[Review]Antec True Power Classic TP-450C

Ein kleines Update von meiner Seite:

Ich habe mit dem Vertreter von Antec gesprochen, dieser hat meine Kritikpunkte an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet, welche auch geantwortet hat.
Die Kritik mit der zu steilen Lüfterkurve wurde angenommen und an entsprechende Stellen weiter geleitet, mal schauen ob Antec diese ändern wird.

Auch auf die -meiner Meinung nach- spät greifenden Schutzschaltungen gab es eine Antwort. Ich habe dazu die Erlaubnis bekommen diese Stelle zu zitieren:
Bezüglich der Überlast: Unsere Entwicklungsabteilung ist der Meinung, dass unsere Netzteile erst abschalten sollten, wenn ihnen wirklich die Puste ausgeht. Die Leistungsreserve unserer Netzteile ist sehr hoch. Das ist im Endeffekt ein Vorteil für den User, weil das System auch bei kurzfristiger Überlastung nicht einfach ausgeschaltet wird. Man ist bei uns der Meinung, dass unsere Netzteile auch längerfristige Überlastungen schadlos überstehen. Ich kann das nicht bestätigen, da ich hierzu keine Daten habe.

Die schnelle und ehrliche Antwort seitens Antec stimmt mich wirklich positiv, solche Reaktionen von Herstellern sind leider nicht die Regel.
 
ja das ist heute beinahe Normal, wie bei dem von mir getesteten SF HX350, die 80+Gold und Platin NT sind so gut da wird ein 600W Netzteil auf 350W heruntergebrochen und sozusagen ein NT mit wenigern Kabeln mit anderem Sticker verkauft :ugly:
 
Gibt es eigentlich Infos über die Rail - Aufteilung? Ich hätte jetzt mal Atx,CPU // Pcie,Laufwerke vermutet.
 
Ich würde eher sagen, dass CPU auf einer und ATX + Laufwerke auf der anderen sind und PCIe macht sich über beide breit.
 
Moin moin!
Stehe zwischen diesem NT und dem Be Quiet.
Mein Setup sieht wie folgt aus und es wird ausschließlich für das gaming genutzt:

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Für welches NT würdet ihr euch entscheiden?
Es sollte nicht allzu laut sein.
Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob andere Hardwarekomponenten die Lautstärke vom NT übertönen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen :d
 
Für die Konfiguration würde sich das TP-450C wunderbar anbieten, leise bleibt es auch wenn du es nicht mit der Übertaktung übertreibst :)
 
Das Antec hält die Spannungen besser als ein Be Quiet E9 und wie schon gesagt sollte es nicht laut werden außer du baust irgendwann mal eine neue extrem stromhungrige Grafikkarte ein oder arbeitest mit deutlich höherer Spannung bei der Grafikkarte.

Als CPU Kühler würde ich dir einen Alpenföhn ECO empfehlen ist etwas günstiger leise und ausreichend.
 
Wenns nicht allzu laut sein sollte, eher be quiet. Das hier dreht ab etwa 300W Aufnahme auf...
Und das müsstest du mit deinem Rechner schon erreichen.
 
super,danke!
Also wirklich den brocken eco oder brocken 2?
die 8€ aufpreis sind mir eigentlich relativ schnuppe, falls es sich lohnt (z.B. gaming im Sommer)
 
Auf nem aktuellen Intel reicht der dicke, der Brocken ist bald schon im Idle durch die Größe zu laut^^
 
Zurück