[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

sollte ja, aber wieviel der Memory Controller der CPU im Endeffekt mitmacht kann dir keiner sagen. Ich hatte auf jeden Fall noch keine CPU die nicht wenigstenst 1866er mit gemacht hat. Denke mal du musst da schon ordentlich Pech haben (vorausgesetzt die CPU wurde nicht vorher schon misshandelt)

Frage:
Ich habe heute Nacht Prime95 laufen lassen, small FFTS.
Kenn mich leider noch nicht so gut aus damit.
Jedenfalls war der PC heute früh anscheinend neu gestartet und der Anmeldebildschirm zu sehen.

Bedeutet das, dass er abgeschmiert ist?

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage.

Funktioniert beim Xeon E5649 eigentlich ein RAM Speicher der höher als 1333 Mhz ist?

Mainboard MSI X58 Pro-E unterstützt ja höhere Taktraten soviel ich weiss.

Per OC auf jeden Fall. Hab' einen 1333 MHz-RAM verbaut der aktuell bei 1700 MHz läuft (1.51V und etwas gelockerte Timings)

RAM.PNG

Ich hab ebenfalls einen 1600 Mhz verbaut habe ihn bis allerdings immer unter den 1333 Mhz laufen lassen.

Würde der 1600 Mhz RAM auch normal auf dem MSI X58 mit dem Xeon E5649 laufen?

Das musst du probieren, eigentlich ist auf 1366 alles über 1066mhz DDR3 schon OC :)
Ich hab wie gesagt auch schon 1920 laufen gehabt, aber das ist schon heftig, und war nicht alltagstauglich.

Lga 775 hatte ab p35 schon die Möglichkeit für DDR3.

Aber warum habter denn so Probleme mit dem Ram? 1800 - 2000 laufen bei mir ohne Probleme mit qpi unter 1,3v.

X58 profitiert nur nicht so sehr davon.

Könnte es dann also auch am RAM liegen das mein Windows nach dem Windows Bootlogo nicht startet?

Ist es also nicht gut wenn ich den RAM Takt mit z.B.

1100 Mhz
Uncore Ratio auf 3
2200 Mhz

habe?

Jungs, hier mal mit Sockel 1366 , Crysis3 in Ultra Settings. Als Spielekiste ist ein Sockelwechsel (noch) nicht nötig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist jetzt bei Crysis3 eher keine Kunst :)
Aber ja, wer es hat, noch muss man nicht wechseln, allerdings sollte man 1366 heute nicht mehr als LowBudget-Gaming auf zu bauen, denn ein r5 140x mit b350 board ist schon die bessere Wahl.

Aber ja, wer es hat, noch muss man nicht wechseln, allerdings sollte man 1366 heute nicht mehr als LowBudget-Gaming auf zu bauen, denn ein r5 140x mit b350 board ist schon die bessere Wahl.

Ja das stimmt wohl.
Der Fred existiert ja jetzt schon mehr als 3 Jahre, in diesen 3 Jahren und vielleicht noch 2 Jahre darueber hinaus war 1366 durchaus eine sehr gute Loesung :D
Aber AMD hat jetzt endlich ne vernuenftige Platform als Abloesung fuer Budget bis High-End PCs

Bin auch ernsthaft am ueberlegen ob ich meinen 1366er als Server rausschmeisse wenn Raven Ridge kommt.
Aktuell bin ich auf die Lanes angewiesen da ich 2x PCIe 2.0 x8 und 1x PCIe 2.0 x4 Karten drin habe, jedoch ist der Stromverbrauch auch beachtlich!
Weiterhin brauche ich leider bei 1366 noch eine GPU, weshalb ne PCI Grafikkarte drin ist die 30W zieht, auch ohne Bildschirm :ugly:

Jo, bin ja seit 2010 dabei. Um bei 720p und low Details mit maxFPS zocken zu wollen, braucht's auf alle Fälle ein neues Board.
Für CPU- HighScore Benches oder CPU-Render-Sachen, selbiges.

Zurück