[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was ist eigentlich nen p6t deluxe v2 mit 965x i7 und 6gb trippke channel kit wert? So ungefähr circa? Nur so ansatzweise.

Board ist ganz neu ist ein Austausch board das teuer über ein handler gekauft wurde und mehrere Jahre ovp rumlag..

Was ist eigentlich nen p6t deluxe v2 mit 965x i7 und 6gb trippke channel kit wert? So ungefähr circa? Nur so ansatzweise.

Board ist ganz neu ist ein Austausch board das teuer über ein handler gekauft wurde und mehrere Jahre ovp rumlag..

Wuerde wenn alles einzelnd verkaufen auf Ebay.

Board (mit RMA Beleg, Zubehoer und OVP) kannst du bei EU-Versand mit Glueck 150 Euro anpeilen,
CPU keine Ahnung, denke mal vll. 70 Euro (X5687 gehen dafuer in etwa weg), vll mehr da offener Multi, vll weniger da keine 32nm.
Ram maximal 20-25 Euro (haengt vom Kit ab).

Eher optimistisch gerechnet denke ich, aber wenn du EU-Versand anbietest koennest du damit meiner Erfahrung nach vll. Glueck haben. Natuerlich dann noch -10% ebay-provision.

Wollte ja nicht verkaufen wollte bin ja frohnwieder nen "richtigen PC" neben dem mac zu haben..und bekomme ja noch diese Woche meinen w3690 ;)

Wollt nur wissen ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe :) danke euch. :)

Jetzt noch ne gute Grafik Karte und nen gutes Gehäuse und Netzteil. (Kann ich ja auch für den nächsten eventuell benutzen..) dann hab ich ja schon alles.

Wollte RAM noch gerne aufstocken auf 12 bzw 24gb wenn ich ein gutes Angebot bekomme...

Würd am liebsten schon anfangen zu basteln.

Was könnt ihr mir für ein lüfter empfehlen für luft? Hab momentan so ein Arctic teil..

oder prolimatech genesis. gibt es ab und an bei ebay, ersteigerbar fuer wenig geld im vergleich zum neupreis. schau ein paar seiten vorher, da hatte ich mal was dazu geschrieben (nutze selbst einen).

Will ja nicht verkauften im Gegenteil. Ich suche noch ein 6 oder 12gb kit tripple channel.

Hab momentan nur 6 drin was ich ein bisschen wenig finde

Ja geht so also für ddr3 finde ich die Preise schon ziemlich hoch.

Aber brauche ja dann auch tripple channel und hab nur ein 6gb 3x2 kit. Welche genau muss ich schauen

Muss schauen das ich in der Bucht was gebrauchtes evtl. Bekomme.

Hätte schon gern 12 aber am liebsten 16 oder 32 :) aber denke ist nur 12 bzw. 24 möglich oder?

Weil 6gb sind arg wenig wie ich finde.

Was denkt ich kann mein thermaltake Hamburg 530w (war im preis inklusive deswegen hab ich das) ja nutzen für den Anfang wenn ich nur eine 560ti betreibe oder? Dann noch entweder mein 965x oder w3690.

So in 4 Wochen kann ich mir dann auch endlich eine GTX 780 bestellen. Bin nicht so der AMD fan.. Sonst käme eventuell die r9 290x in Frage. Aber wegen möglicher Probleme mit hackintosh bleibe ich bei intel

Ist ja besser wie ein 750w no Name teil oder? So eins hätte mein Bruder noch neu rumliegen. Glaube das war irgendwo beim Gehäuse dabei oder so

Ja das hatte ich gesehen das würde mir auch gefallen muss nur schauen wie ich das dann irgendwie in ein atx Gehäuse bekomme.

Und der preis ist ja mal wirklich der Hammer

Ja das hatte ich gesehen das würde mir auch gefallen muss nur schauen wie ich das dann irgendwie in ein atx Gehäuse bekomme.

Und der preis ist ja mal wirklich der Hammer
ATX Netzteil hat bei mir zumindest in einigen Faellen gepasst, Manchmal muss man ein bisschen biegen.
Sogar bei nem OEM Gehaeuse hats gepasst

Wenns nicht passt, wirds passend gemacht

index2-jpg.950407

950408d1493120078-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-index3.jpg

Anhänge

• index2.jpg
    index2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 120
  • index3.jpg
    index3.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 121
Vielen dank für die Bilder

Super das Kauf ich mir vielen dank für den tip und der preis ist echt spitze.
Bin gerade dabei mir eins zu bestellen bin schon gespannt soll ja recht massiv sein :) 650w sollte ja mal einige Zeit ausreichen und soll ja sehr qualitativ sein.

Werde mir dann auch mein Gehäuse anpassen jetzt hab ich ja gesehen wie es in etwa machbar ist

Das reicht aber dann für das board Prozessor und ne GTX 780? OC auch damit möglich? (Die nächsten 4 wochen muss noch ne evga GTX 560ti 2gb herhalten)

Perfekt das richtige Netzteil hab ich dann ja auch schon fast... Jetzt nur noch ein Gehäuse aussuchen habt ihr da auch evtl tipps für mich.

Am besten wo ich nicht so viel anpassen muss fürs netzteil und wo ein großer CPU Lüfter drauf passt und ich auch den Deckel mal Schliessen kann. Und auch nicht so klein ist. Lautstärke ist nicht soo wichtig..

Brauch was wo ich Platz drin hab zum basteln aber nicht unbedingt nen big Tower ist.

Hmm schwierig.. Soll auch nicht zu teuer sein
5.25 Zoll Schächte benötige ich keine holt nur unnötig Platz weg.

Hab schon überlegt nen gebrauchtes Workstation Gehäuse zu suchen. Aber sind immer relativ teuer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück