Jarafi
Volt-Modder(in)
[Review] Club3D R7 265 RoyalQueen - Die richtige Karte für die richtige Karte?
Review
Club3D R7 265 RoyalQueen
Herzlich willkommen
Informationen zum Test
Mit der AMD Radeon R7 265, zielt AMD auf die Lücke zwischen der kleinen R7 260x und der größeren R9 270 ab. Hier war nämlich bis dato noch eine kleine Lücke, was die Performance angeht. Diese soll nun mit der R7 265, die auf der Pitcairn-GPU basiert, geschlossen werden.
Daher ist folgende Frage natürlich interessant: Ist die R7 265 eher eine kleine R9 Grafikkarte oder doch eher eine grössere R7?
Darauf möchte ich auch im Test noch eingehen.
Da es von dieser GPU keine Referenzkarten von AMD geben wird, warten natürlich die Boardpartner mit eigenen Varianten auf.
Club3D stellt mit der R7 265 RoyalQueen, ihre spezielle Version der GPU vor.
Sie setzt auf einen Takt von 955-Mhz für die GPU, verfügt über 2-GB GDDR5-Speicher der über eine 265-bit breites Interface angebunden ist und natürlich ist auch eine eigene Kühllösung, die auf den Namen CoolStream hört, verbaut.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mit der AMD Radeon R7 265, zielt AMD auf die Lücke zwischen der kleinen R7 260x und der größeren R9 270 ab. Hier war nämlich bis dato noch eine kleine Lücke, was die Performance angeht. Diese soll nun mit der R7 265, die auf der Pitcairn-GPU basiert, geschlossen werden.
Daher ist folgende Frage natürlich interessant: Ist die R7 265 eher eine kleine R9 Grafikkarte oder doch eher eine grössere R7?
Darauf möchte ich auch im Test noch eingehen.
Da es von dieser GPU keine Referenzkarten von AMD geben wird, warten natürlich die Boardpartner mit eigenen Varianten auf.
Club3D stellt mit der R7 265 RoyalQueen, ihre spezielle Version der GPU vor.
Sie setzt auf einen Takt von 955-Mhz für die GPU, verfügt über 2-GB GDDR5-Speicher der über eine 265-bit breites Interface angebunden ist und natürlich ist auch eine eigene Kühllösung, die auf den Namen CoolStream hört, verbaut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.