[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

TXT funktioniert nur, wenn du ein Trusted Platform Module auf dem Board hast (TPM).

Zu DB1200 habe ich nur was von MIPS CPU gefunden, eventuell irgend ein SoC?

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

TXT funktioniert nur, wenn du ein Trusted Platform Module auf dem Board hast (TPM).

Zu DB1200 habe ich nur was von MIPS CPU gefunden, eventuell irgend ein SoC?

Was ist MIPS und SoC? :D

Eigentlich sollte nur das HCT und nicht das HC TPM unterstuetzen jedoch ist der Chip drauf deshalb denke ich das es mit absicht deaktiviert wurde

Das ist vielleicht interessant
bio-png.754838

Ich habe selbst ne Ewigkeit gebraucht das zu entpacken

Anhänge

• bio.png
    bio.png
    171,7 KB · Aufrufe: 315

Wundert mich allerdings, dass die TXT deaktivieren wenn die schon ein TPM verbauen.

MIPS ist eine Prozessorarchitektur (wie x86 oder ARM). SoC steht für System-on-a-Chip und ist so ein all-in-one Chip. Könnte ein Teil von der UEFI Hardware sein, kann aber auch was anderes sein. Mit so etwas konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln.

Edit: Dieses DB1200 ist ein Chip, genauer gesagt ein Differential Buffer. Da gibt es nen Datasheet zu.

Wundert mich allerdings, dass die TXT deaktivieren wenn die schon ein TPM verbauen.

MIPS ist eine Prozessorarchitektur (wie x86 oder ARM). SoC steht für System-on-a-Chip und ist so ein all-in-one Chip. Könnte ein Teil von der UEFI Hardware sein, kann aber auch was anderes sein. Mit so etwas konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln.

Naja wird vielleicht der 64 MB ARM Prozessor sein fuer den Taktgenerator

Aber was heisst Hi_BW und Low_BW und Bypass und PLL?

Naja der i7 4930k ist ja auch ein 8 Kerner mit 2 deaktivierten Kernen :D

Habs gefunden, guck mal mein vorheriges Edit an.

Habs gefunden, guck mal mein vorheriges Edit an.

Kannste mir ein Link zum Datasheet schicken?

Ich denke wenn ichs nur mit dem AMIBCP modde duerfts wohl nicht so Risikoreich sein :D

Der Multi ist sonst auf 63 jedoch weiss ich nicht ob die CPU dann auf 9Ghz geht wenn ich XE da enabled habe ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich jetzt so auf die schnelle nichts zu finden können, ob der Multi intern ein Limit hat. Von einem zu hohen Multi allein geht eigentlich nichts kaputt, wenn der zu hoch ist, bootet die Kiste halt nicht. Anders sieht das aus, wenn der gleichzeitig die Spannung hochsetzt.

Leider find ich bei der Kiste garnichts zur CPU Spannung :D

Weiß zufällig jemand , ob der Xeon auf einem GA-X58A-UD3R (rev. 1.0) läuft ?
Möchte meinen das ging nur bei rev.2.0 .
Mein Schwager hat so ein Brett in seiner Kiste und nun ist er heiß !
Bei mir wurde der Xeon erkannt, aber wie gesagt die Probleme mit dem Arbeitsspeicher haben mir den Spaß versaut.
Der Käufer des Boards hatte aber keine Probleme mit dem Speicher. Vielleicht war die Wahl mit ADATA Premier 1333 einfach ungünstig!

Hat das rev1 nicht nur vier rambänke? Damit wäre es in meinen Augen eh semioptimal. Günstig viel RAM geht so jedenfalls schwerer.

Klar für gutes übertakten ist vollbestueckung Mist, aber nicht jeder will max oc.

@ Stetramp
Danke für die Info , auf dem Board laufen im Moment 24 GB Crucial 1600er , könnte also klappen .
Vielleicht wagt er das Spielchen , bei dem deutschen eBay Händler hat man ja ein Rückgaberecht .

@Chris
Nein , dass Teil hat 6 Rambänke , welche Unterschiede zur rev.2 sind weiß ich nicht .

Ja da hat der Chris recht :D

Ist jemand bereit sein BIOS auszulesen und die .rom Datei hochzuladen solange es ein AMI Bios ist?

Glaub usb3 und sata3

Es hat auch Sata3 und USB3 , auch egal , wenn er will dann wird es probiert .

So , hab jetzt mal auf der Gigabyte-Seite verglichen ( rev1 vs rev2 ) Habe da nur 2 Unterschiede gefunden 1. der Lan-Chip und 2. Support for ON/OFF Charge .
Daran sollte der Xeon wohl nicht scheitern !

Zuletzt bearbeitet:

Naja die Biosversionen unterscheiden sich auch sicher.
Kleinere Änderungen sind sicher nicht dort aufgeführt.
Wie erwähnt hatte ich keinerlei Probleme beim Erkennen der Xeons. Aber der Speicher ließ sich nicht vernünftig ansteuern.
Weder ECC Buffered noch der Adata Premier.
Wobei der Adata auch mit der I930 CPU Probleme hatte.

Wenn du das Board also schon hast, probiere es mal aus. "Neu" würde ich es aber nicht kaufen, dann nimm lieber eines der Boards die hier schon erfolgreich laufen!

Hab mir nun ein 2tes P6X58D-E geschossen , bald ist in jedem Rechner ein X5650 drinnen

Zurück