[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ja bei einer CPU geht ein normales NT

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Meinste da passt ein Mugen 2 drauf ?

Mugen hat bei mir nicht geklappt aufgrund des bereits vorhandenen backplates
Nur brocken hat geklappt

Ich glaube meine Ninja passen auch, allerdings muss ich dann eine M3 Schraube von hinten durch die vorhandene Backplane drehen.

-> JA ich habe genau dort in Amerika bestellt und hatte KEINE Probleme mit dem Zoll. Mein Board liegt jedoch schon fast eine Woche dort, ohne jegliche Benachrichtigung.

Hätte ich mal das Board gestern das Siemens Board per Sofortkauf gekauft. Wer bietet den alles darauf? Ich war jedenfalls der erste, der die Sofortkaufoption "geraubt" hat, indem ich 30€ geboten habe.
Dafür Hackt mir bestimmt ein Forenmitglied den Kopf ab.
Das Board hat jedoch auch einige Nachteile:

>Schlechter Onboard Sound
>Billige Netzwerkkarte
>Kein Support für Prozessoren mit 130W TDP (Overclocking hat also Grenzen!)
>Wenig Arbeitsspeichersteckplätze
>Wenig Platz für Kühler
>unklarer Netzteilanschluss (Es könnte sein, dass der Netzteildiagnosestecker zwingend notwendig ist. Außerdem scheint dort noch ein zweiter 10Pol Molex drauf zu sein? Entweder also das originale Netzteil kaufen ODER Lötkenntnisse mitbringen)
>Weniger Stromverbrauch als ein "vollgestopftes" Intel Board

Soo unbezahlbar ist die Workstation als gesamtsystem auch nicht: http://www.ebay.de/itm/FSC-Celsius-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item2590cb6abc
bzw.: http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Cels...d-Core-X5550-2-67-GHz-4GB-250GB-/301191574785
Was haltet ihr von diesen Workstations als Basis?

Das könnte ein ziemlich genialer Gaming Rechner für jemanden sein, dem das ganze Zubehör noch fehlt!
Hat jemand etwas zum Overclocking Bios gefunden?

EDIT: Das Board hat einen Haken, weiter dazu im Beitrag NR 671!!!!

Gestern habe ich mal geschaut, was auf der Arbeit als Workstation wärkelt. Das waren zwei 5690er Xeons mit 96GB Speicher!

Cinebench hat mich mit 1000 Punkten jedoch etwas enttäuscht. Entweder es lief noch eine andere Anwendung auf einem anderen Konto, oder das Deaktivieren von HT zieht so extrem viel Performance in Cinebench.

Zuletzt bearbeitet:

Ja HT macht sehr viel bei der CPU aus
HT aus und 40% weniger Leistung

Pro CPU 1000 sind ja ok

Insgesammt waren es 1000, also langsamer als das Gespann mit HT und 5560.

Oh das ist ja nicht dolle

Ich denke schon. Wie ich schon schrieb sind die Gewinde im LGa 1366 M3 Gewinde.
Die Schrauben die von unten in die Backplane des Mugen kommen sehen auch nach M3 aus (oder doch M2,5).
Du müsstest also nur die Schrauben von unten durch die NEUE Backplane des Boards drehen?

So werde ich es mit dem Ninja Kühler mit ähnlicher Befestigung ausprobieren.

erzähl mal, ich wollte da eigentlich auch kaufen ....

Würde mich auch interessieren welche Probleme da aufkommen

Naja es steht ja Versandt 10,91$ und da kommen ja 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ich dachte ja ok wird gemacht immer noch billiger als hier.
Wollte auf bezahlen clicken auf einmal kam die Meldung: "Der Verkäufer hat für diesen Artikel keine Versandkosten für Ihren Standort angegeben"... Der Verkäufer antwortete nicht auf meine Frage wie ich das Problem lösen könne, also habe ich auf den Button: "Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer und fordern Sie den Gesamtbetrag an" geclickt. Jetzt soll ich aber 58$ Versandt zahlen O.o. Ich konnte den Verkäufer immernoch nicht über Ebay erreichen aber über irgend so ein Chat programm ( www.aim.com ). Er wies aber jede Schuld von sich und wusste auch nicht warum da 10$ Versandt steht, er sagt der Versandt würde über "Ebay Global Shipping" laufen ich müsste mich an Ebay wenden. Naja und jetzt warte ich schon nen Tag auf die Antwort von Ebay...

Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden.

Die Kosten die du schreibst erscheinen mir logisch! Ebay übernimmt die Gebühren für die Einfuhr und daher sind die "Versandkosten" so hoch.
Also sind die Versandkosten in Wirklichkeit die Steuern.
Er versendet es zu Ebay, Ebay importiert es.
Das ist alles so in Ordnung ;-)

Bei mir siehts von der Rechnung genauso aus wie bei dir und die CPUs sind wie geschrieben nach 11 Tagen angekommen.
Verpackt waren sie sehr gut in einer ESD Verpackung (anders als bei dem Deutschen Händler, bei der die CPU in Plastikfolie eingewickelt war!).
Die CPUs haben auf dem Die keinen einzigen Kratzer, gut möglich dass sie niemals in Betrieb waren oder eben mit sehr gut montierten Kühlern.
$230 gezahlt anstatt 230€!

