[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe gerade per zufall ein nettes angebot gefunden, wo jemand sein asus rampage 2 extreme mit 6gb ram und einen xeon E5620 verkauft für 190 €

Eig ein gutes Angebot oder? ^^

Ui, so viel? Das Set kann ich dir auch machen :)
Ich finde das eher zu teuer, 120€ das board ok, die CPU vielleicht 15€ der ram 6€ pro 2gb, das ist dann eher ein Kaufgrund. Für 190 kauf besser n i7 2600 mit z77

ja das stimmt ^^

Ich hatte aber grad einen merkwürdigen Fehler...
Ich hatte mein pc im Energiesparmodus und wollte ihn ganz normal starten, da bleibt erst mal der Bildschirm schwarz und es drehen nur die lüfter. Hab ihn dann ausgenacht und wieder angemacht aber er blieb nur für eine Sekunde an und ist wieder aus und dass die ganze zeit. Nur wenn ich den Power button länger drücke bleibt er an und fährt normal hoch.

Ist mein Netzteil schrott oder woran liegt das?

Hab den PC testweise in den Keller gebracht.
Mal schauen was der X5670 auf dem UD4 macht als max.
Schneidet er gut ab wird Hardtubing durchgezogen.
Sonst fliegt er weg und ab Januar Umstieg auf Kaby X !

MfG Jaimewolf3060

Hehe, jaja, dabei warst du doch schon auf mATX aus ;)

Muss gerade meinen 5620 wieder neu testen, will sehen wie der bei 4ghz am besten läuft

Haha. Joa.
Hab alles noch mal durchdacht. Lieber testen was max. geht und dann weiter sehen.
Ich will halt die WaKü umbauen auf Acrly tubes. Dafür muss aber gewisser Takt her damit der Xeon noch bleibt.
Umbau muss her weil ich den externen Radi weghaben will.
Der CM Stacker ST01 soll umgebaut werden auf interne WaKü mit 2x200(400) im Top und 2x180(360) in der Front.
Der X58 ist im Grunde schon geiler Chipsatz und die CPU Auswahl echt geil. Da hat sich Intel echt ins Bein geschossen.
Jetzt wird man gezwungen zwischen 2 Sockel zu wählen und kann ned mal BLCK beeinflussen.
Wo bei mit Kabylake wohl wieder BLCK Änderung möglich sein wird.

MfG Jaimewolf3060

Intel wäre schön doof, wenn die das Übertakten von non-k CPUs jemals wieder dulden lassen würde! Keiner würde die teuren k- CPUs mehr kaufen!

Wenn AMD schlau ist, dann würden sie bei der ZEN CPUs diese Möglichkeit erstmal offen lassen. Wenn Zen so performed wie haswell ... Aber OC bis zum Himmel möglich ist.... Was meint ihr wie rasend schnell die Zockerzu AMD wechseln würden.

Das Limitieren kann AMD bei späteren Zen Generationen wieder einführen - aber dann haben sie schon Marktanteile und Intel muss sich was einfallen lassen.

Konkurrenz ist wichtig - sonst geht es nicht weiter....

Mal gucken wie lange ich mit meinem x58 noch rumeier bis die CPU limitiert. Die nächste gfx geht auf jeden Fall noch easy (gtx 1070)

Gruß

Wunschdenken! Ich schätze nichtmal 10% aller Zocker übertakten. Das AMD damit Marktanteile zurückholt ist reines Wunschdenken. Die CPU muss schon was reißen und das wäre dann ein Bonus mit dem man vllt weitere 1000-5000 Kunden zum Wechseln anregt. Die Masse holst du damit aber nicht ins Boot. :)

Ihr geht immer von eurem Hardware-Forum Standpunkt aus, das könnt ihr nicht tun :D

Der Punkt ist, dass heute, wenn nicht von der Stange gekauft wird, AMD nirgendwo eine Empfehlung hat. Die Leistung muss natürlich stimmen, aber wenn dann noch übertakten frei ist, geht die Empfehlung in den HW-Foren und auf anderen Bereichen schnell in diese Richtung.

Der Hauptgrund kann natürlich nur die Leistung sein, aber OC macht dann das Zünglein an der Waage aus.

Zurück