weiß jemand ob der EKL Alpenföhn Brocken 3 auf dem ASUS P6t WS Professional (P6T WS Professional | Mainboards | ASUS Deutschland) passt?
bleib bei sata 2 ich habe hier einen Laptop MSI GT73VR 6RE Titan - GT73VR - 6RESLI4K32SR451 Preisvergleich | Geizhals Deutschland die kiste ist hölle hat 2 mal 256 ssd M.2 PCIe/NVMe im raid 0 aber ganz ehrlich mein s1366 PC bootet genau so schnell mit der 128gb SSD... nur Daten hin und her kopieren geht schneller aber wie oft macht man das?Ich hätte aber selber mal eine Frage an die erfahrenen LGA 1366 User. Ich würde mir gern eine neu SSD zulegen. Meine Supertalent ist erstens aus 2009 und zweitens nur 64GB groß. Macht es denn Sinn sich mit PCIe SSD´s zu beschäftigen? Oder ist auch das vermeintlich lahme SATA 2.0 noch fix genug, da es vorrangig sowieso um die Zugriffszeiten geht ? Größe sollte um die 500GB werden. Die Platte soll Systemplatte werden und LR sowie PS aufnehmen, wobei die tatsächlichen Daten wiederum auf RAID´s liegen. PCIe ist sehr nice, aber merkt man das auch wenn man nicht gerade GB-weise Daten hin und her schaufelt ?
Vg Ben
Sollte passen, nur beim RAM und hohen VRM-Kühlern aufpassen, wie üblich bei Luftkühlern.

aber ganz ehrlich mein s1366 PC bootet genau so schnell mit der 128gb SSD...
Das Notebook meiner Frau ist gefühlt sofort an
Das ist echt geil. Das UD3R bootet echt lange, damit habe ich mich abgefunden
Danke euch allen Es wird wohl eine Samsung Evo 850 500GB.Wenn mein GA x58 -UD3R (Rev.2) bootet kann ich mir einen Kaffee machen gehenDas Notebook meiner Frau ist gefühlt sofort an
Das ist echt geil. Das UD3R bootet echt lange, damit habe ich mich abgefunden
Danke euch allen Es wird wohl eine Samsung Evo 850 500GB.

(wird ja noch ne Voodoo 5 MAC PCI verbaut)