LordEliteX
Software-Overclocker(in)
Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen bis morgen ^^
Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen
Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen

) und bin daher zu Faul zum Googeln weils Jahrzehnte dauert.
da kann ich nämlich auch die originale Kühlung des R2E mit in den WaKüKreislauf integrieren.

Aber natürlich geht auch mehr.

. Bin grad zu Hause und lass nochmal Prime laufen umd aktuelle Tempwerte zu berichten (hab was umgebaut seit der letzten Tabelle).
da sist ja mal Knogles E5620 gewesen 

65 Grad beim Benchen? Das klingt wirklich klasse. Ich hatte wirklich Bedenken ob es möglich ist bei dem OC überhaupt ohne Wasser auszukommen, der OC ist ja doch schon recht krass von 2,6 auf 4,0 Ghz.
Ein Kumpel von mir hat über Nacht unter einem Thermaltake Macho Direct (und nur 4.0Ghz bei 1.235 vcore) es nicht geschafft beim Prime95 Blend Test unter 90°c zu bleiben. Probiert wurden Settings von 200*20, 191*21 und 182*22.
182*20 (3,64Ghz) bei 1,15V stabilisiert ihn dann bei ~80°c (in Prime95 Blend Tests wohlgemerkt), die er nach einigen Minuten erreichte und dann eine Stunde lang ungefährhielt (es fiel immer mal wieder auf ~73°c und stieg dann wieder auf ~83°c).
Offenbar machen wir noch irgendwas verkehrt, würde ich jetzt annehmen, aber uns gehen die Ideen aus.
Board ist bei ihm (wie auch bei mir) das Sabertooth X58 von Asus.
Dein E5620 und / oder Board sind glaube ich eh die zickigsten 1336 Divas die mir bis jetzt in einem Forum begegnet sind. Bin grad zu Hause und lass nochmal Prime laufen umd aktuelle Tempwerte zu berichten (hab was umgebaut seit der letzten Tabelle).
Der Macho Direct Touch ist aber auch nicht wirklich ein guter Luftkuehler.
Zocken unmöglich.. bekomme jedes mal ein Bluescreen.
Scheint wohl der Speichercontroller defekt zu sein.
Bekomme am Mittwoch oder Donnerstag die neue CPU.