[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Macht auch rel wenig Sinn. Der IMC braucht schon oft über 1,6v für mehr als 1600mhz, leider wollte ja neulich die 2000er stufe beim RAM nicht.
Muss mal den corsair dominator ram testen.
 
Naja das geht aber auch bei Offset Werten für CPU und die IOH und ICH nicht. Habe den super duper i7 920 der 3,5Ghz bei 1,1v fährt, nur leider ist die Vid bei 1,18v und per Offset gehts nur rauf und nicht runter. Damit würde er aber permanent 1,1v anlegen, was wiederum viel höher ist als die idlespannung bei nem 12x Multi. Gleiches beim Ram, auch wenn es selten sinn macht, könnte man die Option wenigstens anbieten :motz:
 
Wie war das mit funktionierenden Turbo mode und absenken des Multi. Ich kann im bios gleich 21x210 einstellen beim W3520!
Aber wozu wenn auch sparen geht. Eist und speedstep ist an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab wieder mal ein kleines Problem!

Ich hab hier noch eine Arctic Liquid Freezer 240 die ja bekanntlich nicht für Sockel 1366 geeignet ist. Bekomm ich die irgendwie verbaut? Der Boden von der Pumpe ist sehr konvex, gibt das Probleme?
Wichtig wäre auch noch zu wissen ob die Pumpe nicht auf der Klammer des Prozessors aufliegt?

Bastelarbeiten sind natürlich kein Problem.
 
die Klamer wo die cpu hält kannst du zu not weg schrauben hab ich auch machen müssen für meine wakü .
Loch Abstand ausmessen wen es nicht passt halt neu löcher in die Halterung vom kühler bohren dran schrauben und freuen :D
 
So, ich habe mein absolutes Firestrike Limit gefunden. Endlich über 20k. Wen es interessiert...die maximale Leistungsaufnahme während des Runs ist bis auf 1155W geklettert. :devil:

i7 970 @ 4860Mhz / Uncore @ 4280Mhz
12GB Crucial @ 1944Mhz 8-10-8-24 1T

Firestrike auf WINDOWS 10.jpg

dasregal`s 3DMark - Fire Strike score: 20278 marks with a GeForce GTX Titan Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe heute ein Intel S5520HC mit 2 Quadcores bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen welches Tool sich gut zum übertakten eignet, da im BIOS ja keine Funktionen zum Übertakten da sind.
 
Hallo in die fleißige Runde :)

Werde Anfang des Monats auch mit in den "Club" hier einsteigen.

Mit einem Sapphire Pure Black X58 samt Xeon X5650 und 24 GB G.Skill Ripjaws.

Freue mich schon sehr auf das Basteln und Testen , lese hier schon ewig immer mal zwischen durch mit und habe einen FX 8120 im anderen Sys der eine Ablöse sucht :)

Zu dem Board habe ich hier bisher nichts gelesen, hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zurück