[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Haha das wärs :D
4,2 Ghz ist doch nicht schlecht ;)

Musste die Qpi Spannung noch mal anheben :D bin schon bei 1.335 Volt. Schon komisch das er so viel mehr will xD

wie hoch ist dein uncore? mein x5670 will 1,275v qpi für 3,7Ghz.
Ramtakt und Uncore sind aber nochnicht ordentlich ausgelotet, der ramm läuft nur auf 1740 sprich ich bräuchte nur 3480 Uncore. Wenn ich Zeit und Lust habe lote ich das morgen ev neben dem Wildlands Betatesten etwas aus.

Solangsam regt mich das schon auf :D

Wieder Bluescreen gehabt -.- QPI Spannung ist jetzt bei 1.35.. Wenns dann immer noch nicht klappt setzt ich den BCLK runter^^

Ja eine Gtx 970
Treiber ist von letzter Woche glaub ich.

Qpi Spannung ist jetzt bei 1.35 und läuft bis jetzt stabil. Ist zwar komisch das es vorher mit 1.3 lief aber kann man nichts machen:D

Ob es an der "Abnutzung" der cpu liegt?

ach hör mit deiner abnutzung auf :D
So schnell nutzt sich da nichts ab wenn du die cpu nicht seit release mig ner ordentlichen menge vcore (deutlich mehr als empfohlen) laufen lässt. Did wahrscheinlichkeit liect im 0,000001% Bereich würde ich behaupten. Auser du hast nen schlechtes Model erwischt und Pecv gehabt, sowas gibts halt auch ab und an.

Ich hatte als ich die CPU gekauft hatte auch gleich übertaktet und zwar auf 4Ghz.
Nach paar Monaten hatte ich die CPU runtergetaktet weil ich so viel leistung nicht gebraucht hab (60Hz Monitor und so xD)

Jetzt hab ich einen 144Hz Monitor und ich wollte wieder die 4Ghz haben.
Hatte die alten Einstellungen genommen die damals für die 4Ghz gereicht haben aber die klappen nicht mehr.

Vorher haben 1.2658 Volt Vcore und 1.3 Volt QPI Spannung für 4 Ghz gereicht aber jetzt bin ich bei 1.35 Volt QPI und Vcore ist auf 1.29Volt.

So hoffe das reicht :D

Sowas hatte ich mal bei nem Kumpel mit seinem Z77 System. Da hatte sichs uefi "verschluckt". Flash mal die neueste Version drauf. Is die neueste drauf ne ältere deüber und dann wieder die neueste. Somit garantierst du nen richtigen clear sodas nichts vom alten zurück bleibt (soweit das mit überspielen halt möglich ist).
Du hast sonst nichts weiter geändert? CPU wurde nicht aus dem Sockel genommen zwischenzeitlich sodas keine pins schaden genommen haben können? Wie schon gesagt wurde kanns am Netzteil liegen das die Spannungen zwar stabieler, aber ingesamt etwas niedriger sind. Temperaturen vorher und danach vergleichbar oder sind diese gestiegen?

Zurück