[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Schön, dass die Angelegenheit weiter geht!

Welchen Arbeitspeicher hast du verbaut?

Welches Netzteil? wie sind die einzelnen Stromschienen verteilt?

Hast du beide 8Pol Stromstecker angeschlossen (oder nur 4Pol?)

Ich könnte dir einen ECC Speicherriegel Buffered zukommen lassen.
In GB hab ich die passenden nur für 10Pfund das Stück gefunden.

Jene sind Laut intel genau so auf dem Board spezifiziert.
Es wird aber noch zwei Tage dauern, bis ich die Riegel selbst bekommen werde!

Ansonsten schau mal in aller Ruhe in das Mainual:
http://download.intel.com/support/motherboards/server/s5520sc/sb/e39530010_s5520sc_tps_r1_7.pdf
Das Ding hat immerhin einen 8bit Fehlercode!

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

3x lang ist Tastatur.
Null Methode ist aber arbeitsintensiv erst mal zurückstellen.
Piept immer anders??

3x lang ist Tastatur.
Null Methode ist aber arbeitsintensiv erst mal zurückstellen.
Piept immer anders??

Ja es piept immer anders , oder garnicht

Also ich denke bei den POST Fehlern piept es immer 2 mal weil dann piept es direkt beim Start

die 2 mal kurz kommen erst nach 2 minuten und sind hoeher

Das Problem ist das ich kein Bild kriege

Hast du eine GraKa drinne? Wenn ja dann nimm sie mal raus und versuch mal über die iGPU.

Ok werde ich machen

Ich lad grade mal ein Video mit dem pipen hoch

Beantworte mir doch bitte mal meine Fragen!
Ohne weitere Infos können wir hier nur so in der Luft herumstochern und das hilft niemanden, der später nochmal etwas nachlesen möchte, bzw. sich durch den Beitrag kämpft.

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich wohl erledigt :D

Das Board ist durchgebrannt :(

Da ist ein grosses Loch im Board

Aus reinem Interesse, was hat der Spaß gekostet?

Mindestens 800 alles zusammen :D

Mein herzliches Beileid.
Wie benötigen dann aber trotzdem noch ein paar Infos, da ich ungern mein Board ebenfalls auf Himmelfahrt senden möchte.
Bilder wären auch ganz nett ;-P

Dazu fällt mir eine alte Geschichte ein, lang war es her, da habe ich mein Mainboard für einen Athlon XP 1600 einem Freund überlassen. Der Rief mich dann am Abend an, nachdem er es eingebaut hatte, und erzählte mir, dass das Board nicht laufen würde.
Ich habe erstmal gerätzelt und dann fragte ich dann doch nach Dingen die eigentlich selbstverständlich sind.
Ich: "Hast du Abstandshalter verwendet?"
Er: "Wieso?"
Danach hat er sich nen Mac gekauft!

Anbei eine sehr interessante Übersicht der Betriebsspannungen:
Spannungen.png
Viele Netzteilhersteller sind weit außerhalb der von Intel empfohlenen Strombegrenzung pro Spannungsschine.
Auffällit ist dabei, dass die zwei EPS 8Pol Stecker 4! Spannungsschienen mit jeweils ca 15A haben sollten.
Das Board Versorgt den Speicher absolut getrennt von der CPU. Wenn man dort nur einen 4Pol Stecker reinsteckt, dann könnte ich mir einen Defekt vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist sehr schlecht, wenn es durchgebrannt ist dann ist es extrem irreparabel. Ist da das Board oder noch mehr durchgebrannt?

Ist doch nichts durchgebrannt!

Das sind andere Bohrungen :D Habe gedacht da waere was kaputt gegangen , aber das sieht aus wie Bohrungen

Mein Luefter der auf dem Chipsatz war hat angefangen zu schmelzen und deshalb hats gestunken

Ja ist doch nichts kaputt :D
Probiere gerade minimal config aus , jedoch piepts immernoch 3 mal :(

Schön, dass die Angelegenheit weiter geht!

Welchen Arbeitspeicher hast du verbaut?

Welches Netzteil? wie sind die einzelnen Stromschienen verteilt?

Hast du beide 8Pol Stromstecker angeschlossen (oder nur 4Pol?)

Ich könnte dir einen ECC Speicherriegel Buffered zukommen lassen.
In GB hab ich die passenden nur für 10Pfund das Stück gefunden.

Jene sind Laut intel genau so auf dem Board spezifiziert.
Es wird aber noch zwei Tage dauern, bis ich die Riegel selbst bekommen werde!

Ansonsten schau mal in aller Ruhe in das Mainual:
http://download.intel.com/support/motherboards/server/s5520sc/sb/e39530010_s5520sc_tps_r1_7.pdf
Das Ding hat immerhin einen 8bit Fehlercode!

LG Stefan

Habe 2x 8 Pin Stecker dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry Knogle,
Das war ja nur eine Antwort ;-P
Ich mag zwar den Live Charakter, aber ich glaube es ist besser wenn du dich in Ruhe mal damit hinsetzt und mal keine panik schiebst (das meine ich wirklich nicht unhöflich! Irgendwie komme ich mir ein wenig altweise vor, sowas hier so öffentlich zu tippen!).
Danach dann nochmal etwas detailiert Berichten welche Möglichkeiten du ausprobiert hast mit welchem Ergebnis.
Die Fehlercodes findest du ab Seite 177!

Der Standbyverbrauch von dem Board (S3) geht ja auf keine Kuhaut:
8A auf 5V entspricht sagenhaften 40W.
Ich kenne kein Netzteil, dass diese Standbylast schafft!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nimmer weiter es steht im internet immer nur RAM mal mit einem Riegel jede Bank probieren.

Ich weiß nimmer weiter es steht im internet immer nur RAM mal mit einem Riegel jede Bank probieren.

Okay mach ich mal , wird spassig bei 12 Stueck :D

Ich bau jetzt erstmal alles aus ausser board und cpus

Wer das Piepen identifizieren kann kriegt nen preis :D

Du hast ja vollbestückung :D
War bestimmt nicht billig der PC, aber hauptsache der fehler wird gefunden und daran denken: Nicht hetzen.
Hast du nicht nen Riegel der auf jeden Fall funzt und nur einer/zwei (wie ist des bei dual Systemen??) verwenden.
MfG

Du hast ja vollbestückung :D
War bestimmt nicht billig der PC, aber hauptsache der fehler wird gefunden und daran denken. Nicht hetzen und ruhig bleiben!

Ja vollbestueckung mit ECC Ram ^^

Ich probier mal aus

Ich habe nie zuvor ein Mobo gehabt das mindestens 20 mal piept bei nem Fehler lol

Zurück