[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Notfalls schick ich dir kurz nen Xeon E5504 zum flashen, den hab ich grad sowieso nur rumliegen. Wenn das BIOS bei deinem board gesockelt ist kannst du dir von diversen shops (-> ebay) auch gleich einen Baustein mit Wunschbios schicken lassen.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ja, eben mal nach gesehen, ist gesockelt der Chip.

Werde ich dann ja sehen, das Board habe ich vor der CPU, ich weiß nämlich noch nicht ob ich den nächstes Woche schon schaffe. ;)

Zur not liegt das Board halt einen Monat. Aber ich glaube das ist zu verkraften, schließlich sollte der X5650 OC eine ganze weile reichen.

So , habe wieder ein neues 1366 System :D

ASUS P6X58D-E , Xeon X5650 , Bequiet Dark Power pro 10 , GTS 450 , 3x 4GB Kingston Ram :D Das wars :) Und ein guter EKL Brocken , habe davon noch 4 rumleigen

Naja , alle meine Systeme werden durch 1366 Systeme ersetzt :D

Naja, da hab ich lieber zwei oder drei richtig gute Systeme statt einem Haufen fast gleicher mittelprächtiger. Was hast du davon, wenn die sich so sehr ähneln, dass alle das gleiche Einsatzgebiet haben?

Btw, hab jetzt meine Hypers, 2000C7-7-7 laufen schon mal :D

Ich benutze die alle zum Spielen und 1 als TV Receiver mit TV Karte und Platte zum Aufnehmen

3 weitere als NAS mit je 8 Festplatten

Und dann noch 1 als Buero PC und noch einen zum Rendern

Ich ärgere mich im Nachhinein etwas nicht noch mein Sockel 1366 Board und CPU behalten zu haben (hat jetzt iGameKudan) aber zu dem Zeitpunkt als dein Tipp hier im Forum kam hatte ich schon Haswell da ich einige Teile günstig bekommen hatte und zurück auf ne alte Plattform wollte ich dann auch nicht mehr.

Hätte dann wohl jetzt als Haupt-PC noch Sockel 1366 mit Xeon X5650 oder X5660 und einiges an Geld gespart hatte mir ja sogar extra kurz vorher noch auf 12GB RAM aufgerüstet.

Ich ärgere mich im Nachhinein etwas nicht noch mein Sockel 1366 Board und CPU behalten zu haben (hat jetzt iGameKudan) aber zu dem Zeitpunkt als dein Tipp hier im Forum kam hatte ich schon Haswell da ich einige Teile günstig bekommen hatte und zurück auf ne alte Plattform wollte ich dann auch nicht mehr.

Hätte dann wohl jetzt als Haupt-PC noch Sockel 1366 mit Xeon X5650 oder X5660 und einiges an Geld gespart hatte mir ja sogar extra kurz vorher noch auf 12GB RAM aufgerüstet.

Von mir hat iGameKudan noch nen Xeon bekommen :D

Jo hatten noch Kontakt in Skype ^^

Immerhin hab ich jetzt ne IPC die noch lange reichen wird bei 4,6Ghz und hab noch einiges für das alte Board bekommen von daher halb so schlimm aber Sockel 1366 wäre halt die günstigste Möglichkeit gewesen.

Den schlechten i5 4670k konnte ich immerhin an nen Freund noch gut verkaufen da er eigl nen i5 4590 kaufen wollte der neu auch schon 170€ damals gekostet hat und ja sogar langsamer ist von daher Wartezeit auf den 4790k praktisch mit wenig Verlust überbrückt^^

Kann mir jemand von euch ne Grafikkarte fuer mein Xeon System empfehlen?

Bis max 250 Euronen

Haste auch was stromsparenderes ? :D

Habe sonst auch noch ne alte GTX 590 da

Du kannst ne 290 auch gut Undervolten dann ist se nimmer stromfressend^^

Nvidia wird da erst aber 970 interessant vom Stromverbrauch aber recht teuer, ne 770 ist schon deutlich langsamer^^

Ab nächster Woche bin ich auch 1366 User.

Board ist unterwegs und CPU heute bestellt. Mal sehen wann ich alles hier habe und zusammen bauen kann.

Dann mal gucken was die CPU für Taktraten macht. Ich hoffe nicht das ich unter 4,2GHz sein werde. :lol:

Hehe, wer Str0msparen will, nimmt ne GTX750Ti und occt die ;)

Mit leicht angehobenem Powertarget kommt man da recht gut auf nen Kompromiss aus Leistung und Verbrauch

Edit:
Knogle, ansonsten Stromsparen kannst du, wenn du zu mir kommst und meinen Patch-Panels belegst ;)
Sind immerhin 22 Ports so weit, aufgelegt zu werden, weitere 8 Ports fehlen loch die Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ne GTX 750Ti mit OC an eine GTX 560Ti rankommen? :D

also wenn du se gut prügelst ist se auf r9 270 niveau

verbrauch dann um die 90-100w

Zurück