[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

das ud4p hab ich da, das ist super, das liegt dann ziemlich sicher an den Settings. Hab damit bisher imme rgut takten können, meinen X5560 hatte ich auf den Board schon bei 4,44GHz

hmm komisch... dann probier ich mal weiter aus... aber evtl funktioniert es mit einem x5560 aber mit einem x5650 nicht? Welches bios hast du denn drauf?
Wäre cool wenn ich es doch iwie schaffe... denn wenn mich nicht alles täuscht müsste der x5650 deutlich flotter in spielen sein als der 4690k...?!

hmm .. hab eben im Netz gelesen das viele das Problem mit dem UD4P haben.. scheinbar klappt das einfach nicht. Ich probiere heute noch etwas rum und wenn es nicht klappt nehme in nen 4690k + nen Gugabyte G1 Sniper z87.. kostet mich nichts wenn ich meine Komponenten wieder verkaufe..sollte dann trotzdem flotter sein als mein i7 920 :)

Moin,

welches Bios hast du drauf?

Mit dem i7 920 bist du, je nach Takt etwas langsamer bis etwas schneller als der i5, sofern das Game mit mehr als 4 Threads arbeiten kann ;)
Der 5650 hat quasi das gleiche Problem, wenn du nur 4 Threads nutzen kannst, rennt der i5 weg, sind es mehr als 4 Threads, kann der Xeon natürlich auch Punkten.

Im Luxx hat wer diese Kombi laufen, es kann sein, dass man besser das Beta Bios nimmt, weil da die Microcodes der hexas drin sind.

Und noch eine Anmerkung, mit GA Boards hab ich immer das gefühl, das man etwa smehr QPI-Spannung braucht, um hoch zu kommen, mein E5620 will ab etwa 3200MHz Uncore doch nen massiven Sprung in der QPI Spannung, das könnte evtl. auch ein Thema sein.

Poste mal deine Settings wenn du nicht weiter kommst.

OK danke. Ich schau gleich mal daheim. Ich poste auch mal meine i7 920 settings.. evtl bekomm ich den ja doch auch auf 4,0 und dann kann ich auch einfach zur Not den benutzen

Ist das beim MSI Pro E eigentlich normal der das Uncore Teile immer 1:2 zum RAM ist? Ich dachte bei den Xeons würde da auch 1:1,5 oder so reichen und ich würd den gern runter nehmen... kann den Multi dafür aber leider nicht ändern. Ich hab extra keinen X5650 gekauft um den Uncorebug zu vermeiden und nun hab ich doch nen festen Teiler ...

Das der fest ist, liegt am Board. Das ist leider ein Bug bei dem MSI Board.
Bei den E-Xeons ist das nicht der Fall.

Bei Asus Board musste ich aber auch 1:2 nehmen. Ist auch Cpu abhängig anscheinend.

Ich habe ja einen
E5649 gekauft damit das nicht passiert, so wie es hier oft angeraten wird. Nun ist der Teiler aber trotzdem immer auf 1:2 ...
:huh:

Ufff ... das wäre ja der Abfuck. Habe extra vorm OC nochmal nen Update gemacht ... ich setze den mal auf die vorherige Version zurück, danke für den Hinweis! Mal gucken ob es was nützt.

Ich bezweifle dass man mit 1366 an die 160 CB Single Core von nem R5 1600 rankommt :D

hatte peak 155 bei 5ghz allcore. denke wenn ich 4,6 mit turbo auf 5ghz fuer 2 kerne laufen lassen wuerde, dann waere das sogar mit halbwegs humanem vcore machtbar.

die 150/160 hat ryzen ja auch nur per OC auf 3,9 / 4ghz, ob nu manuell oder per XFR

Allcore brauchter auch 1,6v. Also auch nix für den Alltag. System ist aktuell aber auch zerlegt, daher kann ich auch nicht sagen wie der Verbrauch ist.

Zurück