[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Oder mehr radiator fläche besorgen könnte des noch was bringen noch ein 360er zu dem 360er und 120er was meint ihr ?
Würde gerne so 1.6volt auf die cpu geben und das dan mit prime 95 testen

@Lord: da haste aber nicht den besten erwischt. Damit liefen bei mir glaub knapp 4,4Ghz.

Naja was haste am 360er und 120er alles dran? Wenn mit Grafikkarte drin dann lohnt sichs eventuel aber eher für leicht niedrigere temps bei weniger Drehzahl.

Da ist nur die cpu dran allso pumpe kryos xt dan 120er der wird warm dan 360er der wird lau warm die 120er lüfter laufen mit 1000 rpm.
hat jemand ein link mit einem temperatursensor kenne mich da mit nicht aus.

1000rpm? das muss doch laut sein :O
Eventuel die falschen Lüfter? Ich schaffs mit ner h100i mit 2 nb pl2 @ 5v nicht über 65°C im offenen aufbau. Also denk ich mal 75-80°C wenn Case geschlossen ist. Wohlgemerkt die Temperatur war nach 20h Prime (die 65°C). Eitcher 3 und Devision waren die Spiele die die cpu am meisten gamingtechbisch aufgeheizt haben mit 54°C maxcore temp.

@Lord: Dein 5650 war ja auch wirklich kein sonderlich Taktfreudiges Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Die lüfter sind von arlt :D wie viel spannung bekommt die cpu bei dir wen sie bei 65 °C bleibt ?

sie läuft auf 1,396V @ 4,6Ghz ohne ht. Prime rennt se zwar auch mit 1,36 durch, aber da kommt wieder die Treibercrashs. Hatte es vorher nochnie das wegen cpu oc nen Treiber crasht :D

4Ghz :D da höt ich die cpu zurückgeschickt xD Meine Anforderung war eigentlich 4,6Ghz mit HT @ 1,35v, aber das wäre schon eine ziemlich guter chip. Selektiert bekommste quasi garnichts ordentliches mehr, leider. Egal für 50€ inkl. Versand ist die cpu in Ordnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit 1.4 volt und prime auch getestet nur ht war bei mir an dafür aber nur mit 4.4ghz und 81 °C ereicht.
Vileicht liegt es auch an den alten radiatoren oder der pumpe das müsste jetzt über 7 jahre alt sein und ich weiß nicht wie die von innen ausehen.
Einen AGB hab ich nicht auser den kleinen an der eheim pcps 12 volt pumpe der kryos xt ist erst ein halbes jahr alt von ebay und sauber von innen.
Kann man den wakü gammel haufen so lassen oder könnten ein paar neue teile besserung bringen ?
Hier noch ein Bild :( mfg
Unbenannt.PNG

@eisenhardt

Wie ich sehe hast du auch 504 Grad bei dem einen Sensor :D Dachte ich wäre alleine :D
Aber 81 Grad für 1,4 Volt ist ok denk ich.
Kann aber auch vllt sein das die Pumpe nicht mehr die volle Leistung bringt, aber da kenn ich mich zu wenig aus damit.

Wen du da auch 504 grad hast gehen die sensoren bei uns sicher nicht falsch haha jetzt müssen wir rausfinden was das ist und es kühlen :ugly:
Ich muss mich mit der wakü auch mall mehr bescheftigen. Hab da immer nur das billigste zusammen gebaut dan war die cpu kalt und ich hab mich gefreut. aber kälter wer nice

Ich nutz Hwinfo und hatte bisher keinen Auslesefehler. Eventuel gehen bei mir aber auch nur alle Sensoren :D
Naja du kannst den Block mal öffnen und reinschauen. Wenn der seit 7Jahren lief kann der sich ordentlich zugesetzt haben und dadurch nicht mehr ordentlich kühlen. Mit ner customwakü müsstest du weit besser sein als meine h100i mit 2x nb pl2 @ 5v. Ist fast unhörbar :D Klar offener Aufbau, deswegen sag ich ja in nem Case dürfte es nen bissel höher sein. Wenn du HT deaktivierst verlierste denk ich nochmal so 5 6°C.

der block ist ja erst ein halbes jahr alt der ist innen sauber gewessen. Ich frag mal im wakü bereich nach wegen den alten radiatoren mein geheuse ist auch halb offen der 360er radiator schaut da raus wo so alte dvd laufwerke rein kommen:D

Öh okay xD Interesannte Konstelation
Naja eigentlich sollten deine Temps irgendwo so max 70°C haben schätze ich mal mit custom wakü (360er radi). Sicher das der Kontakt ordentlich ist?^^

Zurück