[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Temps sind minimal höher als bei mir, aber ok.
WLP noch mal neu ist sicher ok, da geht noch was.

Idle bei meinem 920: ca. 34 grad, prime ca. 76 max.

Vcore: 1,312v
Qpi/vtt: 1,255v
Ram 1,58v
blck glaub 182mhz

Danke für die Antwort. Sind die Temperaturen vom 920 vergleichbar mit dem XEON? Da hatte ich auf jeden Fall wesentlich höhere Temperaturen - auch mit Standardeinstellungen... Wärmeleitpaste ist schon bestellt.

Wie heiß wird der XEON mit deinen übertakteten Einstellungen? Ist der Brocken für diese Werte ausreichend?

Mein xeon ist mit dem oc kühler, da der nur 95w TDP hat und unter Wasser sitzt.

Die temps und Einstellungen sind von meinem 920 auf dem table, der lief gestern so ;)
Kühler dort ist ein Thermaltake sonic tower mit selbstbauhalterung ;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Brocken wird bei mir max. 50 grad warm @ 4ghz

Untee linpack und 25 im idle

Das ist mal eine Ansage:D also Hut ab Intel, das ist ja mal wirklich der Hammer... 5 Jahre und deutlich mehr Leistung als ein neuer 4770k, der nebenbei auch noch das 3-Fache kostet.

Bei AMD gehts zumindest nicht abwärts ;)

Spass beiseite. Der Vergleich hinkt ja gewissermaßen, denn eigentlich müsste man die Leistung eines vergleichbar teuren (auf den Neupreis bezogen) Xeon der neuesten Reihe vergleichen.
Ohne OC, was für Xeon ja eigentlich eh nicht Sinn der Geschichte ist, ergibt sich da n anderes Bild.

Bei AMD gehts zumindest nicht abwärts ;)

Spass beiseite. Der Vergleich hinkt ja gewissermaßen, denn eigentlich müsste man die Leistung eines vergleichbar teuren (auf den Neupreis bezogen) Xeon der neuesten Reihe vergleichen.
Ohne OC, was für Xeon ja eigentlich eh nicht Sinn der Geschichte ist, ergibt sich da n anderes Bild.

Ja das sowieso. Ohne oc liegt der Xeon im Cinebench 200 Punkte hinter einem 4770k

Edit: Was ist denn so die Standard vcore eines x5650?

Zuletzt bearbeitet:

hm, jetzt bin ich ratlos, geht bei meinem xeon auch nicht.
dann musst du bei intel-ark gucken, da ist aber nur eine range, also kein exakter wert, denn die cpus haben jeweils ne eigene.
je höher desto besser, denn dann bleibem die bei höheren spannungen kühler.

ich nutz meine 1366er aber nie über 1,312v im alltag

Oder einfach im BIOS die Spannung auf Standard lassen und im BIOS auslesen, im PC Health Monitor oder wie sich das immer schimpft, denn da findet i.d.R. kein VDrop statt.

Naja bei Intel ist der VCore Bereich von 0,75 - 1,35V angegeben, also nicht zwangsläufig bei 1,3V^^ Meiner hat glaube ich bei Standardwerten im BIOS, nicht ganz 1,2V.

Alles sagt auch was anderes xD

das arbeitet alles nach dem Motto: Anderes Programm, andere Werte :ugly:

vcore.png

Ja das ist ja echt übel, es gibt ja praktisch keine Übereinstimmungen... Normalerweise vertrau ich ja immer eher auf CPU-Z, aber naja... :ugly:

Und im BIOS wie gesagt mal nachgeschaut? Die Werte sollten ja stimmen.

Bei Standardtakt? Wäre nicht unrealistisch und vor allem schön niedrig.

Zurück