[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bekommt man so einen DDR3 Slot irgendwo nachgekauft?

Ja ich weiss, da es nicht grade wenig Lötstellen sind :( So von der Persönlichen Einschätzung sind es zwar einer der leichtesten Lötstellen, da sie recht groß sind, aber halt in der Masse viele...

Die andere Option wäre halt das Board nur im Dualchannel zu betreiben :-/ wo ich meine 3x4gb in 2x8gb wechseln müsste :(
 
Die kannste wahrscheinlich bei alibaba kaufen oder in der Bucht mal schauen
Vielleicht habe ich auch noch welche da
Sonst kannst du einfach wie ich einmal, den Slot entfernen so dass nur die Kontakte da sind, und diese Kontakte dann direkt an den RAM festloeten
 
ähm... die option kommt für mich nicht in frage Knogle xD

Wenn soll das nicht gedoctort werden sondern richtig repariert ^^
 
Ich würde n Schrott Mainborad schlachten.

Da kann man auch testen, ob man evtl Slot und Pins getrennt bekommt. Dann brauchst du nur den Pin tauschen
 
wie willst du den den Pin in das Ramgehäuse reinbekommen? das ist doch so eine geschlossene Kiste Chris.

Schrott x57 kosten ja immernoch 20-30euro mindesten :-D

Ist halt die frage ob sich das Lohnt oder das Risiko größer ist das Board zu schrotten beim wechsel größer ist :(

den losen Pin hab ich noch hier
 
Ich glaub das größte Problem wirds sein an nen Ram-Slot zu kommen :(

Die ansprüche der gleichen Farbe stell ich ja schonmal garnicht xD
 
Hat von euch jemand mal nen Leistungsunterschied gemacht, speziel wenn man mehr Ram drin hat und auch höhere Mhz fährt.

Sprich 1866mhz 3x4gb vs 2x8gb ( triple vs dual channel )

Ist das überhaupt groß zu merken?
 
Ja und nein, kommt drauf an bei was, und ob du 1800 MHz und mehr überhaupt stabil bekommst.

Nichtsdestotrotz, tripple Channel ist im Vorteil.
Und wenn wir von 3x 1600 ausgehen, sind wir beim selben Durchsatz mit dual channel schon bei 2400 ...

Mit passed hohem Uncore und Spannungen sollte aber bis etwa 1800-2000mhz ram machbar sein.
 
Also meiner läuft zZ auf 1850Mhz Stabil ohne probleme. ist halt die überlegung ob ich groß was merken würde wenn ich mir den austausch des defekten Sockels erspare und einfach auf Dualchannel umstelle.
Rendern / Berechnen tue ich nicht. Ist nen reiner Privat / Gaming Pc.
 
Bei grafiklimitierten Spielen wirst null Unterschied merken. Wenn du auf 720 p und Medium Details zockst, wirst etwas weniger Frames haben.
 
Also wenn ich so den Dual vs Triple Channel vergleich im netz so lese... mach ich mir die Arbeit / Risiko nicht und repariere den Slot. Da sind ja sogut wie keine unterschiede.

Zwischen kühlkörper und Spannungswandler, welche wärmeleid-Pad stärke braucht man da 0,5mm 1mm oder 1,5mm ?
Glaub ich pack da wieder nen pad drunter, das wirkt mir sauberer als mit Paste auf den wandler xD
 
Moin Leute

Undzwar hab ich ein Problem mit meinem X58 Pro-E von MSI, wenn ich meine CPU mit Prime oder Linx belaste fängt mein board an zu fipen und nach 2-3 min. freezt dann Windows und dazu leuchten nur noch 4 von 5 Phasen LEDs(wenn dies was zu bedeuten hat).
Wäre froh wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet :D
 
Hat das pro-e nen Green Power Bereich im BIOS?

Wenn ja, schau mal, ob ob die Phasenregelung an ist. Ggf. ausschalten.

Das klingt für mich jedenfalls nach nem Stromproblem.

Achja, bitte mal Details zur cpu, ram und den Settings. Netzteil wäre auch wichtig, Marke Modellreihe und Leistung.
 
Zurück