AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..
Ich glaube meine Ninja passen auch, allerdings muss ich dann eine M3 Schraube von hinten durch die vorhandene Backplane drehen.
-> JA ich habe genau dort in Amerika bestellt und hatte KEINE Probleme mit dem Zoll. Mein Board liegt jedoch schon fast eine Woche dort, ohne jegliche Benachrichtigung.
Hätte ich mal das Board gestern das Siemens Board per Sofortkauf gekauft. Wer bietet den alles darauf? Ich war jedenfalls der erste, der die Sofortkaufoption "geraubt" hat, indem ich 30€ geboten habe.
Dafür Hackt mir bestimmt ein Forenmitglied den Kopf ab.
Das Board hat jedoch auch einige Nachteile:
>Schlechter Onboard Sound
>Billige Netzwerkkarte
>Kein Support für Prozessoren mit 130W TDP (Overclocking hat also Grenzen!)
>Wenig Arbeitsspeichersteckplätze
>Wenig Platz für Kühler
>unklarer Netzteilanschluss (Es könnte sein, dass der Netzteildiagnosestecker zwingend notwendig ist. Außerdem scheint dort noch ein zweiter 10Pol Molex drauf zu sein? Entweder also das originale Netzteil kaufen ODER Lötkenntnisse mitbringen)
>Weniger Stromverbrauch als ein "vollgestopftes" Intel Board
Soo unbezahlbar ist die Workstation als gesamtsystem auch nicht:
http://www.ebay.de/itm/FSC-Celsius-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item2590cb6abc
bzw.:
http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Cels...d-Core-X5550-2-67-GHz-4GB-250GB-/301191574785
Was haltet ihr von diesen Workstations als Basis?
Das könnte ein ziemlich genialer Gaming Rechner für jemanden sein, dem das ganze Zubehör noch fehlt!
Hat jemand etwas zum Overclocking Bios gefunden?
EDIT: Das Board hat einen Haken, weiter dazu im Beitrag NR 671!!!!
Gestern habe ich mal geschaut, was auf der Arbeit als Workstation wärkelt. Das waren zwei 5690er Xeons mit 96GB Speicher!
Cinebench hat mich mit 1000 Punkten jedoch etwas enttäuscht. Entweder es lief noch eine andere Anwendung auf einem anderen Konto, oder das Deaktivieren von HT zieht so extrem viel Performance in Cinebench.