[Review] ESI nEar 08 Classic

schönes review hawx :daumen:
freut mich, daß du zufrieden bist mit den esi.
ich hatte leider etwas pech gehabt mit den tannoys, was den bass anbelangt:motz:
 
dj*viper schrieb:
schönes review hawx :daumen:
freut mich, daß du zufrieden bist mit den esi.
ich hatte leider etwas pech gehabt mit den tannoys, was den bass anbelangt:motz:

Danke!
Ja ich bin wirklich sehr zufrieden:daumen:

Achja falls sich jemand für den max Lautstärke Pegel interessiert:
Bei 40% an den Boxen und 100% unter Windows liegen auf 3m Entfernung 95db an:ugly:
 
würde da nicht auf 100% im Windowstreiber gehen, eine zu hohes Eingangssignal führt zu clipping.
 
würde da nicht auf 100% im Windowstreiber gehen, eine zu hohes Eingangssignal führt zu clipping.


Ähm was ist "clipping"?
Ich geh auch nicht auf 100% in Windows normalerweise. Ich regel die ESI nur über meine Sidewinder X6 Tastatur und die regelt die Lautstärke halt per Windows.
Normal hab ich nie mehr als 30-40% in Windows eingestellt, die 08er sind sonst einfach viel zu laut:D
 
Übersteuern (Signalverarbeitung)

Ist egal womit du den Treiber hochregelst, belass es auf den 30-40% und mach den rest über die Endstufe in der Box! ;)


Das Problem ist, dass ich dann ständig hinter die Boxen krabbeln muss:D
Normalerweise belass ich es ja auch bei 30-40% maximal 50%. Mehr hab ich ja nur versucht um zu Testen wie laut es geht.
Allerdings sind bei 40% an der Box und 100% an Windows die Dinger so laut das das ganze Haus Problemlos durch alle Wände mithören kann:ugly:
Wenn man dann noch im selben Zimmer ist, denkt man der Hörsturz ist nicht weit:D
 
Wenn man dann noch im selben Zimmer ist, denkt man der Hörsturz ist nicht weit:D

Wär genau das richtige für mich - aber der Aspekt des Grundrauschens überwiegt mir doch zu stark, denn wenn mal Ruhe sein soll, dann richtig.

Trotzdem Danke für den Test und Gruß an deine leidenden Mitbewohner ;)
 
jaramund schrieb:
Wär genau das richtige für mich - aber der Aspekt des Grundrauschens überwiegt mir doch zu stark, denn wenn mal Ruhe sein soll, dann richtig.

Trotzdem Danke für den Test und Gruß an deine leidenden Mitbewohner ;)

Hab zum Glück sturmfrei paar Tage am Stück sonst würden meine Eltern garantiert in meinem Zimmer oder vor dem Sicherungskasten stehen:ugly:

iceman650 schrieb:
... Hörsturz ....
Das wär genau das Richtige für mich:ugly::what::lol:

Mfg, ice

Hattest schonmal einen oder wie!?:D
 
Nep, war auf den Post über mir bezogen.
Ich laufe den ganzen Tag mit Oropax in der Hosentasche rum, die in den Ohren sind, wenn es zu laut wird. Oder wenn ein Zug vorbeifährt, tut es auch mal ein schlichtes Ohrenzuhalten. Aber mal ehrlich: Ich gebe keine 1500€ für eine Stereoanlage aus (als 16-Jähriger ist das richtig, richtig viel Holz) um mir dann mit irgendeinem Müll die Ohren zu versauen.

Mfg, ice
 
Schön gemacht!

Auch zeigst du schön und für jeden verständlich auf, wo der Unterschied zu einem PC-Soundsystem liegt und das man für etwas mehr Geld einen deutlichen Mehrwert erhält.


Problematisch wird es ja wirklich erst, wenn man kaum Platz auf seinem Schreibtisch hat ;)


Edit:

Bei dem Philips-System schreibst du, dass der Subwoofer eine Frequenz von 20 - 180Hz wiedergeben soll. Interessant für mich wäre noch dein subjektiver Eindruck, wie der Bassbereich der ESIs gegenüber dem Sub von Philips ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedguru schrieb:
Hey,

finde das Review klasse - gute Arbeit!

Danke!

Re4dt schrieb:
Bin der gleichen Meinung.
Zudem dank für die Erwähnung im Review :daumen: :D

Das ist doch das Mindeste:daumen:

LordMeuchelmord schrieb:
Schön gemacht!

Auch zeigst du schön und für jeden verständlich auf, wo der Unterschied zu einem PC-Soundsystem liegt und das man für etwas mehr Geld einen deutlichen Mehrwert erhält.

Problematisch wird es ja wirklich erst, wenn man kaum Platz auf seinem Schreibtisch hat ;)

Edit:

Bei dem Philips-System schreibst du, dass der Subwoofer eine Frequenz von 20 - 180Hz wiedergeben soll. Interessant für mich wäre noch dein subjektiver Eindruck, wie der Bassbereich der ESIs gegenüber dem Sub von Philips ist.

1. Danke;-)
2. Man stellt halt ziemlich schnell fest, dass Volumen manchmal durch nichts zu ersetzen ist. Ich finde allerdings bei mir stehen die ESI's ganz gut.
3. Also die Angabe von 20Hz-180Hz kommt von der Herstellerseite, ob das wirklich erreicht wird kann ich nicht sagen.
Man kann den Unterschied wenn man gaaaaanz genau hinhört bemerken.
Das ist aber wirklich nur gering wahrnehmbar und ist für mich deshalb nicht mal als negativ anzukreiden.
Was die Bassquantität und Qualität angeht bin ich überaus zufrieden.
Es ist halt genauso viel Bass präsent wie benötigt, also sehr angenehm. Ich hätte vorher nie gedacht das ein 2.0 System so einen "fetten" Bass hat, da war/bin ich wirklich verwundert. Ein Übersteuern oder der gleichen ist mir nie aufgefallen.
Ich hoffe, dass war ausreichend, um deine Frage zu beantworten.:-)
 
Ok, mich interessierte ob die "Herstellerangabe" von dem Philips glaubhaft ist oder ob dort wiedereinmal nur das Papier geduldig war, auf das sie die Werte geschrieben haben... Solche Angaben stelle ich halt immer gerne in Frage ;)
 
Ok, mich interessierte ob die "Herstellerangabe" von dem Philips glaubhaft ist oder ob dort wiedereinmal nur das Papier geduldig war, auf das sie die Werte geschrieben haben... Solche Angaben stelle ich halt immer gerne in Frage ;)

Also geschätzt kommt das denke ich mal hin, aber Herzangaben abschätzen ist nicht so mein Fachgebiet:ugly:
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass der sub auch nur annaehernd 20hz geschafft hat?! Wenn er ueberhaupt linear gespielt hat wird bei ca. 40hz schluss gewesen sein.
 
Nichtmal das würd ich sagen. Mit einem Sinustongenerator kann man ja mal schauen, was da los ist ;)

Mfg, ice
 
Zurück