[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

es gibt ne developer version von afu, damit sollte es eigentlich auch gehen. google mal.

/pbnc /n ,aber schau bitte vorher nochmal genau die Bedeutung der Parameter nach.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ...
Auch flashrom verweigert die Arbeit.
Das liegt daran, das auf dem Flash-Brett original ein 8MBit Chip steckt, aber der vom Sabertooth ein 16er ist ...
Ein anderes Board womit ich den Chip flashen könnte hab ich nicht ...
Hat irgendwer noch ne Idee bevor ich n neuen Chip bestelle?

Sorry für Doppelpost, ich konnte den alten Post irgendwie nicht mehr bearbeiten ...

habe heute ein sapphire pure black x58 in die Finger bekommen. Nettes Board mit sehr umfangreichen Bios, aber folgende Kleinigkeit hat mich total begeistert : die Post LED laesst sich nach dem Bootvorgang zur Anzeige der CPU Temperatur benutzen. Hat mich total geflashed :D :D

Ich hab grad eben den BIOS Chip vom Sabertooth neu geflasht via Raspberry PI SPI und flashrom ...
Das neue BIOS ist drauf, die Symptome sind identisch ...
Ein Verify des Chips war allerdings OK!

Unter der Annahme, dass es an einem defekten Sata III Marvelcontroller liegt :

Du koenntest noch versuchen per MMTOOL das OROM fuer den Marvelcontroller aus dem Bios zu entfernen, den Chip dann mit dem Modbios neu flashen und schauen was passiert.

Da hab ich jetzt auf Anhieb nix bei Onkel Google gefunden, ich versteh nicht ganz, wie ich den Block finden soll ... Und womit soll ich dann diese Stellen auffüllen? FF ?

im win-raid forum findest du dazu eine Anleitung wie man die Optionroms identifiziert und loescht/ersetzt. Das geht einfach per MMTOOL fuer ein AMI Bios.
Falls du das Prog benoetigst PN. AMI hat die Betreiber aufgerufen die Links zu entfernen.

Hi,

hatte ja hier und da Probleme beim übertakten meines EVGA Mainboards in Verbindung mit dem X5650.

Habe günstig ein ASUS Rampage 3 Extreme bekommen und bin begeistert.

Laufe derzeit auf 4,2 GhZ mit 1,350 V.

1,350 Habe ich als Basis sofort eingegeben und werde versuchen noch weiter runter zu gehen.

Das ASUS ist einfach Nice :-)

Habe mit der Config genau so viel FPS´s in BF1 [4K] wie mein Kumpel mit seinen i9-7920X.

Und das mit einer 25 € CPU.

Dabei hat er deutlich besseren RAM 3200.

Gruß

Ist aber eigentlich gar nicht so selten, hatte doch das ein oder andere Board damals :)

Ja nen Onboard-Poster schon, aber nicht dass der spaeter dann als Temperaturanzeige dient. Die Rampage-Boards mit LCD Poster bzw. OC Station nehm ich mal raus, da extra Hardware.
Der Onboard-Reset-Button dient auf dem Board sogar als HDD Indikator. Sapphire hat selbst das Handbuch mit nem x5680 als Beispiel erstellt, so auf zack waren die damals ;D

Also ich hab auf meinem Sabertooth jetzt alle erdenklichen BIOS Versionen und CPU's probiert ... Ich hab echt keine Idee mehr ... Zeit das Brett zu begraben, schade eigentlich ...

Ja nen Onboard-Poster schon, aber nicht dass der spaeter dann als Temperaturanzeige dient. Die Rampage-Boards mit LCD Poster bzw. OC Station nehm ich mal raus, da extra Hardware.
Der Onboard-Reset-Button dient auf dem Board sogar als HDD Indikator. Sapphire hat selbst das Handbuch mit nem x5680 als Beispiel erstellt, so auf zack waren die damals ;D

Also ich habe schon einige EVGAs mit Segmentanzeige und Temperatur-Post gesehen ;) Und Gigabytes waren glaube ich auch dabei.

Also meine beiden X58A OCs koennen des nicht. Mit EVGA haste aber recht, grad mal nachgeschaut. Von EVGA hatte ich noch kein Board in Betrieb. Mein SR2 hatte ich direkt wieder verkauft ich Doedel :D

Zurück