[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Habt ihr irgendwelche Spannungen dafür erhöhen müssen, oder lief das einfach so?
Ahja, und habt ihr das 24/7 stabil laufen? Nur für benches krieg ich locker 120 hin, aber das bringt mir im Alltag nix, wenn bei einem von drei Systemstarts LAN, USB etc. weg sind :ugly:

Laeuft bisher immer stabil auf 2 Sytstemen

Bei mehr als 118 steigt aber irgendwas aus , ich denke der SATA Controller

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Grad mal kurz mein Rampage II Extreme rausgekramt, da gehen die 120MHz problemlos, wenn ich die Platten an den anderen Festplattencontroller hänge. Nur wie gesagt, an meinem P6TWS Revolution hab ich vor allem mit dem LAN Probleme, mal gucken was man da machen kann.

Ein Armutszeugnis für Intel, dass sie es in dieser für die Computerindustrie ewig langen Zeit nicht geschafft haben, Consumer-CPUs auch nur annähernd auf das Niveau eines FÜNF JAHRE ALTEN Serverchips zu kriegen. :nene:

Aber großes Lob und Dank an dich für die Mühe, das sind sehr interessante Ergebnisse.

Oh man, was Wärmeleitpaste so aus machen kann :D

hab vor ner Woche den x5650 bekommen, nur leider keine Paste mehr gehabt..Habe auf die Rest am Kühler vertraut:D

Heute kam endlich die Noctua und sie da, die idle Temp mal um 13 Grad gedrückt..krass (von 37 auf 24 im Durchschnitt).
Merke: Immer WLP zuhause haben :)

apropos, richtig toller Thread, macht echt Spaß hier mit zu lesen

Es haben sich wohl viele einen X5650 angeschafft :D

Das ist nun der Thread mit den meisten Antworten in diesem Bereich (Prozessoren) :D

Sollte vielleicht angepinntwerden^^

Ist ja auch ein toller Thread. Wenn ich denn endlich mal ein 1366 Board bekommen würde :D

ja ich habe schon zwei aufm Gewissen:D einen athlon x2 250 und einen p3 im Laptop... beides mal auch ohne OC... aber konstanten 90 Grad:D (beim P3 teilweise über 100 oder so)

So, heute kamen beide Riegel Samsung M393B5270ch0-ch9q5 m

Die laufen nicht.
Jetzt liegen hier 3x4gb reg-ecc und oxidieren Rum, grummel.

Wers brauchen kann, melden ;)

Seltsam, dass die Samsung m393b5273dh0-yh9 laufen.

Laufen denn die oberen auf nem supermicro?
Edit, der letzte noch hier: hynix HMT151R7TFR4C-h9 d7 aa-c

Zuletzt bearbeitet:

ja ich habe schon zwei aufm Gewissen:D einen athlon x2 250 und einen p3 im Laptop... beides mal auch ohne OC... aber konstanten 90 Grad:D (beim P3 teilweise über 100 oder so)

Bei mir haben 3x 100 Grad gereicht :ugly:

Kann man die wieder reparieren?

@Chris Ich hoffe meine Samsung Riegel laufen auf dem Supermicro...

Ich habe 12xM393B5273CH0-CH9 bestellt...Wenn die nicht laufen hab ich mich angeschissen

Also auf den ganzen Serverboards laeuft ja REG ECC Ram ^^

Bei mir laeuft aber kein Hynix

Zurück