[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

So eine Stunde Prime95 und alles läuft noch ;)

Teste mal den 21er Multi mit gleicher Spannung.
Kann dir gerne die alte CPU schicken brauch dann nur deine Adresse^^

Edit:

für 4,2 Ghz brauch er zum Starten schon 1.285 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm kann die leider keinen vergleich liefern da ich die Werte in den niedrigen Bereich absolut nimmer weis. wir können vergleichen wende bei 4,6Ghz ohne ht stable angekommen bist :D

Meiner rennt über 20h stable in Prime mit weniger vcore als nötig sind das die Grafikkarte nicht crasht xD Das ist echt nervig bei dem Chipsatz. Ohne Grafikkarte würde mit bissl mehr spannung auch 4,7Ghz laufen. Dann crasht aber instant nachm intro eines Spiels das Game.

Und was heist hier brauchst du nicht? Im PC kann man NIE genug Leistung haben :D

Ich hab nochnie was anderes am Rechner gemacht wenn Prime lief qeil alles viel zu verzögert ist. Da würd ich n Anfall bekommen. Dafür reicht ja schon die verzöguerungszeit der HDD ohne Prime fast.

Youtube Videos gucken oder Musik halt über Youtube geht normal immer gut :D

Ich will später mal Cinebench durchlaufen lassen ;) mal gucken ob ich die 1000 Punkte irgendwie schaffe :D

Verglichen mit den Werten wo er anfangs lief ja.
Damals lief der X5650 mit 1.27 Volt bei 4Ghz, für 4,2 hat er weit über 1.3 Volt gebraucht

Der X5670 brauch für 4Ghz 1.25 Volt und für 4,2Ghz 1.3 Volt

Und verglichen mit der Zeit wo er Probleme gemacht auch ^^ da hat er ja fast 1.4 Volt QPI gebraucht und die Vcore war auch schon bei 1.3 für 4 Ghz und lief trotzdem nicht stabil.

Tante Edit sagt: Ursprünglich wollte ich zwischen der und der Arctic Liquid Freezer auswählen, aber diese ist zu 1366 gar nicht kompatibel, hat sich also erledigt.
Wenn also keiner von der LC-Power abrät würde ich die zeitnah anschaffen.

Hum, andererseits bekomme ich grad Zweifel ob sowas überhaupt in mein Aerocool Xpredator Blue Window Edition passt. Ich meine es ist ein geräumiges Gehäuse, aber 360mm abseits der Grafikkarte ist schon ne Ansage.

Die Arctic Wakü läuft bei mir mit einer selbstgebauten Backplate und normalen Schrauben/Muttern ohne Probleme.

Lochbild ist das gleiche wie bei 2011 und Höhe des Sockels wie bei 115x. Den Anpressdruck hab ich etwas erhöht und komm mit meinen 5650 im Alltag bei 1,25v kaum über 50C°.

Die Arctic Wakü läuft bei mir mit einer selbstgebauten Backplate und normalen Schrauben/Muttern ohne Probleme.

Lochbild ist das gleiche wie bei 2011 und Höhe des Sockels wie bei 115x. Den Anpressdruck hab ich etwas erhöht und komm mit meinen 5650 im Alltag bei 1,25v kaum über 50C°.

Danke für die Info dazu, aber Backplate selber basteln krieg ich nicht auf die Reihe, hab zwei linke Hände und mein abgefahrenstes Werkzeug ist ein Akkuschrauber.
Schätze dann sollte die andere aber auch reichen. Jetzt muss ich nur noch nen Ort finden wo ich im Xpredator Evil Blue Window Edition den Radiator unterbringe. Vielleicht statt des Top-Casefans über Board und Laufwerksschächte an die Case-Oberseite oder so.

Die Arctic hatte für mich zwei unschlagbare Vorteile.
Den damals abartig günstigen Preis von 61€ mit Versand für die 240iger und 4 richtig brauchbaren Lüfter im Vergleich den meisten anderen Waküs.

Ich kann den Kauf einer AIO für weit über 100€ sowieso nicht verstehen.

Eigenbau Wakü war bei mir in Planung, aber nach dem ich für das Geld die Arctic bekommen habe, ist der Drang erstmal gebändigt.

Unter Prime komm ich nicht auf über 60C°.

Oh, Moment mal, du redest von der 240er? Damit kriegst du diese Temps hin? Trotz OC?
Ich dachte wir reden hier von der 360er, bei der ich mich schon frage wie ich die überhaupt in den Rechner quetschen soll.

Zurück