[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Lach, ich warte bis weihnachten und verkauf dann mein msi x58 platinum, davon kauf ich dann n skylake system :)

Spaß beiseite, langsam dürfte auch das Angebot der Boards kleiner werden, ...
Ich erwarte bei 1366 vorerst keine Entspannung bei den Boards, wobei immer mehr CPUs auf dem Mark sind, da merkt man die Preise dann andersrum.

Keine Ahnung, mal sehen. Vielleicht wird auch ne neue GPU oder ein neuer Monitor...

... aber bei dem -3-System würde ich mich dann wieder nach einem Alternate Outlet-Board umschauen. Ob ich einen ES nutze oder mir nen gebrauchten 5820K kaufe muss ich dann mal sehen, den ES würde ich mir dann aber ggfs. schon Anfang Dezember bestellen, ich hasse es, dann warten zu müssen. Und bekanntlich bekommst du ja vorher auch noch etwas Geld von mir. :D EDIT: Und bekanntlich ist die Legalität so eine Sache...

Wenn ich mir allerdings die aktuellen Preise für X79-Boards und besonders Bundles angucke, komme ich ja sogar schon fast jetzt in Versuchung. :ugly:
Da würde ich ja alleine schon nen gebrauchten 5820K rausbekommen... Wobeis dann an Geld für den Rest fehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die ES kommen innerhalb von 48 Stunden an bei dem USA Händler
Der versendet das via FedEx Express dann kommt das innerhalb von 48h an, kostet aber nennen Fuffi

Damit hätte sich der Preisvorteil aber auch wieder erledigt. :)
Mal sehen. Wäre auch nur eine Spielerei, die Leistung vom 3930K ist ja auch respektabel.

Vielleicht kann ich ja den NVME-Bootsupport preissteigernd einsetzen. :devil:

Damit hätte sich der Preisvorteil aber auch wieder erledigt. :)
Mal sehen. Wäre auch nur eine Spielerei, die Leistung vom 3930K ist ja auch respektabel.

Vielleicht kann ich ja den NVME-Bootsupport preissteigernd einsetzen. :devil:

Wenn du soweit bist meldeste dich, dann finden wir die richtige CPU fuer dich ;) nen 14 Kerner mit bis zu 3,1GHz auf Broadwell-EP ist ja auch nicht uninteressant ;)

Hab heute 3 Ares 8gb 2400mhz rigel in meinen x58 pc eingebaut davor 6x 2gb 1333@2000 mit den Ares bekomm ich deutlich mehr punkte im cinebench und in gta v hab ich auch fast immer 5 bis 10 fps mehr Allso neuer ram und alte x58 Boards leuft super kann ich nur empfehlen.
jetzt mall schauen was der ram so an takt mit macht :D

ja war es das wusste ich noch nicht. Den ecc ram bekommt jetzt mein kleiner Bruder mit einem xeon w3530 :) das der endlich mall von der Konsole weg kommt

Bei 5 ghz brauch ich jetzt 1.632 volt für den cinebench mit dem alten ram 1.624 volt bekomm da nur 13 punkte mehr mit dem neuen ram allso 1113 will ne bessere cpu :devil:

Mach 983 bei 4.35Ghz jedoch mit meinem alten ram der bei 1310 mhz rumdümpelt.... mehr will er einfach nicht..... bin schun gespannt wies aussieht wenn der neue ram da ist....

wen ich mein Ergebnis von 5 ghz runter rechne bist du 15 punkte schneller.
der neue ram bringt sicher was wen die Timings den takt nicht ausglichen

Neeee lol die timings stehen auch auf 9 9 9 .....

Bin schun gespannt wie ein gummiringerl.... aber der blöde ram braucht anscheinend ewig bis er da ist.... der neue soll ja 1866 bei cl 10 10 10 machen....müsste also schun schneller sein...

Gerade etwas rumgespielt, und dabei gesehen, der letzte Rund von CB lief mit einem Uncoretakt von 5,7ghz?

Danach ram auf 2184, uncore 2x RAM, cpu bei 4185.
RAM-Timings auf 8-9-8-24 --> 666cb, ich bin der Teufel [emoji317]

Zurück