[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Du warst eben schneller als och nochmal editiern konnte wegen dem langsamen inet, damn :D wollte das eben auch Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ram hab ich mehrmals getestet und auch noch mal den alten Ram getestet.
Macht bei beiden die selben Probleme :/

Memtest bis 300% laufen lassen und 0 Fehler gehabt.

Die Probleme kamen auch erst nach dem Overclocking wieder.

Mit OC mal Memtest getestet? Mit beiden Kits am besten mal versuchen, obeohl dabei nichts anderes hetauskommen dürfte, aber wer weis. Wende Pech hast kanns ja auch am Board liegen.

Ich komm nicht ins windows -.-
Bekomme beim booten immer ein bluescreen.

Anhänge

• 20170313_185214.jpg
    20170313_185214.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Ja das hst bei mir anfangs auch bissl gezickt. Bis ich darauf das erste mal gekonmen war. Später war der erste Blick bei Probs immer ob das stimmt :D

Ich habs bei Google zum Glück direkt gefunden :D
Da stand zwar das sowas nur bei Win 7 oder 8 kommt aber da lagen die Falsch :D

Ich teste mal BF1. Mal gucken was die CPU mit Stock Takt kann :D

BF1 50min = FPS einbrüche aber läuft :D
Jetzt kommt World of Tanks da wo ich die meisten Bluescreens bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
jajud non oced sind die alten Prozzis wirklich ne Krasse bremse, dafür reisen sie extrem noch mit ordentlichem oc. Sei es beim Stromverbrauch oder der erbrachten Leistung.

Zu niedriger vcore? Außerdem die nebenspannungen wie qpi/vtt, ich, ioh ...
1366 verlangt einem etwas mehr ab :)
Ja, leider. Erschwerend kommt hinzu, dass die Settings für nen Kumpel von mir sind. Er ist jetzt nicht unbedingt DAU, aber hat zum ersten Mal nen PC selber gebaut (nach Anleitung via Teamspeak) und die Teile hat er so bestellt wie einer von seinen Freunden es halt in den Weiten des Netzes irgendwo mal gesehen hatte. Leider hat der überhaupt gar keinen Plan, und hat ihm damit jetzt im Wesentlichen einen PC beschert, der auf Stock Settings nicht viel reißt.
Und alles was ich ihn im BIOS frickeln lass muss ich ihm per Discord durchgeben was er aufm Handy laufen lässt und hab währenddessen nur vor Augen was er mir vorliest :x
Aber ich will ihm eben helfen, naja.

Wo sitzt denn der "Freund".
generell ist ein 1366-System echt ein "Produkt für Profies" nicht für Einsteiger. Ich sag das auch in den Beratungsthemen gern mal, wenn wer nach sowas fragt, oder jemand sowas einfach pauschal empfielt.

Da die Hardware eigentlich kaum Wertverlust hat, was CPU udn Board betrifft, ist die Frage obs nicht simpler ist, das beides zu verkaufen udn nen Sandy/Ivy oder so zu kaufen?

Ich hab KP was mit dieem anderen Typen los ist, aber der hat wohl meinem Kumpel diesen Floh ins Ohr gesetzt der das jetzt bestellt hat, war auch quasi sein maximales Budget, er kam für 55€an das Asus Sabertooth X58, 60€ für den Xeon, 40€ für den Macho und dazu hat er sich ne Referenz-480 geholt.
Und dann festgestellt dass der andere Dude halt gar nicht weiß wie man übertaktet.
Ich hab gesagt ich seh es mir mal an, da es einerseits mein Kumpel ist und andererseits mich auch persönlich interessiert, ich hab schon zu AthlonXP-Zeiten OC'ed, aber Ferndiagnose via Discord ist halt so eine Sache, und die Begriffe unterscheiden sich halt stark von meinen bisher eher AMD-lastigen Setups.

Zurück