[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Vielen dank für die Bilder

Super das Kauf ich mir vielen dank für den tip und der preis ist echt spitze.
Bin gerade dabei zu bestellen bin schon gespannt soll ja recht massiv sein :)

Werde mir dann auch mein Gehäuse anpassen jetzt hab ich ja gesehen wie es in etwa machbar ist

Das reicht aber dann für das board Prozessor und ne GTX 780? OC auch damit möglich?

Dann kann ja sogar eventuell noch ne zweite 780 irgendwann dazu hängen oder?

Ja sollte moeglich sein

Das liefert im Zweifel auch deutlich mehr als 650W stabil :D

Zwei 780 sind quark, deren Nutzen ist eher gering, dank 3GB.

Aktuell gehts mit denen noch, aber eigentlich ist ne GTX1060 all over schon auf dem Nivau einer GTX Titan (Kepler)

Okay

War ja nur ne Überlegung um eventuell noch aufrüsten zu köneine GTX 1060 würde momentan soweit ich weis noch nicht unter Sierra (hackintosh) laufen.

Aber mit ner 780 müsste ich ja momentan noch alles zocken können unter Windows oder?

Okay

War ja nur ne Überlegung um eventuell noch aufrüsten zu köneine GTX 1060 würde momentan soweit ich weis noch nicht unter Sierra (hackintosh) laufen.

Aber mit ner 780 müsste ich ja momentan noch alles zocken können unter Windows oder?

Hallo!
Ich denke das dürfte sich schwierig gestalten, da du mit 3gb vram in modernen Triple A Titeln auch auf 1080p an die Grenzen der Grafikkarte stößt. Ich würde dir auf jeden Fall eine GTX 1060 oder RX 580 ans Herz legen die schaffen alle neuen spiele auf 1080p und ultra Einstellungen.

Xeon E5620 bei 4GHz @220MHz BCLK und 1,37V VCore ist auch recht sparsam unter Vollast.

Idle 3A, Volllast 6A

20170425_185434-jpg.950451

Anhänge

• 20170425_185434.jpg
    20170425_185434.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
Da fehlt irgendwo ne Rail die du nicht misst.
Das reicht einfach nicht, so wenig würde ja bedeuten, dass das System weniger brauchen würde als ein Stock 920 :)

Kann jemand ein gutes Gehäuse empfehlen evtl auch gebraucht in dem viel Platz ist? (Big Tower wäre aber zu groß denke ich)
Und in dem ich mit ein wenig basteln ein delta Netzteil unterbringen kann? Werkzeug hab ich alles hier. Und handwerkliches Geschick auch ;)

Wollte aber nicht so extrem viel dafür ausgeben so 50-80€
Vielleicht was gebrauchtes sogar noch günstiger? Workstation Gehäuse oder so vielleicht muss mal schauen ob es dir auch günstig gebraucht gibt

Hat jemand paar Tipps für mich?

Netzteil wurde bestellt. Jetzt noch ein günstiges großes Gehäuse. Wo auch noch nach was aus schaut. Und dann kann es ja am Freitag oder am Montag schon los gehen mit basteln.
Lüfter hol ich mir den noctua der gefällt mir am besten :) aber auch erst Anfang nächster Woche bis dahin. Hab ich ja noch den Arctic und den Boxed vom i7 965x
Wird Zeit hab fast vor lautet vorfreude den ganzen thread gelesen :)

Kann mich nur noch nicht für einen Prozessor entscheiden nen i7 965x hab ich da. Und wollte Upgraden auf einen 6 Kerner entweder w3690,w3670 oder x5680 oder x5670.

Am besten sagt mir jetzt der w3690 zu ich denke mit den fahre ich ganz gut oder? Ich denke der wird es auch.

Welchen würdet ihr denn meinen? Oder ist nicht viel unterschied zu meinem i7 965x?
Weil den konnte ich verkaufen bei eBay und dafür nen xeon gönnen so war der plan. Was haktet ihr denn davon?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Sharkoon S25/M25 an, die sind nicht ganz blöd und günstig. Ob da das NT rein passt musst du sehen, wenn es um Maße geht, die kann ich liefer, das Case steht hier bei mir.

Formatierung fuern Arsch :D

Siehe PDF

Ob der All-Core Multi genutzt werden kann fuer OC auf allen Kernen haengt vom Board ab. Die "besseren" Boards koennen das, aber bei deinem Asus weiss ich das leider nicht.

Deine Auswahl haengt von deiner angestrebten Megaherz-Zahl, deinem baseclock und damit verbunden mit deinem Ram/deiner gewuenschten Ramspeed zusammen.

Wenn du > 4ghz erreichen moechtest und dir den Weg dahin erleichtern moechtest, dann kaufe eine CPU mit Multi/Allcore-Multi von 24/25 oder mehr. Du bist flexibler was baseclock und Ramspeed angeht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Xeon E5649 bei 4,18GHz unter Volllast mit Prime95

Braucht gut 11A :ugly: da haben wir fast 130W

VCore ist 1.45V bei 220MHz BCLK, ist wohl nen schlechtes Modell

950630d1493222130-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-20170426_174341.jpg

950631d1493222278-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-20170426_174514.jpg

Temperatur max. 72 Grad also geht noch
Aber eigentlich decken sich die Temperaturen bei 1366 mit dem Verbrauch den ich mit dem Amperemeter messe. In der Regel ist der Verbrauch niedrig , also nur von der CPU, und die Temperatur dementsprechend auch.

Also die Sandys haben deutlich mehr gezogen , teils sogar 75% mehr, hatten aber dafuer keine Northbridge

Hier ein Video des Tests

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• 20170426_174341.jpg
    20170426_174341.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • 20170426_174514.jpg
    20170426_174514.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück