[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Metallschrapnelle sind ja noch viel besser ^^

Wenn man was sägen will, dann nimmt man ne Säge :P
Erinnert mich jetzt irgendwie an den Typen, der an meinem alten Arbeitsplatz mal den Baum gefällt hat. Wie der mit der Säge umgegangen ist, da hab ich eigentlich nur drauf gewartet, dass der sich noch ins Bein sägt.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Metallschrapnelle sind ja noch viel besser ^^

Wenn man was sägen will, dann nimmt man ne Säge :P
Erinnert mich jetzt irgendwie an den Typen, der an meinem alten Arbeitsplatz mal den Baum gefällt hat. Wie der mit der Säge umgegangen ist, da hab ich eigentlich nur drauf gewartet, dass der sich noch ins Bein sägt.

13k RPM auf 120mm waeren mir lieber :D

Ich hol mir mal so einen nmb Luefter

https://www.youtube.com/watch?v=MN_1CLYpnEM

Diese kleinen 40mm Quirle aus Racks schaffen 8k RPM, gibt auch welche mit 3 Pin Molex. Die sind aber halt so klein ^^

Diese kleinen 40mm Quirle aus Racks schaffen 8k RPM, gibt auch welche mit 3 Pin Molex. Die sind aber halt so klein ^^

Welcher ist denn der lauteste Luefter den du kennst?

Mein Joujye schafft leider nur 69db und der Delta nur 89

Gehts noch lauter?

Keine Ahnung, mit der objektiven Lautstärke habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vom Geräusch-Gefühl her würde ich sagen, dieser 400 Hz Lüfter aus dem Video ist schon ziemlich fies.

... und ich sitze hier bei 600RPM auf den Noiseblockern am Radiator :D

Schön und Gut der 8-Kerner, aber da geht nix mit OC per BCLK und freien Multi gibts auch nicht.
Außerdem geht es hier um die Power die der S1366 heute noch abliefert.

Jep, merke ich auch nach über 5 Jahren Nutzung. Der X99 und Haswell-E kommt mir trotzdem ins Haus. :D
Der S1366 bleibt dann das 2. Sys. Der bleibt wie er ist und nur die Titan Black kommt raus. Der Rest alles neu. Wird ein Vermögen kosten, aber mir wurscht, das Papiergeld wird eh immer weniger wert. ;)

Ich wette mit dir, dass ich trotzdem bessere Temps habe, und das ohne gehörschutz :ugly:
Wie gesagt, diese Dinger tu ich mir nicht mal bei Sessions mit DICE an, dazu braucht man masochistische Veranlagungen :D

aber mir wurscht, das Papiergeld wird eh immer weniger wert. ;)
Xeons und 1366-boards als neue stabile Wertanlage? ^^

Ich wette mit dir, dass ich trotzdem bessere Temps habe, und das ohne gehörschutz :ugly:
Wie gesagt, diese Dinger tu ich mir nicht mal bei Sessions mit DICE an, dazu braucht man masochistische Veranlagungen :D

:ugly: :ugly: wobei in meiner KoKü waren auch ein paar laute...aber sicher nicht soo laut xD

Jep, merke ich auch nach über 5 Jahren Nutzung. Der X99 und Haswell-E kommt mir trotzdem ins Haus. :D
Der S1366 bleibt dann das 2. Sys. Der bleibt wie er ist und nur die Titan Black kommt raus. Der Rest alles neu. Wird ein Vermögen kosten, aber mir wurscht, das Papiergeld wird eh immer weniger wert. ;)

Kann man nicht bei x79 teils den strap setzen, so dass die CPU blck 133/166/200 hat und der Rest weiter 100?
Meine mal was zu gelesen zu haben.

Für die Lärmbelästigung mit Kokü hätte mich meine Familie schon längst gesteinigt, daher blieb daheim nichts anderes als DICE übrig :D Macht mir aber ohnehin mehr Spaß.

Mal @topic, ich hab endlich Wasserkühler für mein P6T6 gefunden (bei einem Franzosen, und ich kann kein Französisch :D ), dann kann ich demnächst mal gucken ob schon Wasser für Verbesserungen beim BCLK reicht, oder ob es da härterer Geschütze bedarf.

Kann man nicht bei x79 teils den strap setzen
Bei den i7 ja, aber die Xeons laufen damit nicht.

Xeons und 1366-boards als neue stabile Wertanlage? ^^

Jep, werde ich mir auch vorsichtshalber holen als Ersatz für den 920er. Der X5660 wirds dann werden. Ob er stabil auf meinem Rev. 1.0 X58 UD5 drauf laufen wird, kA. Habe da noch nix gefunden. Der i7 970-990X soll jedenfalls einwandfrei laufen.

Auf Xtremesystems und im Kingpin-Forum hatten afaik mehrere Leute ihre L5639 auf UD5 und UD7 laufen.
Wenn so ein Exot geht, sollte ein X5660 auch gehen.

Der S1366 bleibt jedenfalls und wird nicht verkauft. Habe ja noch mein altes Athlon XP-M 2600 Sys mit der seltenen Gainward Bliss 7800 GS AGP 512MB und einen PIII 500@560 Katmai im Einsatz. :)

Beim X99 kosten 4x 8GB DDR4 3000 von Crucial um die 840€, ui das wird teuer werden. ;)

Zurück