[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Im grossen und ganzen kann man den, hier auf dem Bild gelb markierten Bereich, abkleben
Habe ich zumindest so gemacht, und die Kiste ist gebootet :D
Sind um die 180 Pins

Habe einfach Isoband oder Tesafilm genommen, ging beides
Bei meinen ersten Pinmod versuchen kam noch die Kombizange zum Einsatz :ugly:

combined-jpg.914384

Anhänge

• combined.jpg
    combined.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 244
Mh, okay das sieht schon besser aus.

Vll probier ich das auch mal aus, weil irgendwie bin ich mit meinen OC Ergebnissen bei meinem X5650 + Asus Sabertooth nicht so zufrieden.

Leute ich suche ein leistungstarkes aber wenn möglich passives mein geliebtes x58 system, hat jemand ne Idee? Soll stark genug sein für eine gtx 1080 (momentan nur ne 960er verbaut)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab ein altes coba nitrox mit 750watt was mir wirklich zu laut ist mein Retro PC (Voodoo 5 system) hat ein noch älteres bequid was quasi unhörbar, ich kenne mich mit aktuellen Netzteilen nicht besonders gut aus will jedenfalls das nt ersetzen das mich die Lautstärke daran hindert das System zu benutzen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

96 Grad ist zuviel - würde ich nicht machen... Da wird irgendwas relativ schnell aufgeben.

Linx lässt die Temperatur noch heißer werden - du bekommst auch schneller einen Fehler als mit Prime.

1,4 V bekommst du einfach nicht sauber gekühlt.

Mein Tipp: auf weniger Takt Zielen... Oder ne Fette wakü....

Gruß.

96 Grad ist zuviel - würde ich nicht machen... Da wird irgendwas relativ schnell aufgeben.

Linx lässt die Temperatur noch heißer werden - du bekommst auch schneller einen Fehler als mit Prime.

1,4 V bekommst du einfach nicht sauber gekühlt.

Mein Tipp: auf weniger Takt Zielen... Oder ne Fette wakü....

Gruß

PS: evtl. Kannst du über Multi 28 weniger Blck nutzen und deshakb die qpi Spannung senken, das macht die CPU auch wieder etwas Kühler.

96 grad kann die cpu gut bei laptop hardware ist des standart da geht nix put ich teste morgen noch weiter hab rausgefunden das der uncore takt mehr punkte im cinebench bringt aber bekomme nur 3.6ghz uncore hin mit 1.35 volt was habt ihr da so hin bekommen ?

LInx leuft nur mit etwas mehr saft 1.424 im bios und im windows 1.43 cpu wird 100grad heiß nach 6 min und taktet runter obwohl ich einen scthe ultra katze mit 3000rpm hin gehalten habe an den kühler blablabb.PNG habe LinX dan abgebrochen da es kein sinn macht wen die feige cpu runter taktet :D ist sie aber eh gewohnt kommt aus einem dell t3500 und lief da passix:wall: würde zu gern wiesen wie lange

Zurück