[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Welches Board welche CPU?

@sheriff ich gehe normal auf 1.6V und Benchmarks bis zu 1.8V

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich aktuell der kauf einer CPU und eines Mainboards noch?

CPU ~70€
Board ~150-200€

Das ist aktuell was ich gefunden habe.

Frage wäre nur kann ich jedes X58 Brett nehmen oder gibts da Einschränkung?

mfg

Nein, das lohnt so nicht, da du mit umgedrehtem Preis (CPU <--> Board) schon bei Skylake Neuware bist.
Wenn du wirklich interesse an 1366 zum spielen hast, musst du geduld mitbringen, Preise von mehr als 120€ pro Board, mal von nem X58 UD9 oder nem EVGA SR2 abgesehen, halte ich für überzogen, auch wenn die Hardware wohl länger hält als die neueren.
Nichtsdestotrotz nagt auch an 1366 der zahn der Zeit.

@ Knogle, was gibts eigentlich neues bzgl. der China-Bretter?

Nein, das lohnt so nicht, da du mit umgedrehtem Preis (CPU <--> Board) schon bei Skylake Neuware bist.
Wenn du wirklich interesse an 1366 zum spielen hast, musst du geduld mitbringen, Preise von mehr als 120€ pro Board, mal von nem X58 UD9 oder nem EVGA SR2 abgesehen, halte ich für überzogen, auch wenn die Hardware wohl länger hält als die neueren.
Nichtsdestotrotz nagt auch an 1366 der zahn der Zeit.

Wenn ich einen i5 6400 mit güntigen Board nehme geb ich dir recht.

Einen K-CPU mit ordentlichen Board liegt leider noch weit drüber.

Edit:
GIGABYTE GA-EX58-UD4P rev. 1.0 mit E5504 für 179€. Wäre auch mit Widerrufsrecht.
Bekommt man den E5504 verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20161027_145618.jpg
Unten links is es angeklebt und wenn mann die CPU in den Sockel legt dann ist dieser Punkt unten rechts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich empfehle das Gigabte GA-EX58-UD5 für 100euro von ebay habe damit zwar 0 Erfahrung aber es sollte super sein bei denen Sachen die ich darüber gelesen habe.

@ knogle beim x5650 auf nem asus p6td deluxe....

Ich würd gern auf 4.4Ghz kommen....gekühlt wird mit ner wakü, dabei komm ich auf 65° bei 4.31 Ghz und 1.352 volt auf der cpu nach 2h prime....

Anbei noch screens meiner bios settings.... 20161027_170957.jpg
20161027_171012.jpg

Achja und knogle..... die spannungen sollten der cpu und dem board noch luft zum leben lassen ind nicht ganz so extrem am limit des machbaren sein so wie dus oft gerne machst...

Über tipps und tricks wär ich sehr dankbar.....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche wichtigen Pins sind anscheinend immer noch abgeklebt selbst wenn ich den oben abklebe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das Board ist in der rev 1.0 und hat somit keinen offiziellen Support für die 6 Kerner Xeon.
Hab aber gelesen solange der 990X unterstützt wird sind die Xeons kein Problem. Stimmt das soweit?

Die Investition würde sich somit bei 170€ doch schon lohnen?

Zurück