[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

also wenn ich auch mein strom-messgerät schaue kommen mir immer noch die tränen. ist nun schon auf 1600mhz und -0.3 undervoltet, aber frißt im anno 2070 nette 280W (amd ati hd 6950) ;( möglicherweise doch alles verkaufen ? für das geld bekomm ich ne neue 1150 plattform. dann werd ich aber wohl auch hier gesperrt ? :/

Ja dann wirst du gesperrt :D

Geh mal auf 0,75V bei 1200Mhz und 600Mhz RAM Takt und DRAM Bus Spannung auf 1,2 , QPI Spannung auf Minimum bei QPI Slow Mode und BCLK 100 und PCIe 100

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Kennt jemand IRGENDEIN Dual CPU Board das kein AMI BIOS hat? :D

Ich finde nur noch Boards mit AMI BIOS , auch bei den Single CPU Brettern am Sockel 1156 und 1366 nur noch AMI

Wobei man sich fix wundern kann.
Hab die tage nen ersten run meiner hd2900xt auf meinem i7 Benchtable gemacht (valley) und keine 300w systemverbrauch gehabt.
Da war ich erstaunt. Gerade mit der Karte hatte ich befürchtet die 350w zu knacken.
Bisher hab ich nur mit meiner 4870x2 oder zwei 3870x2 die 400 gerissen.

Wobei ich sagen muss, das ich ja noch 2 Steckkarten (Sound und TV Karte) und 4 Platten + 1 SSD dran hab.
Lüfter hab ich bei mir auch insgesamt 5 verbaut. (3 Gehäuse + 2 CPU Lüfter) ^^
Der X58 Chipsatz von Asus soll ja zudem auch etwas mehr verbrauchen als die restlichen, so wie ich das noch in Erinnerung hab. ;)

X48 und P55 fressen doch noch mehr

Etwas overvolted für mehr oc?

Nee, nee ganz im Gegenteil. Meine 3,6 Ghz laufen UV. ;)
(1,15 V)

@Knogle
Sicher?`O.o
Hab das noch anders in Erinnerung...

Ansonsten meinte ich jetzt eher den Vergleich zwischen den anderen x58 Boards. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nee, nee ganz im Gegenteil. Meine 3,6 Ghz laufen UV. ;)
(1,15 V)

@Knogle
Sicher?`O.o
Hab das noch anders in Erinnerung...

Ansonsten meinte ich jetzt eher den Vergleich zwischen den anderen x58 Boards. ;)

Ja ich bin mir sicher :D

5520 und 5500 fressen noch mehr :D

Beim X48 bin ich auch bei, der P55 frisst nicht mehr, da ist, wenn des so gemessen ist, was anderes dran schuld.
War das n Hydra-Bord? Der P55 ist im prinzip ja nur ein kleinerer X58. Aber um eine P55 SLI-fähig zu machen war ja ein PCIe-Switch von Nvidia fällig, der ist ein Stromfresser.

Das ist aber bei x48 im prinzip auch so.

Glaub der Chip hieß N100?

Wenn ich heute abend kurz Zeit finde, versuch ich mal mein Benchtable unter 100W Idle zu bringen, was ich mit der aktuel verbauten HD2900XT aber eher bezweifel ;)

Beim X48 bin ich auch bei, der P55 frisst nicht mehr, da ist, wenn des so gemessen ist, was anderes dran schuld.
War das n Hydra-Bord? Der P55 ist im prinzip ja nur ein kleinerer X58. Aber um eine P55 SLI-fähig zu machen war ja ein PCIe-Switch von Nvidia fällig, der ist ein Stromfresser.

Das ist aber bei x48 im prinzip auch so.

Glaub der Chip hieß N100?

Wenn ich heute abend kurz Zeit finde, versuch ich mal mein Benchtable unter 100W Idle zu bringen, was ich mit der aktuel verbauten HD2900XT aber eher bezweifel ;)

Ne ich hatte ein Asus P7P55D :D

Mein Sys kommt unter Volllast auf ca. 330-380W, je nach Game, solange ich Vsync aus lasse. Bei Bf4 zb mit Vsync on ca. 265W, weil die Karte nur mehr noch max. 60 fps rendern muss und bei off um die 340W! Das E6 NT hat nur normales 80 plus! Meiner Meinung nach noch ein guter Wert für ein S1366 Sys. Die Titan Black frisst ja auch ganz schön Strom. ;)

Stromkosten bei mir in der Wohnung pro Monat um die 25€.

Mein Sys kommt unter Volllast auf ca. 330-380W, je nach Game, solange ich Vsync aus lasse. Bei Bf4 zb mit Vsync on ca. 265W, weil die Karte nur mehr noch max. 60 fps rendern muss und bei off um die 340W! Das E6 NT hat nur normales 80 plus! Meiner Meinung nach noch ein guter Wert für ein S1366 Sys. Die Titan Black frisst ja auch ganz schön Strom. ;)

Stromkosten bei mir in der Wohnung pro Monat um die 25€.

Meine GTX 560Ti wird immer zu heiss und PC geht dann aus :D

Da kommt bald ein Alpenfoehn Peter rauf mit 2 DELTAs

Und zu den Deltas eine alte Kinoanlage mit 5000 Watt Leistung um diese Lüfter zu übertönen :ugly:

Ich hab hier noch 5 Dell PowerEdge 2900 Lüfter herum liegen, die haben auch schon die "Gabe" in den Finger zu schnitzen wie ein Messer. Glaubt man gar nicht wie viel potential in Plastikrotoren steckt. :ugly:

Und zu den Deltas eine alte Kinoanlage mit 5000 Watt Leistung um diese Lüfter zu übertönen :ugly:

Ich hab hier noch 5 Dell PowerEdge 2900 Lüfter herum liegen, die haben auch schon die "Gabe" in den Finger zu schnitzen wie ein Messer. Glaubt man gar nicht wie viel potential in Plastikrotoren steckt. :ugly:

Haste schon Erfahrungen mit gemacht ? :D

Die DELTAs sind richtig schlimm ^^

Bei meinem 120mm JouJye und habe ich noch keinen Finger reingekriegt :D ist wohl auch nicht so gesund bei 6000RPM

Zurück