[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Knogle, du ballerst 1,6V auf die Xeons und wunderst dich wieso die jetzt kaputt sind?
Oder waren das die von dem jetzt kaputten Serverboard?

Die von dem kaputten Serverboard :D

Aber die X5650 vertragen auch 1,6V

Da ist bisher nix kaputt gegangen

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

"Gestern ging es noch" ist die Definition von kaputt :devil:

"Gestern ging es noch" ist die Definition von kaputt :devil:

So war es auch :D

Bevor der Kerl dran war hatte ich wenigstens Bild ^^

Jetzt leuchten keine LEDs mehr , nichtmal die POST LEDs und es piept nix mehr , es leuchtet nur noch die Error LED :ugly:

Das Luefterblatt hat sich richtig schoen in meinen Finger gebohrt , so wie damals :ugly:

http://www11.pic-upload.de/11.08.14/jtuyr7irvfq.png

Man goennt sich ja sonst nichts :D

einfach nur geil :D :D :D
Erst die Zuckerwürfel - jetzt der Finger.
Bald bietest Du einen neuen Beschneidungsservice an. Delta statt Schere... Nur Aufpassen, dass das Gehänge nicht mit verarbeitet wird. Gibt sonst Wurstsalat mit Bohnen :ugly:

Kommt n Mann in die Tierhandlung: "Der Papagei, den Sie mir gestern verkauft haben, ist heute Morgen tot von der Stange gefallen." Händler: "Komisch, dass hat er bei uns nie gemacht."

einfach nur geil :D :D :D
Erst die Zuckerwürfel - jetzt der Finger.
Bald bietest Du einen neuen Beschneidungsservice an. Delta statt Schere... Nur Aufpassen, dass das Gehänge nicht mit verarbeitet wird. Gibt sonst Wurstsalat mit Bohnen :ugly:

Leider ist das Bild zu unscharf und man sieht nicht meine Fleischwunde :D

Die Metall Luefterblaetter habens in sich

So war es auch :D

Bevor der Kerl dran war hatte ich wenigstens Bild ^^

Jetzt leuchten keine LEDs mehr , nichtmal die POST LEDs und es piept nix mehr , es leuchtet nur noch die Error LED :ugly:
Erinnert mich an meinen zerflashten RAID-Controller. Der ist beim Update einfach stehen geblieben. Das Update dauert normalerweise 2 Minuten, nach ner Stunde hatte ich dann mal einen Reboot gemacht => kaputt. Und das Teil reagiert nicht mal mehr auf den Force Flash Jumper, alle Tools melden nur "Kenn ich net, mag ich net" => Fall für die Tonne :-(

Leider ist das Bild zu unscharf und man sieht nicht meine Fleischwunde :D

Die Metall Luefterblaetter habens in sich
Da steckt man ja auch nicht seinen Finger rein (oder Gegenstände)...

Erinnert mich an meinen zerflashten RAID-Controller. Der ist beim Update einfach stehen geblieben. Das Update dauert normalerweise 2 Minuten, nach ner Stunde hatte ich dann mal einen Reboot gemacht => kaputt. Und das Teil reagiert nicht mal mehr auf den Force Flash Jumper, alle Tools melden nur "Kenn ich net, mag ich net" => Fall für die Tonne :-(

Da steckt man ja auch nicht seinen Finger rein (oder Gegenstände)...

Bin gespannt wie der das nachbessert :p

Jo, einfach dürfte das nicht werden...

Jo, einfach dürfte das nicht werden...

Ich habe das Gefuehl das er den BMC Rom auch mit dem BIOS Image geflasht hat (obwohl ich dem ausdruecklich gesagt habe das er das nicht machen soll >.<) weil fuer den BMC Rom habe ich kein Image da :D

Bin gespannt wie der das nachbessert :p

Na den Cola Fleck kriegt er doch ganz bestimmt raus...

Für die Lüfter hätte ich mal nen Vorschlag: Einfach die Lüfterblätter abflexen und Teppichmesser Einlagen anschrauben. Die haben auch schon das passende Loch dazu. Damit bist Du bestimmt viel viel effizienter... beim arbeiten :D

Na den Cola Fleck kriegt er doch ganz bestimmt raus...

Für die Lüfter hätte ich mal nen Vorschlag: Einfach die Lüfterblätter abflexen und Teppichmesser Einlagen anschrauben. Die haben auch schon das passende Loch dazu. Damit bist Du bestimmt viel viel effizienter... beim arbeiten :D

Aber wer trinkt Cola und verschuettet die waerend der ein BIOS tauscht? :D

Da ist nun auch alles korrodiert

Aber wer trinkt Cola und verschuettet die waerend der ein BIOS tauscht? :D

Da ist nun auch alles korrodiert

Naja...

Anhänge

• affe-verschüttet-cola auf mainboard.jpg
    affe-verschüttet-cola auf mainboard.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 69

@Knoggi: Board und die beiden CPUs sind schon verschickt. Ich hasse dich :ugly: :D

Ich reiche mal ein paar Daten nach, die ich so gesammelt habe.

Settings: @2,66GHz: DDR3-1200 CL7-7-7-20 CR1, BLCK 200, Uncore 3200MHz
@4,00GHz: DDR3-1200 CL7-7-7-20 CR1, BLCK 200, Uncore 3400MHz

Anhänge

• Anno1404.jpg
    Anno1404.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 8.577
  • Cinebench.jpg
    Cinebench.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 8.519

Ich reiche mal ein paar Daten nach, die ich so gesammelt habe.

Settings: @2,66GHz: DDR3-1200 CL7-7-7-20 CR1, BLCK 200, Uncore 3200MHz
@4,00GHz: DDR3-1200 CL7-7-7-20 CR1, BLCK 200, Uncore 3400MHz

Gefaellt mir , ich mache die Grafiken direkt rein

Haste eventuell noch einen Haswell zum Vergleich?
Haste den X5650 auf 4 Kernen laufen gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

Ne hab ihm extra die Kerne gelassen. Bei Single Thread Anwendungen habe ich bei beiden die gleichen Werte ermittelt, deswegen geh ich mal davon aus, dass beide bei 4 Kernen wohl ziemlich gleich schnell sind. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr weiter rum testen, habe jetzt ein finales Setting gefunden, dass ich erst einmal auf Herz und Nieren prüfen möchte.

Mit ner anderen CPU kann ich auch nicht dienen, mein Herz schlägt nur noch für den Sockel 1366 :devil::ugly::daumen:

Ne hab ihm extra die Kerne gelassen. Bei Single Thread Anwendungen habe ich bei beiden die gleichen Werte ermittelt, deswegen geh ich mal davon aus, dass beide bei 4 Kernen wohl ziemlich gleich schnell sind. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr weiter rum testen, habe jetzt ein finales Setting gefunden, dass ich erst einmal auf Herz und Nieren prüfen möchte.

Mit ner anderen CPU kann ich auch nicht dienen, mein Herz schlägt nur noch für den Sockel 1366 :devil::ugly::daumen:

Unterstuetzt dieses Anno 6 Kerne?

Weil wenn nicht , dann kann man davon ausgehen das das Spiel bei beiden 4 Kerne nutzt , und dann kann man auch den Sprung von Gulftown auf Westmere 45nm--> 32nm wohl einigermassen erkennen

Anno freut sich über jeden Kern und Thread. Kann natürlich sein, dass es beim Vierkerner am Anschlag läuft und beim Sechskerner z.B. vielleicht nur mit 9 Threads und der Rest an Windows geht. Wenn ich viel Langeweile habe, teste ich vielleicht nochmal mit dem X5650 als Vierkerner.

Zurück