[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also ich habe die RAM volt halt mal auf 1,65 -1,70 erhöht und jetzt läuft die auf Auto. Hat aber nix geholfen habe die alle mal umgesteckt. Auch leider nicht.
Kann ich auch irgendwie nur 10Gb benutzen? Oder gibt es noch paar Ideen?
EDIT:Ich habe auch schon über Ausführen "msconfig" udn erweiterte Option geschaut. Bei Maximaler Speicher ist kein Hacken.
Edit: Eben noch mal umgesteckt: Imme rnoch 8Gb im Taskmanager aber CPU-Z steht triple channel nun. Tut mir leider für die nervigen fragen.
Aber werde wohl nicht drum rum kommen ein vernüftiges set zu kaufen. Kann ich mir noch 2x4 gb holen und dann 3x2gb+3x4 gb auf dem Board laufen lassen?

teste bitte immer nur mal 1 Riegel und den im 2. slot ob er erkannt wird.

Okay gut danke für den Tipp dann lasse ich es jetzt erstmal auf 10gb laufen. Schaue dann bei eBay Kleinanzeigen mal nach 3x8gb RAM Riegel . Danke für die Hilfe.

Mach das, ich hätte letztes jahr gern zugeschlagen, da gabs 1866MHz 8GB Riegel von GSkill für 23€ das Stück, leider waren dann nur noch eines verfügbar, als ich die Bestellung abschließen wollte. :(

hab dann für 32,99 je 8GB Riegel zumindest zwei gekauft, für meinen i5 damals, jetzt stecken die im Xeon 1231V3 System ;)
Ich musste im Alltag mal etwas Stromsparender werden ;)

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ich brauche halt eine neue Grafikkarte zur Zeit habe ich nur eine 640 gt 2gb. Aber ich weiß leider nicht ,ob ich eine neue kaufen soll oder gebraucht. Bei neu kann ich die wenigstens zurück schicken wenn sie nicht erkannt wird. Bei gebraucht muss es auf gut Glück klappen. Und wenn neu was kann empfohlen werden?

Also ich hatte hier auf meinen X58 Boards, die ich bis jetzt hatte, von den alten Generationen sprich bei Nvdia 9xx und drunter und bei AMD 390x und weniger (keine Fury(X) dabei gewesen) fast alles mal drauf und die liefen egal von welchem Hersteller ohne Probleme.

Nur jetzt eben die 1060 zickt rum bzw. rennt nur mit deaktiviertem Intel VT und nur auf Displayport.

Denke mal bei den aelteren Karten kannst du ruhig gebraucht kaufen mit minimalem Risiko.

Wenn du mich meinst Chris : Hatte / Habe RE II , RE II Gene, RE III , Asus P58D-E, Asus Sabertooth X58, MSI X58 Pro und Gigabyte X58A OC. Da gab es mit den aelteren Karten keine Probleme.

Zurück