[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ist ein Clevo-Barebone, die Wartbarket ist entsprechend sehr gut. :P

Mir geht es dabei ja eher um einen Offset, denn der i7 braucht gewiss für 3.2GHz keine 1.14V... Und auch keine 0.8V im Leerlauf.;)
Muss ich mal sehen wenn ich Zuhause bin

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Letztendlich ist es bei Intel doch immer so, dass man für eine echte high-endd-CPU nachdem die Produktion und Nachfrage vorbei ist, die den höchsten Listenpreis verlangen.

Für nen neuen Pentium 4 mit 3GHZ zahlt man ja auch mehrere hundert€.

Wahrscheinlich weil die denken, wenn einer so nenalte CPU haben möchte, dann zahlt er auch, oder hat sonst nen grund( z.B. Extrem teures board).

Kann mir mal jemand sagen, wieviele und welche PCI-E-lanes ne Westmere Xeon bereitstellt?

Ist da multi-GPU sprich 3-way SLI überhaupt möglich und sinnvoll???

Kann mir mal jemand sagen, wieviele und welche PCI-E-lanes ne Westmere Xeon bereitstellt?

Ist da multi-GPU sprich 3-way SLI überhaupt möglich und sinnvoll???

Also 36 Lanes ;) Joa moeglich und sinvoll, auch 4-Way SLI moeglich
Wenn die Bandbreite nicht reicht, schraubste den PCIe Takt einfach hoch

Der Westmere stellt gar nix bereit, das macht alles der X58 ;)

3 Way SLI ist möglich, dann aber nicht mit vollen Lanes und bei PCIe2.0 natürlich

Immerhin ist 2-Way SLI mit vollen Lanes machbar ;)

Bei 4-Way SLI laufen alle nurnoch mit x8

Gigabyte EX58-UD9 ;)
4mal 16xPCIe 2.0

Oder noch besser

Asus Supercomputer ;)

bringt beim gaming nur nix, spiele kommen mit den zwei cpus nicht zurecht, denen reicht schon das wirrwar der kerne mit einer cpu ;)

Schaltet man fürs Gaming halt eine CPU ab ;)

Naja laufen tuts ja schon^^ Nur wird halt die eine CPU nicht belastet

Habe da eigentlich keine Probleme gehabt
Aber einige Spiele nutzen sogar die 2te CPU wenn du in den NUMA Legacy Mode wechselst

Habe noch nicht mit zwei CPUs gespielt, abgesehen von dem Dual Sockel 370 damals. Ich lass mich überraschen :daumen:

Bin aktuell dabei, ja :) Dauert aber alles noch ein bisschen, das Gehäuse muss erstmal fertig gebaut werden. Aber das ist dann zu Off-Topic, kommt sicher ein passender Thread für, wenn die Zeit reif ist ;)

Zurück