[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Netter Anfang = Read only Flag entfernt :D

Ist halt schwierig ohne Doku :D

BCLK auch schon ausfindig gemacht , jedoch ist der auch wieder irgendwie geschuetzt

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

für sehr wenig Geld würde ich ja so ein Dual Brett nehmen

david, was heißt sehr wenig=
n Supermicro X8DTi kannst du rel. günstig bekommen.
OC wahrscheinlic nicht machbar, aber dafür halt DualCPU

für das x8dti, was ich aber jetzt an jemanden als esxi weitergeb hab ich für nur 35€ bekommen... das ist sehr billig.

Bei Stoffis Board gibt es nen BCLK Strap

Problem ist:

Ich muss folgende Werte aendern in BYTE 0 in Bit 5,6,7 in 0 , 0 , 1

Problem ist : Bit 5 , 6 und 7 sind read only :ugly: :D

oh, ich dachte hier will jemand sein brett loswerden...

Bei Stoffis Board gibt es nen BCLK Strap

Problem ist:

Ich muss folgende Werte aendern in BYTE 0 in Bit 5,6,7 in 0 , 0 , 1

Problem ist : Bit 5 , 6 und 7 sind read only :ugly: :D

Löten wäre kein Problem, Messgeräte sind auch vorhanden. Das einzige Problem ist nur wie wir den einen bit auf 1 schalten können. ..

Aber es gibt halt eindeutig bclk straps. Somit ist das oc theoretisch ohne Murren möglich.

Hat jetzt schon mal irgendwer nen PCIe von 110MHz oder mehr stabil hinbekommen, ohne dass ihm Netzwerkchip, Sound etc ausgefallen sind?

Gestern hab ichs dann doch erstmal sein lassen,

Werd mich heut ordendlich einarbeiten.
[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

So neben bei mit was für eine Temp, kann man ca bei der CPU rechnen wenn die auf 4GHz läuft ?

Haste denn nun auch deinen Xeon? :D

ja, stimmt :D Ich frage mich, warum alle von 2600k, dem Phenom 965, oder dem 920er schwärmen... Der Xeon ist der wahre Champion...

ja, stimmt :D Ich frage mich, warum alle von 2600k, dem Phenom 965, oder dem 920er schwärmen... Der Xeon ist der wahre Champion...

Ja stimmt :D

Btw. Haste deine CPU Gebruzzelt?^^

Ich habe irgendwie eine CPU kaputt gekriegt , und das im normalen Betrieb , ohne OC oder so :ugly:

Die funktioniert einfach nicht mehr (Ist ein Intel Core 2 Duo)

Ja 118 beim p6x58d-e
Habt ihr irgendwelche Spannungen dafür erhöhen müssen, oder lief das einfach so?
Ahja, und habt ihr das 24/7 stabil laufen? Nur für benches krieg ich locker 120 hin, aber das bringt mir im Alltag nix, wenn bei einem von drei Systemstarts LAN, USB etc. weg sind :ugly:

Zurück