[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Einfach über das BIOS das Update auswählen, der erkennt dann die Datei und updatet das BIOS

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Musste leider zum Zahnarzt... Am Wochenende habe ich Zeit. Ich werde natürlich Berichten.

Mal schauen ob DHL sich heute mal bemüht meine Kühler zuzustellen :schief:
Wird langsam mal Zeit

Das System läuft jetzt mit beiden Cpu´s und den neuen Noctua Kühlern :-)

@ Stock 1295 Punkte im Cinebench R15, also vollkommen normal für dual CPU :-P

OC werde ich aber erst machen, wenn ich mal in einem Spiel Probleme feststelle.
Aktuell bin ich beim Witcher vollkommen zufrieden.

Habe mal noch Bilder geknipst :-)

Anhänge

• IMG_20150612_184015665.jpg
    IMG_20150612_184015665.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20150612_184023056.jpg
    IMG_20150612_184023056.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20150612_184031323.jpg
    IMG_20150612_184031323.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20150612_184046542.jpg
    IMG_20150612_184046542.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51

Das System läuft jetzt mit beiden Cpu´s und den neuen Noctua Kühlern :-)

@ Stock 1295 Punkte im Cinebench R15, also vollkommen normal für dual CPU :-P

OC werde ich aber erst machen, wenn ich mal in einem Spiel Probleme feststelle.
Aktuell bin ich beim Witcher vollkommen zufrieden.
Koenntest du evtl. nen Durchlauf bei LinX machen?

habe das Tool noch nie genutzt, kp was ich einstellen muss.

Finished without errors 4m 43s

95.2069 GFlops
Jo das war zu erwarten

Wieviele Threads haste da eingestellt?

Weil in diesen Anwendungen zieht ein E3 1231v3 beide X5650 ab.. kommt halt immer stark darauf an was man machen will
Beim Xeon E3 1231v3 ist der Peak 171 GFlops

Hmm ok, eigentlich alle 24 :-D

Werde nachher mal mein Testvideo mit Adobe Premiere Pro bearbeiten.
Mal schauen wie viel schneller als mit den 2600k das geht.
Dort sollten die beiden ja Ihren großen Vorteil ausspielen können ;-)

Bei S1366 sind die Lanes noch im Chipsatz...

Die MSI Boards sind ziemliche BCLK Krücken, da ist dann die Frage, wie weit du mit dem OC kommen willst

Ich würde kein Board mit nur 5 Phasen für den Sockel 1366 kaufen...

Die Serverboards haben alle nur 3 oder 4 Phasen :D

Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage. Aktuell werkelt noch ein I7 920 auf meinem R2E. Diesen will ich durch den x5650 ersetzen, in der Hoffnung einen guten Leistungsgewinn zu erreichen. :D

Zusätzlich möchte ich auch meinen Ram erweitern. Noch laufen 6 GB von A-Data 1333 im System. Gibt es Probleme wenn ich Ram von anderen Herstellen kombiniere? Also z.B. nochmal 3x2 Gb von Corsair hinzufüge?

Wenn die den gleichen Takt mitmachen läufts. Die Frage ist nur, wie es mit dem IMC aussieht, da kann es gut sein, dass der dann keinen großen Sprung beim OC mitmacht
Ich denke da sollten aber keine Probleme enstehen

Gibt es ein Board mit einem Dual Sockel bei dem OC möglich wäre ?
Hat @Knogle es nicht geschafft auf Server Boards zu Übertakten ?

Um wie viel höher wäre der IPC von Sandy-E im vergleich zum Nehalem ?

Angeblich hat er es geschafft, hat aber keinen einzigen Screenshot seiner Abenteuer. Kann also vielleicht funktionieren, aber kauf dir nur so ein Serverboard, wenn du auch ohne OC zufrieden bist.

Je nach Optimierung und Anwendung ist der Sandy E bei gleichem Takt etwa 5-10% schneller.

Noch laufen 6 GB von A-Data 1333 im System. Gibt es Probleme wenn ich Ram von anderen Herstellen kombiniere? Also z.B. nochmal 3x2 Gb von Corsair hinzufüge?
Der Hersteller der Riegel ist egal, ob alles läuft hängt vor allen von den verbauten ICs ab. Wenn du Riegel von Corsair mit den gleichen Chips bekommst, werden die besser mit deinen Adata laufen, als mit anderen Adata, die aber andere Chips verbaut haben.
Einige ICs funktionieren gut zusammen, andere gar nicht.

Was ist die genaue Bezeichnung deiner Riegel? Evtl. Foto vom Aufkleber auf den Riegeln? Damit können wir wahrscheinlich herausfinden, was du verbaut hast, und was du kaufen solltest um Komplikationen zu vermeiden.

Ich brauche vermutlich das EVGA Classified SR-2

Zurück