[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle, wenn du die Boards auf Antistatikfolie benutzt und du die Dinger sonst aufm Teppich fotografierst ist das kein Wunder dass dir dauernd die Boards kaputtgehen. Da würde ich nicht mal deine Pinmods für schuldig machen...

Habe ich auch schon mitgeteilt, wo das Board noch funzte, aber anscheinend ist ihn das wurscht, weil auf die Posts hat er nie gequotet. :D

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Sagt ma, was würde gegen ein P6T6 WS sprechen?

Edit: also für mich mit 6x4GB ECC, und CPU OCing
Nichts spricht dagegen. Mein P6T6WS lief sogar besser als mein Rex II, und ich hab auch sonst noch von keinem schlechten WS Revo gehört. Die Diagnosekarte ist auch sehr nice, meines Erachtens nach zuverlässiger als die meisten LED-poster.
Hatte nie ein stabileres board, gerade was hohen Takt nah unter oder über 5GHz angeht, höchstens mein E759 konnte da mithalten. Leider sind die Evgas sind mitlerweile wahnsinnig teuer geworden.
Aber für mich ist der größte Vorteil des Asus, dass man sich das beschissene Bios von MSI erspart :ugly:

Hab derzeit nen Intel i7 920 @ 3,60Ghz 1.08v - Uncore @ 3600Mhz (ja war leider einer der ersten die vom band liefen...) mit nem Gigabyte GA-EX58-UD5 am laufen. Taugt das board was zum OC'n wenn ich auf nen X5670 umsteige?

Auf jeden Fall! Und der Verbrauch wird sogar noch niedriger sein ergo auch die Temperatur. So 4Ghz solltest du mit nem x5670 ganz flauschig hin bekommen.

Da wäre ich vorsichtig mit Aussagen zum Verbrauch. N x5670 braucht auch nicht weniger Spannung.

Habe ich auch schon mitgeteilt, wo das Board noch funzte, aber anscheinend ist ihn das wurscht, weil auf die Posts hat er nie gequotet. :D
:D gibt immer ein erstes mal :ugly:

Hat jemand schon versucht in den Bitregistern die 4 deaktivierten QPI Channel zu aktivieren?
Gibt irgendnen Register der nennt sich UPI Link, ist aber komplett deaktiviert, was ist das?

:D gibt immer ein erstes mal :ugly:

Hat jemand schon versucht in den Bitregistern die 4 deaktivierten QPI Channel zu aktivieren?
Gibt irgendnen Register der nennt sich UPI Link, ist aber komplett deaktiviert, was ist das?

Bitte kein weiteres bald seltenes 1366er Board mehr vernichten...

Ich pfusche nicht an den Registern rum. Das Sys soll noch lange leben, und seit 2009 tut es das auch. ;)
AMD Zern...ne Zen :D könnte der Nachfolger werden.

Zuletzt bearbeitet:

Do cheap fans usually make a loud noise ? I really need some cheap fan within the 3 euros area but it'd be very annoying if they make a very loud noise ..

Bitte kein weiteres bald seltenes 1366er Board mehr vernichten...

Ich pfusche nicht an den Registern rum. Das Sys soll noch lange leben, und seit 2009 tut es das auch. ;)
AMD Zern...ne Zen :D könnte der Nachfolger werden.

Naja sonst repariere ich die ja auch immer selber, aber aktuell habe ich noch Gewaehrleistung, da will ichs nicht selber machen :p

Do cheap fans usually make a loud noise ? I really need some cheap fan within the 3 euros area but it'd be very annoying if they make a very loud noise ..
Yes. Guess why they are cheap... :ugly:
As I said Artic F12s are useable at ~5-7V, but most decent fans start at around 10€

Ich wuerd gern rausfinden was es mit diesem UPI Link auf sich hat :D

dann nimm am besten ein bord, wo der Bioschip gesockelt ist, dann kann man den notfalls tauschen...

Die Bitregister haben aber nich das geringste mit dem BIOS zutun^^

Im CMOS werden die ja nur abgespeichert fuer den naechsten Boot

aha, also hast du Angst was irreperabel zu beschädigen?
Wäre dann nicht ein billiges Workstationbord oder serverbord sinnig, das eh nicht für OC taugt ?

aha, also hast du Angst was irreperabel zu beschädigen?
Wäre dann nicht ein billiges Workstationbord oder serverbord sinnig, das eh nicht für OC taugt ?
Naja Angst habe ich nicht etwas zu schrotten^^
Ich will halt das maximale an Performance rausholen, so sind bei dem Xeon X5650 zum Beispiels ueber 30% mehr Peformance drin, wenn man QPI ECC, Nordbruecke ECC, L3 Cache ECC raushaut, also den ECC des ganzen Uncore Teils, das ist schon super :D

Deshalb will ich einfach mal checken was UPI Link bringt, das habe ich sonst nirgendwo gefunden diesen Begriff, gibts aber in den 1366ern, jedoch deaktiviert

gehört der vielelicht zu den 1356ern oder 1500er sockeln?

Naja Angst habe ich nicht etwas zu schrotten^^
Ich will halt das maximale an Performance rausholen, so sind bei dem Xeon X5650 zum Beispiels ueber 30% mehr Peformance drin, wenn man QPI ECC, Nordbruecke ECC, L3 Cache ECC raushaut, also den ECC des ganzen Uncore Teils, das ist schon super :D

Deshalb will ich einfach mal checken was UPI Link bringt, das habe ich sonst nirgendwo gefunden diesen Begriff, gibts aber in den 1366ern, jedoch deaktiviert

Ja wow, was bringen einem 30% mehr Leistung wenn dafür (und gerade mit OC) das System wegen fehlender Fehlerkorrekturen andauernd abstürzen wird?

Zurück