dj*viper schrieb:schönes review hawx
freut mich, daß du zufrieden bist mit den esi.
ich hatte leider etwas pech gehabt mit den tannoys, was den bass anbelangt![]()

hydro schrieb:Hast du sie analog oder Digital angeschlossen?
.gif)
würde da nicht auf 100% im Windowstreiber gehen, eine zu hohes Eingangssignal führt zu clipping.

Übersteuern (Signalverarbeitung)
Ist egal womit du den Treiber hochregelst, belass es auf den 30-40% und mach den rest über die Endstufe in der Box!![]()

Wenn man dann noch im selben Zimmer ist, denkt man der Hörsturz ist nicht weit![]()

jaramund schrieb:Wär genau das richtige für mich - aber der Aspekt des Grundrauschens überwiegt mir doch zu stark, denn wenn mal Ruhe sein soll, dann richtig.
Trotzdem Danke für den Test und Gruß an deine leidenden Mitbewohner![]()

iceman650 schrieb:... Hörsturz ....
Das wär genau das Richtige für mich
Mfg, ice

Speedguru schrieb:Hey,
finde das Review klasse - gute Arbeit!

Speedguru schrieb:Hey,
finde das Review klasse - gute Arbeit!
Re4dt schrieb:Bin der gleichen Meinung.
Zudem dank für die Erwähnung im Review![]()
![]()

LordMeuchelmord schrieb:Schön gemacht!
Auch zeigst du schön und für jeden verständlich auf, wo der Unterschied zu einem PC-Soundsystem liegt und das man für etwas mehr Geld einen deutlichen Mehrwert erhält.
Problematisch wird es ja wirklich erst, wenn man kaum Platz auf seinem Schreibtisch hat
Edit:
Bei dem Philips-System schreibst du, dass der Subwoofer eine Frequenz von 20 - 180Hz wiedergeben soll. Interessant für mich wäre noch dein subjektiver Eindruck, wie der Bassbereich der ESIs gegenüber dem Sub von Philips ist.

.gif)

Ok, mich interessierte ob die "Herstellerangabe" von dem Philips glaubhaft ist oder ob dort wiedereinmal nur das Papier geduldig war, auf das sie die Werte geschrieben haben... Solche Angaben stelle ich halt immer gerne in Frage![]()