Zu dem Fujitsu Board:
Fujitsu R570 to R570-2 for intel X5650 and X5660 support
Also ist das ganze mit Vorsicht zu genießen!
Es wäre zu schön gewesen für 60€ ein Dual Board in Deutschland ergattern zu können!

Gibts neue Infos zum Modbios? (Wobei bitte nicht extra denjenigen anschreiben, Druck machen geht bei gefälligkeitsangelegenheiten ja nach hinten los!).

Zuletzt bearbeitet:

Die Kosten die du schreibst erscheinen mir logisch! Ebay übernimmt die Gebühren für die Einfuhr und daher sind die Versandkosten so hoch.
Deshalb sind die CPU's auch schneller da.
Er versendet es zu Ebay, Ebay importiert es.
Das ist alles so in Ordnung ;-)

Zu dem Fujitsu Board:
Fujitsu R570 to R570-2 for intel X5650 and X5660 support
Also ist das ganze mit Vorsicht zu genießen!

Aber wieso hat Knogle (auch wenn er in England wohnt) nur die beschriebenden ~10$ gezahlt?
Also hast du für deine 2 Prozessoren auch ca. 60$ gezahlt?)

Ich hatte mal ein Fujitsu-Board, würde lieber die Finger davon lassen. Das ist für Komplett-PCs in Ordnung, du kannst aber fast nichts einstellen.

Warum müsst ihr alle so extrem viel zahlen? O.o

Warum müsst ihr alle so extrem viel zahlen? O.o

Das sehe ich auch nicht ein... Ich bin doch einigermaßen des rechnens fähig und weiß, dass 85+11$ + 19% auf jeden Fall nicht 143$ sind. Das sollen die mir mal erklären. Und falls der Versandt so hoch ist, ist es eine Falschangabe des Verkäufers oder von Ebay (was weiß ich wer jetzt den Versandt regelt), denn da steht ja 10,91$ nach Deutschland. Die Einfuhrabgaben sind ja auch auf 22,94$ "geschätzt". Und 58 ist ja fast das Doppelte.

Zu den Siemens MBs
Da kannst du wirklich nix einstellen da gibts nicht mal Default einstellungen nur Boot Menu, Uhrzeit Info das Wars schon.

Die Zollgebühren zahlt man auch auf den Versandt!
Angenommen es sind zwei CPUs für $170 und es werden $11 für den Versand gezahlt (Versand des Verkäufers+Ebay Versandgebühren für die Einfuhr) dann wären wir bei 35$ für die Verzollung.
Dann kostet vielleicht der Ebay Versandservice noch $20 und man ist bei den genannten Kosten (vielleicht zahlt man auch dafür einführgebühren, wenn die Dienstleistung in den USA angesiedelt ist, so beißt sich die Maus in den Schwanz ;-) )
Oder hast du identische Kosten NUR für eine CPU?

Ansonsten würde es sich ja lohnen sich immer zu zweit zusammen zu tun!

Ehrlich gesagt hatte ich auch kein großes Interesse das bis auf den Cent auszurechnen, mir war wichtig, dass es wesentlich günstiger ist als in Deutschland.

Wie Knogle in England auf die 60$ kommt ist mir ein Rätzel, ich habe jedes mal geschrieben, dass ich die Kosten für UNTERTRIEBEN halte.

In Deutschland sind es also an die 85€ da ist nix daran zu rütteln.

--> Da kannst du wirklich nix einstellen da gibts nicht mal Default einstellungen nur Boot Menu, Uhrzeit Info das Wars schon. <--
Naja das ist bei einem Intel Server board auch nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:

Selbst bei 22% komme ich nicht auf den Betrag. Ich habe ja 1 Prozessor bestellt für 85$ +10$ Versandt. Also 95$*19%=113$ | 113$*0,73536441= 83€(das habe ich ausgerechnet). Ich soll aber 143$ also 105€ zahlen.

"Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer."

"Einfuhrumsatzsteuer: Die Einfuhrumsatzsteuer wird bei der Einfuhr von Waren aus Drittländern in die Bundesrepublik Deutschland erhoben. Sie beträgt 19 Prozent des Warenwerts."

Mit den 60$ oben meinte ich die Einfuhr und es war auf dich bezogen :).

hmm, was würde denn passieren, wenn du noch eine zweite CPU dazukaufst?
Wenn du die Transaktion sowieso abbrechen musst, wäre das mal ein Verusch wert.
Die 22% habe ich schon auf 19% korrigiert, hattest recht!

So weit ich weiß hat Ebay die Thematik noch nicht ordentlich im Griff.

Es gibt Kunden die die 19% gezahlt haben und dann bei uns am Zoll erneut 19% zahlen durften.

ich werde mir die CPU denke ich in de für 110 € kaufen inkl Versand.
ist mir irgendwie etwas zu blöd.

Zurück