[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Warum denn den Uncore so hoch? Einzig Mehrleistung?

Der UCLK haut bei dem Xeon noch richtig viel Leistung aus , unter Umstaenden sogar 30%

Ich muss noch anmerken das Windows 7 auf den Dual CPU Boards leider nicht funktioniert :D Bzw. auf dem Intel S5520HCR

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

74 Seiten... Spitze! ;)

Einmal fixen Prozessor kaufen ist für Jahre ausgesorgt!;).

Wenn man denn ein Board dazu findet. Ich suche schon verzweifelt, aber über 200 € für ein gebrauchtes 1366er Board ist einfach übertrieben. Auch wenn die CPU ein Schnäppchen ist.
Ich habe vor drei Jahren mal ein P6T Deluxe V2 für 75 € erstanden. Jetzt ist daran bei weitem nicht zu denken. Die 1366 Plattform ist wohl eine derjenigen die im Alter an Wert steigen - noch.

Wenn man denn ein Board dazu findet. Ich suche schon verzweifelt, aber über 200 € für ein gebrauchtes 1366er Board ist einfach übertrieben. Auch wenn die CPU ein Schnäppchen ist.
Ich habe vor drei Jahren mal ein P6T Deluxe V2 für 75 € erstanden. Jetzt ist daran bei weitem nicht zu denken. Die 1366 Plattform ist wohl eine derjenigen die im Alter an Wert steigen - noch.

Wie waers mit nem dual cpu system?

Warum denn den Uncore so hoch? Einzig Mehrleistung?

exakt.

das merkt man bis etwa 3,4-3,5Ghz sogar bei nem Xein X5560.
ob das bei den alten I7 über 3,6 GHz noch so viel bringt ist schon schwer zu sagen.
ich würde aber sagen, bei ramtaktraten unter 1500 MHz eher wohl nicht ;)

145€ mit 12Monate Gewährleistung
ASUS SABERTOOTH X58 Intel Sockel 1366 6xDDR3 USB3.0 SATA3 DDR3 eSATA 3x PCIe16x 4719543177075 | eBay

jaja, die bretter sind preisstabil,ab und an kann man im forum (hier oder luxx) bekommen. dieser thread steigert aber die nachfrage auch erheblich :)

145€ mit 12Monate Gewährleistung
ASUS SABERTOOTH X58 Intel Sockel 1366 6xDDR3 USB3.0 SATA3 DDR3 eSATA 3x PCIe16x 4719543177075 | eBay

jaja, die bretter sind preisstabil,ab und an kann man im forum (hier oder luxx) bekommen. dieser thread steigert aber die nachfrage auch erheblich :)

Das board hat doch eigentlich alles was man will oder?
USB 3.0, SATA 6gb/s ...
Der preis is auch noch ok

vergiss nicht, dass des nicht nativ ist.

ich find das zu teuer.
mein ga x58 ud3r rev2 hat auch usb3 und sata 6gb/s.
hat aber nur 75€ gekostet.
jenseits der 100€ ist in meinen augen schon heftig.

Da ist keine IO Blende dabei!

Ich habe 2011 für mein 1366 Board mit der I7 930er CPU 195€ gelohnt. Damals wollte keiner mehr die "leicht" angestaubte I7 Platform mehr haben.
Zu genau dem gleichen Zeitpunkt habe ich damals meinen Q9550 für 100€ und mein Board LGA 775 Board für 50€ verkauft.
Mittlerweile mache ich mir einen kleinen Sport daraus, Hardware möglichst mit wenig Verlust zu verkaufen. Das ulkige ist, dass es wirklich geht!

Das Sabertooth hat leider einen großen Nachteil, die Northbridge wird sehr heiss. Mit Übertakten wirds da wohl eng.
@ knogle: Dual Boards bieten leider keine Übertaktungsmöglichkeiten.

Das Sabertooth hat leider einen großen Nachteil, die Northbridge wird sehr heiss. Mit Übertakten wirds da wohl eng.
@ knogle: Dual Boards bieten leider keine Übertaktungsmöglichkeiten.

Gibt viele Dual Boards mit uebertaktungsmoeglichkeiten via Mod BIOS :D

Auch Server Boards

@ den anderen

Windows 7 geht leider nicht auf den Boards bzw. Systemen da Windows 7 extremst stark rucket , egal ob du ne HDD oder sonst was benutzt

@Chris : Home Premium erkennt auch die beiden NUMA Knoten inklusive aller CPUs , jedoch ebsteht dort das selbe problem wie in Prof und Ultimate mit den Rucklern

So sieht das aus :

750521d1404033933-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp-ruckelt3.png

750522d1404033948-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp-ruckelt.png

Bisher gibts keine Loesung
Unter Win 8 gibts das Problem nicht

@Hilps

Die Northbridge ist bei Intel CPUs in der CPU selbst oder meinst du ne aeltere Generation?

Anhänge

• Ruckelt3.png
    Ruckelt3.png
    136,5 KB · Aufrufe: 274
  • Ruckelt.png
    Ruckelt.png
    217,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:

Gibt viele Dual Boards mit uebertaktungsmoeglichkeiten via Mod BIOS :D

Auch Server Boards
Und welche sollen das sein? EVGA SR2 ist klar...
Das SCR oder HCR sind doch Serverboards, aber von einem Mod BIOS außerhalb dieses Threads habe ich noch nie gehört.
Ist das Custom BIOS schon fertig oder braucht es noch?
Hast Du mittlerweile das SCR oder immer noch das HCR? Wie hast Du das Problem mit der GraKa gelöst?
Wird das BIOS für das SCR auch zur Verfügung stehen oder nur für das HCR?

Profiboards (z. B. Supermicro, Tyan) mit OC habe ich auch noch keine gesehen...

Für Scr und hcr

Schau mal auf bios-mods.com vorbei

Gibt auch ein Fujitsu boarx das sich übertakten lässt

Alles kann man uebertakten auch Notebooks
@chris: klappt nicht

Zurück