothema kann ich leider nichts sagen.

Hab zwar ne aeltere grad drauf, aber du bist blind :D

Der Button neben der Speicherdiskette :D

Hmm, instant Bluescreen wenn ich auf "DONE" klicke...kA was das Problem ist.
Genau diese Adressen hab ich hinzugefügt:
0x1AD
0x199
0x198
0x197

Wenn ich die einzeln hinzufüge tritt der Bluescreen beim hinzufügen von 0x197 auf...

Zurück