[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hast du mal gesehen, was da an Aufwand nötig ist, um überhaupt bestimmte Werte messen zu können?
Das meine ich ja, 20% ist nach meiner Definition nicht mehr nah der Messungenauigkeit.

Ja ich habe mir immer mal wieder Netzteiltests durchgelesen, hab dabei vor allem auf die Teardowns geschielt, wo sie die Lötqualität und anderen Komponenten einschätzen, sowie die Lüfterlautstärke und Ripplewerte. Ob das nun 94% oder 92% Effiziens sind fand ich dann nicht mal ganz so wichtig.

Es kommt halt drauf an, was du als bessere definierst, bei dem Prim Titanium ist Ripple quasi weg, und auch die Effizienz ist leicht besser, wobei das ja quasi seit Gold egal ist.

Das ändert aber nichts dran, dass ein Netzteil verschleißt, und ich ein DP10 für etwa 7-9 Jahr als tauglich erachte.

Ein Cougar A 450 ist aber eben kein DarkPower 10 :)

So Leute, erstmal danke euch! also was ich bisher so rauslesen kann.. "neues Netzteil?" das dachte ich mir schon fast, also eines deiner Empfehlungen wird's dann diese Woche wohl definitiv werden.
Ich kann nur immernoch nicht so ganz nachvollziehen das es sich im OC dann so bemerkbar macht das die CPU ums verrecken nicht stabil läuft mit niedrigeren (!) Spannungen. Bzw. ich komme mit niedrigstem Multi auf einen Wert von 175 BCLK, wenn ich den Multi hochsetze, bluescreent er mir nach 10 minuten etwa.

schauen wir mal ob ein neues Netzteil einen Erfolg bringt.
Ich berichte :D

Edit:

Ja ich hab einiges am System geändert, davor war 1155 drin (i5), da ich allerdings basteln wollte und das mit den 6kernern mich schon sehr ansprach hab ich mir ein RII + X5650 und 24 GB Ram samt NH-14 geholt für nen recht guten Preis :)

Das es allerdings soviel mehr Strom frisst.. darauf war ich nicht so vorbereitet.
Naja ich denke ich kauf mir das V550 danke dir für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei diesen Netzteilen ist Lautstärke, Effiziens und Verarbeitung durch die Bank gut bis sehr gut. Von daher ist das Prim Titanium ein bisschen besser, aber der Unterschied zu den dp 11 ist marginal, sodass ich dort keine High End und Top End Unterschiede sehe.
Ich dachte jetzt halt die zauberst ein 500€ Netzteil aus dem Hut, welches vermutlich 15 Jahre hält, dabei keinen Lüfter benötigt und noch ein Backup Netzteil für Datensicherheit hat was übernimmt wenn das primär Netzteil ausfällt :D

[Sun Apr 02 14:19:01 2017]
FATAL ERROR: Resulting sum was 1.367708639126567e+035, expected: 1.367708639126496e+035
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Was bedeutet das genau jetzt? :D

Hi @Chris-W201-Fan,

hattest du jetzt schon mal nachgeschaut, wie viel der Xeon auf 4Ghz an Strom frisst? Wäre nett wenn du mir das sagen könntest :)

Franz, leider hatte ich gestern keinen zeit mehr zu.

Edit:
Lord wieviele Durchläufe Memtest hattest du?
Das wird auf mich jetzt als RAM-Defekt.

CPU war bei 3990 da ich erst mal den max. BCLK Wert haben wollte.
Ram lief bei 1680 Mhz und CL9

Die Ram Spannung hab ich auch mal von 1.5 auf 1.54 erhöht.

Chris, hast du heute noch die Möglichkeit dies zu testen? Wenn der Stromverbrauch ein ganzes Stück höher als 200W ist...naja dann muss ich halt wieder ein neues NT kaufen

Zurück