Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..
doch, die cpu läuft doch stock eher mit 1,1v. man müsste mal die vid kennen, ich tippe auf nen low vid prozessor, die heizen sehr schnell, der wäre dann was für wasser.
außerdem ist es schwieriger bei 32nm die hitze aus der CPU zu bekommen. da sidn die 45er etwas einfacher. aber auch da spielt der U12P nicht in der ersten reihe mit.
ich habn unmoralisches angebot bekommen :O
i7 980x es sample (auch q3fe es genannt) der 4,8ghz bei 1,36v mit ht (6/12 ) superpi 32m rennt für 130€. denke mal altagstauglich dürften 4,7ghz dann sein.
der preis ist gut aber rein fürs zocke weis ich echt nicht obs mirs wert ist ^^
dabei wollt ich doch nur billig nen guten 6kerner der kühler und nen bissel schneller ist.
naja der 980x ist normalerweise gebraucht teurer. na meinen erfahrungen nach ist -100mhz und paar mV mehr meust stable. wäre nicht die erste so getestete cou die ich erstehe.
meinen 4790k hat der vorbesitzer superpi 32m sogar mit mehr vcore rennen lassen weil ers nicht hinbekommen hat. dabei ist er eigentlich nen relativ guter overclocker^^ naja man kann nicht mit jeder cpu gen perfekt umgehen. und nen offener multiplikator ist halt doch was feines. ob ich das mach da muss ich noch drüber meditieren.
Bei 1366 ist die vcore aber nicht alles, und das board spielt auch ne rolle, ...
Dazu müsstest du Uncore und RAM wissen, ...
Du kannst es versuchen, aber, ich würde das nur machen, wenn ich die Frage nicht stellen muss, um sicher zu sein es zu tun.
Rein vom Standpunkt der Vernunft gesehen ist ein x5650-5670 wohl die bessere Wahl
die such ich selektiette bzw getestete... finde aber keine. ich spiele keine silikonlottery mehr, weil ich IMMER pech habe. ich habe wenn ich random gekauft habe bei deutzenden cpus immer nur müll cpus fürs oc gehabt. ich kauf nurnoch pretested.
der i7 920 an sich is er ja nicht schlecht, der war aber auchn geschenk. hät ichn selbst gekauft kann ich wetten das ich nen schlechteren erwischt hätte.
ahja deswegen suche ich über hwbot ja pretested.
da habe ich inklusive meinem 4790k schon mehrere cous her, hielten immer was sie versprachen und ich hab mein bescheuertes silikonlotterypech ausgetrixt.
irgendwie bitter wenn man oc als hobby hat, aber random nur absoluten müll bekommt-.-
hab alleine 70 sockel a cpus hier dazu über diverse amd sockel wo ich die namen nicht auswendig weis noch 775, 1156, 1155, 478 und nochn paar uraltserver cpus wo die hardware nicht datum 2000 kompatiebel ist^^
bin am überlegen ob ich mir doch nich random nen 5670 kaufen (wegen dem höheren multi, da das board nicht über bclk 210-220 mag laut meinen test. kann auch sein das cpu limitierte).
da ich wegen zurückschicken aber nicht ausm ausland bestellen möchte werd ich wohl um die 80€ zahln müssen. weil ich will ja mein wiederrufsrecht benutzen können wenn nötig.