[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ähm, de rhat ja keine Benennung?
Müsste d anicht das Modell drauf stehen?
Du hast nicht zufällig nen E5645 ES gekauft?

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Man bin ich blind, da steht es doch sogar, es ist ein Intel Q4HA ES, also Engeneering Sample, die Teile sind nicht final spezifiziert, die hättest besser einen SLBWZ kaufen sollen ;) Das ist Serie.

ES machen gern Probleme und laufen nur auf manchen Bords, der Microcode wird nicht mit dem normalen 5645 übereinstimmen, ggl auch einiges an Features unsw nicht.
Kann auch sein, dass der nen offenen Multi hat...

Wenn du magst, teste ich den mal auf meinem UD4P ;)

Ist halt das Engineering Sample vom E5645, womöglich liegt's wirklich daran.

Edit: zu spät^^

Ich denke es liegt irgendwie an meinem Board , das hat scheinbar den Dienst quittiert :ugly:
Also habe den E5620 reingeworfen, selber Fehlercode bei der Diagnosekarte >.<
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
BIOS Reset habe ich gemacht, und um das BIOS zu checken will ich auch nicht unbedingt die Paralell Port Methode anwenden

Hat jemand da Rat?

Habe momentan Minimalkonfig ausprobiert, Board + CPU, aber leider hat das Ding ja keinen Speaker

Hoffentlich hat nicht die Antistatikfolie das Ding gegrillt >.<

Zuletzt bearbeitet:

Vlt mal die anderen Ram Slots durchprobieren? Das X58 Extreme eines Bekannten war sehr sagen wir mal eigen wo der Ram hinein muss :D

Hm^^ aber ich weiss nicht wo der Defekt jetzt liegt bzw. das Problem o.O

Laut Fehlercode ist die Nordbruecke kaputt

Schau dir mal die VRMs an, da kann schon mal einer durchbrennen.

Da seh ich zumindest keinen Defekt, da scheint alles i.O. zu sein

Soll ich mal Bilder machen? Zumindest optisch seh ich nix

haste unter den Kühlern geschaut?
is das Bord durchgebogen bei der Kühlermontage?

3 mal lang find ich nix zu, sorry

aber, so als eine idee noch, alles raus ausm bord, inkl. cr2032 Batterie, dann mal 10 minuten liegen lassen, ggf. auch mal die beiden power button pins brücken, damit wirklich alles an kondensatoren entladen ist....

danach noch mal mit der alten hardware testen.
kann sein, dass der e5645 es etwas am bord einstellt, was es nicht verträgt.

Vergiss bitte nbicht, so ein ES ist nicht im ansatz mit nem serienprozessor vergleichbar.
ich hoffe du hast per payPal bezahlt? gleich mal ne Geldrückforderung stellen, das ding ist nicht zu einem 5645 gleichwertig.

Edit:
Django, schade des des wieder ein 200€ Bord wird. die UD7 sind echt übel.

Wobei ich lieber ein UD9 hätte ;)

EDIT2:
Noch schlimme rist, dass ist nur ne OVP, kein BORD!

OMG hahahaha nur die Packung^^ wie genial ist das denn? :D

Hier mal Bild von dem Board
Also ich habs wieder mit der alten HW getestet --> ebenfalls kein Erfolg :ugly:

Aber das System rannte letzte mal vor 1 oder 2 Wochen, deshalb kann ich nicht sagen was das Problem nun ist
Heute habe ich es nicht nochmal angemacht, sondern direkt neue CPU rein

Anhänge

• 20151019_173318.jpg
    20151019_173318.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43

Also ich denke mein Board ist wohl am Ende^^

Der E5645 laeuft aber auf dem Intel S5520HC, wird aber nur als Intel Pentium 4 erkannt :?

Zurück