[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es haben Leute z.B. mal eine Poppel Schottky Diode mit Serienmässigen 3A auf 40A betrieben.
Erst dann konnten Sie unter dem Mikroskop sehen, wie sich das Metall bei hohen Strömen verhält, altert.
Die Metallatome sind wahrscheinlich über 5 Milliarden Jahre alt.
Da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an.

Beim Silizum wäre ich da schon skeptischer.

Schraube hinten gegens PCB geknallt, hat genknistert --> PC aus, kein Bild mehr :D
Stelle wo es gekracht hat kann ich genau lokalisieren, es sind keine Beschaedigungen sichtbar/vorhanden, kein Stinken oder so

Wenn du magst, ich schau es mir an, aber wenn du pech hast, ist der kurze bis in den Chip/VRAM gegangen, dann ist da wenig zu machen.
Schick mir bitte erst mal n Bild von der Stelle wo die Schraube hin gefallen ist.

Da isses hingefallen :ugly: , und hat die beiden Kontakte beruehrt.
Wasn Pech dass die Schraube genau so komisch faellt

20170908_162737-jpg.968883

Jo sind solid caps denke ich.

Ist das einfachste Gainward GTX 1060 6GB Modell, mehr war nicht in der Bezeichnung :D

Irgendwie kommt es mir so vor als waere "nur" die Stromversorgung der Karte unterbrochen.
Denn die wird nichtmal warm, und die Luefter laufen auch nicht, also wie tot halt.

Die zieht auch wirklich kein einziges mA ueber den 6-Pin
Da wo die draufgefallen ist sind 2 dicke Kondensatoren

Sicher, dass die Schraube genau so gefallen ist und nicht die Pins quer kurzgeschlossen hat? Dann wäre es zumindest ein richtiger Kurzschluss gewesen, so wie bei dir eingezeichnet hätte eigentlich gar nix passieren können, da gleiche Polarität und Spannung :huh:

Aber krass, dass das Teil Sapnnungsmesspunkte und Brücken zum überlöten hat :ugly::daumen:

Eigentlich hätte da nur ein Kondensator kurzgeschlossen werden dürfen, was eigentlich nicht zu einem Schaden würde.

Da muss noch wo was hin sein.
Ggf. ne SMD-Sicherumg durch?

Also ich habe die RAM volt halt mal auf 1,65 -1,70 erhöht und jetzt läuft die auf Auto. Hat aber nix geholfen habe die alle mal umgesteckt. Auch leider nicht.
Kann ich auch irgendwie nur 10Gb benutzen? Oder gibt es noch paar Ideen?
EDIT:Ich habe auch schon über Ausführen "msconfig" udn erweiterte Option geschaut. Bei Maximaler Speicher ist kein Hacken.
Edit: Eben noch mal umgesteckt: Imme rnoch 8Gb im Taskmanager aber CPU-Z steht triple channel nun. Tut mir leider für die nervigen fragen.
Aber werde wohl nicht drum rum kommen ein vernüftiges set zu kaufen. Kann ich mir noch 2x4 gb holen und dann 3x2gb+3x4 gb auf dem Board laufen lassen?

Anhänge

• 20170909_103118.jpg
    20170909_103118.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • 20170909_103149.jpg
    20170909_103149.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage . Erkennt eigentlich das MSI Board , alle Grafikkarte oder gibt es eine Grenze?

Es kommt wirklich auf das Board und den Hersteller der Graka an. In mein Gigabyte lief bis jetzt alles. In den MSI was ich noch habe lief mal eine 7950 und meine aktuelle 1070 nicht. Wobei eine 7950 von Asus ohne Probleme lief.
Hatte auch schon mit anderen alten Boards und neuen Grakas meine Probleme.

Es kommt wirklich auf das Board und den Hersteller der Graka an. In mein Gigabyte lief bis jetzt alles. In den MSI was ich noch habe lief mal eine 7950 und meine aktuelle 1070 nicht. Wobei eine 7950 von Asus ohne Probleme lief.

Richtig!
Hatte mal bei ein ollen OEM 0815 Sockel 775 Board Probleme mit der 8800er Serie von nVidia gehabt.
Eine 8800GTX mit G80 Chip lief ohne murren.
Bei einer "refresh" 8800GT mit G92 lief es dann nicht mehr wegen dem VGA Bios.

Richtig!
Hatte mal bei ein ollen OEM 0815 Sockel 775 Board Probleme mit der 8800er Serie von nVidia gehabt.
Eine 8800GTX mit G80 Chip lief ohne murren.
Bei einer "refresh" 8800GT mit G92 lief es dann nicht mehr wegen dem VGA Bios.

Zurück