Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..
Schade das man EVGA X58 SLI nicht kriegt.
Das unterstützt alle Xeon.
Das Asus P6T WS Pro ist nicht bezahlbar. Kann man gleich auf Kabylake und Z180 umsatteln.
Unter 200€ nicht zu finden!
Ist auch kaum noch zu finden und wenn für 100€! Das ist ein 7 Jahre altes board!
Z170 Board für OC gibt's schon ab 130€!
Man muss das alles in Relation setzen.
Hab den Bykski Waterblock bestellt sollte in einem Monat da sein das dauert immer aus asien ich hoffe nur das der 360er radiator und 120er für den w3690 reicht.
auf ebay gibt es gerade ein P6X58D Premium für 100er das bringt nichts von einem p6t deluxe v2 da drauf zu wechseln oder ?
Je mehr man sich Intels scheiss Roadmap anschaut wird es immer sicherer das man auf X58 bleibt mit 6kern Xeons!
Kabylake=letzte K CPU auf So1151.
Danach nur noch So2066 mit freien Multi.
Kabylake max. als 4 kerner. Der Skylake wird die speerspitze mit 6-10 kernen. Das soll einer verstehen!
Dann doch so ein MSI X58 pro e mit Support für alle Xeon X/E und gut ist. Kostet zwar 100€ aber man hat was.
An sich ein Trauerspiel was Intel abliefert in letzten 7 Jahren seid So1366 Markteintritt.
Wie viel schneller ist aktuell Skylake gegenüber So1366 CPU's in ST sowie MT?
Ich habe heute mal ein kleines Skalierungsexperiment gefahren, weil ich mal sehen wollte, wie viel Takt man eigentlich brauch für Spiele.
Ich weiß, dass natürlich beine Benchmarks nicht so rasend aktuell sind - aber hey: Heutige Spielge skalieren 1. noch besser mit mehr kernen und 2. werden noch eher durch die Grafikkarte limitiert.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten finde ich es aber interessant und wollte es euch mit euch teilen.
Als Ergebnis kann man sagen, dass der Sprung von 3,6 auf 4,2 Ghz im Prinzip bei meiner GFX scheinbar nicht mehr viel bringt.
Habe die Auflösung nicht runter gestellt, weil ich dachte, dass die Anforderung der benchmarks eh nocht soo hoch waren - und da macht es ja sinn alles auf max + native Auflösung zu verwenden. Schließlich würde ich ein Spiel ja auch so spielen wollen.
laut deinem cinebench ergebnis bringen die 600mhz von 3.6 auf 4.2 mehr wie die 600 mhz von 3 auf 3.6 kann es sein das die gtx970 bei lost coast ans limit kommt bei 4.2 ?
Ich glaube CB15 profitiert stark von steigenden Speicher und uncore Frequenzen.
Bei watchdogs oder Just Cause 3 gibt es ja leider keine vorgefertigten Benchmarks. Ich denke der ungine valley ist vom Anspruch schon ganz gut, immerhin bekomme ich auf Ultra ja nur Schnitt 40-45 fps.
Rottwag, der valley bench ist in fhd aber schon teils prozessorlimitiert, da misst du ne richtig dicke gpu und hohe auflösung nehmen um nicht im limit zu hängen.