Knogle
Volt-Modder(in)
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich werde nun selbst paar Reperaturversuche starten , dannach melde ich mich mal
Und ich kaempfe schon seit 1er WOche mit meinem Intel Board und der super sicheren Recovery Procedurehallo zusammen,
das passt zwar nicht ganz zu den 6 core Xeons, aber es wurde hier ja schon nach dem Adapter gefragt von PCI-E 6Pin (Grafikkarte) auf EPS12V 8Pin. Ich habe nur ein Dual Quadcore System zusammengeschraubt, welches nicht übertacktet werden soll und in dem auch keine weitere Grafikkarte steckt. Es dient zum virtualisieren unter vmware esxi . Das System sollte sehr preiswert zusammengebaut werden und daher hab ich zu dem Adapter von Akasa gegriffen und nicht zu einem grösseren Netzteil oder eben gleich zu einem Servernetzteil, da dieses schlecht in mein Gehäuse einzubauen geht.
hier ein bild vom Adapter :
Bild: pcie_eps_adapter9bktn.jpg - abload.de
Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » Akasa 6-Pin PCIe zu 8-Pin EPS12V - Adapter-Kabel
Board: Supermicro X8DTi
CPU: 2x Xeon E5620 mit Intel Thermal Solution
RAM: 12x 4GB Hynix HMT151R7BFR4C-H9 PC3-10600R ECC REG
Gehäuse: Chieftec ? Big Tower
Hdd: keine, ESXI auf Usb Stick, VM über Netzwerk (ISCSI, OmniOs)
das System verbraucht unter Last (Prime95, IBT) ca. 280 Watt mit einem Coolermaster Silent Pro Gold 450W, welches ich auch für ausreichend halte . Wie sich das ganze nun verhält wenn man zusätzlich Grafikkarten zum Zocken oder Rendern einsetzt kann ich natürlich nicht sagen. Es gibt ja Nt's mit mehreren Pci-E anschlüssen, möglicherweise reicht es dann auch noch für die 2. EPS12V Leitung auf dem Mainboard...
Ciao,
david

Ich werde nun selbst paar Reperaturversuche starten , dannach melde ich mich mal

Zum Umbau werde ich aber wohl erst nächste Woche kommen. Nur im Stress hier. 

Allerdings halt mit dem Sockel G34 - und der ist ja mittlerweile uralt...